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ClioDude

451: Zitternder Scheinwerfer?

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Normal oder bedenklich :-? Im Stand/Leerlauf zittert der rechte Scheinwerfer, der linke nicht. Sieht man sehr gut, wenn man hinter einem anderen Auto an der Ampel steht.

 

 

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da wird sich früher oder später die H7-Lampe verabschieden ;-)

 

so habe ich das bei meinem beobachtet...

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smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


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Na, dann bin ich ja bald Stammgast im SC. Das linke Schaltpaddel will auch nicht mehr so richtig.

 

Irgendwie habe ich langsam das Gefühl, dass die Qualität nicht der Preisgestaltung gefolgt ist. :roll:

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Quote:



Irgendwie habe ich langsam das Gefühl, dass die Qualität nicht der Preisgestaltung gefolgt ist. :roll:



 

:-D

 

da bist du nicht der einzige, der so denkt

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    • Hi, Wir hatten einen 451 auch als Alltagsfahrzeug, wie vermutlich fast alle Smarts genutzt werden. Der war von 2007 und ist letztes Jahr verkauft worden, im Winter ganz normal gefahren, Laternenparker, in Norddeutschland die ersten 11, in Süddeutschland die letzten 5 Jahre. Der hatte am Ende ein bisschen Rost an den Pralldämpfern hinten, allerdings nur als Hinweis vom TÜV. Das hätte sich noch problemlos mit Schleifscheibe, bisschen Brantho Korrux etc. und einem Nachmittag Aufwand beheben lassen. Weil das im Februar war, hab ich es nicht mehr gemacht (war mir zu kalt), Fahrzeug wurde im März dann verkauft. Bei dem Nachfolger 451 Cabrio hab ich die Stelle mit Fett (Liqui Moly Seilfett) versiegelt. Wenn man noch deutlich mehr machen möchte, dann eben einmal die Unterbodenabdeckungen (soweit möglich) abschrauben, fett rein, Abdeckung drauf, fertig. Im Winter dann noch regelmäßig ne Unterbodenwäsche (ich mach das an der Box, da alle Fahrzeuge bei mir Handwäsche only sind) und damit sollte der smart eigentlich ganz gut gerüstet sein. Im Frühjahr dann kurz auf die Bühne, fett erneuern und Abfahrt. Alle 2 Jahre reicht vermutlich auch, ist damit immer noch besser geschützt als 95% aller rumfahrenden Fahrzeuge.   Viele Grüße, Michael 
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