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cougar76

Brabus Auspuff 700ccm Frage

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe einen Brabus Auspuff für meinen 2006er 450 Fortwo 700ccm angeboten bekommen, aber ohne Gutachten.

 

Sind die Gutachten für den Auspuff universell oder hat jeder Auspuff ein eigenes Gutachten?

 

LG, Simon


ICQ: 389458216

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... und woran erkenne ich ob es ein Topline ist?

 

Der den ich möchte hat die Nummer 0604 am Ende und ansonsten V003 und irgendwas mit 00...15. Mehr erkenn ich nicht.


ICQ: 389458216

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normal müsste da auch noch KT0232 oder sowas draufstehen, ich hab mir auch einen brabus-topf geholt, da steht KT0235 drauf, hab auch kein gutachten dafür bis jetzt und auch noch keins gefunden :) topline müsste eigentlich auch auf dem topf stehen, wenn es einer ist soviel ich weiss.

 

 

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knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

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knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

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Hallo!

Habe auch einen Brabus von Topline bei meinem Smarty 700 ccm 61 PS voriges Jahr über e-bay ersteigert,auch ohne Gutachten,aber er war für den größeren Turboflansch gedacht,paßte also bei meinem nicht.

Habe die beiden Bohrungen am Anschluss aufgebohrt,dann paßt der Brabus.Werde ihn aber wieder runterbauen,da ich mir einen Sportauspuff mit ABE zugelegt habe. (Tüv ist fällig).

Wer Intresse an dem Brabus von mir hat,bitte melden.

 

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extra für den tüv hast dir nen anderen auspuff besorgt? ich hab mir den brabus gekauft weil ich über den tüv musste und mein alter kaputt war. hat den tüv-menschen ned interessiert der auspuff.

 

 

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knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

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Bin günstig an den Sporty rangekommen,deshalb kommt er jetzt drunter,und ich hab bei unserem Tüv keine Probleme,den unser Tüv, das sind Genauigkeitsfanatiker,haben mir bei der letzten Abnahme schon Probleme gemacht (Breitreifen).

 

 

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oja, die leidensgeschichten beim tüv und breite reifen kenn ich auch. aber hat am ende geklappt, gibt ja glücklicherweise noch andere institutionen :)

 

 


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    • Ein Problem ist, daß der Wellendichtring auf dem Schaft des eigentlichen Ventils verschleißt, hauptsächlich vermutlich durch Straßenstaub, und der nicht austauschbar ist. Zumindest wüßte ich nicht wie. Die aufgepreßte Stahlscheibe ist davor. Sicheres Zeichen dafür ist Ölschmodder am Stift/Stößel des Aktuatormotors. Dort sollte es normal völlig trocken sein. Wenn da Ölschmodder am Aktuator ist, dann hilft selbst eine gründliche Reinigung immer nur kurze Zeit. Auch eine Stillegung mit Dichtscheibe beseitigt dieses Problem nicht. Evtl. würde es gehen, den Ventileinsatz umzudrehen wie hier empfohlen wurde und zusätzlich eine Dichtscheibe einzubauen. Müßte ich mir nochmal ansehen. Der Raum hinter der Dichtung muß zu beiden Seiten verschlossen werden, zur Ansaugluft und zur Abgasseite. Eine Richtung reicht nicht.   Der neue geänderte ist leider eine noch größere Fehlkonstruktion. Eine sogenannte Verschlimmbesserung. Aber es gibt z.B. die Gummis vom Smart 451, die dort eingebaut werden können und das Problem lösen. Es reicht auch, die Kante des LLK mit Panzerband zu umwickeln vor dem Einbau, auf halbe Breite gerissen. Es geht dabei weniger um die Auflage des LLK auf dem Halter, sondern mehr darum, daß der LLK stramm im Halter sitzt und nicht mehr durch Vibration herumklappert. Das ist nämlich das eigentliche Problem. Wenn das Vibrieren, Klappern und Scheuern verhindert wird, hat man gewonnen.  
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