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evasmart

hm .. druckdose :(?

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huhu,

 

ich hab ein keines problem! vor ein paar tagen, hab ich bemerkt das mein smart bei 80km im 4. gang... fuss voll auf dem gas! kurz zusammen bricht und wieder voll bescheunigt. dann wieder bei 110 zusammen klappt usw. naja dann hab ich mal das heckteil abgenomen und bemerkt das der schlauch zur druckdose durch war! ok wieder gefixt und druf und testfahrt... nun hat er keine leistung mehr?!?! steckt man den schauch wieder ab! ui .. pur leistung.

 

:-?

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Der Schlauch ist wahrscheinlich noch total versifft. Ein neuer kostet so gut wie nix. Dabei ist es ratsam, mal das Ansaugrohr mit zu reinigen....

 


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dann aknnst du auch gleich noch den Ladeluftkühler mitsaubermachen und die drosselklappe und den kompletten ansaugtrakt nicht zuvergessen den lader auf spiel zu prüfen und ein endoskopische betrachtung der zylinderköpfe wäre ratsam *lach*

 

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

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so! hab alles sauber gemacht, nix gleiches problem!?!? er riecht auch bissel nach kummi beim abstellen nach der testfahrt....nun hab ich den schlauch am turbo wieder weggemacht(zur drckdose).. mir ist gleich aufgefallen dat der turbo nun wieder packt aber viel öl raus haut! druch den zapfen am turbo der zur druckdose geht. jetzt hat er auch ganz normal beschleunigt, vlt ist es ja wichtig!! ich hab ein software tuning drauf ca 65 ps statt 45 (vom autoladen seid 9/08-)

 

 

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welchen sinn hat die druckdose? sollte sie leicht zu ziehen sein oder schwer? kann es sein das mein turbo bissel im eimer ist(wegen dem öl) und die druckd. schon def.(lässt sich schwer ziehn) ist? ich weiss einefach net weiter, die beim sc wollen nur dickes geld....aber es muss doch für schlauch rein! und raus! eine einfach erklärung geben pls :-P

 

 

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Hmmm. Auf dem Ansaugrohr ist eine Kammer (da kommt der Schlauch her) Ist die auch sauber ?

Ansonsten vielleicht doch mal im SC fragen....


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@evasmart...woher kommst Du ??

 

Fülle mal Dein Profil aus, das erleichtert es uns anderen !

-----------------

smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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    • Würde alle Turboschläuche Ansaug- und Abgasseite auf Haarrrisse/Leckagen, vielleicht auch mittels Leckfinderspray überprüfen, AGR stillegen da die schwarzen Russpartikel nun bestimmt eine schöne bitumartige Schicht in den Leitungen hinterlegt hat. verusche mal den Stecker von AGR zu trennen, dann ist das AGR auch zu, gibt aber Fehler die dich daran hindern werden ber 50 zu fahen aber hilft dabei den Fehler einzugrenzen. Wenn das Wastegaste nicht leichtgängig ist, dann kann das auch dazu führen dass der Smartie rußt,    Wenn der Turbo hin ist, dann ist das ein viel größerer Aufwand und solltest damit in eine Werstatt.       
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