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Chino

mhd = nervig = permanent ausschalten?

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Hallo

 

fahre jetzt seit ca 1 monat einen 45kw mhd smart. anfangs fand ich das mhd noch toll und witzig, allerdings nervt es mich im moment nur noch und ich schalte während ner 20min stadtfahrt mehrmals mhd an und aus.

 

gibt es ne möglichkeit die mhd funktion dauerhaft manuell zu deaktivieren? ohne in ein smart center zu fahren um es ggf. zu einem späteren zeitpunkt manuel wieder zu aktivieren?

 

mfg

 

 

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319885_3.png

61PS MHD

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chino am 26.03.2009 um 11:11 Uhr ]


319885_3.png

61PS MHD

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hi,

gute idee. bin mal gespann ob und wie das funzt. beim esp geht es ja auch.

 

gruß

 

ok, ist falsch der vergleich mit dem esp. ihr wisst schon was ich meine

[ Diese Nachricht wurde editiert von stolli am 26.03.2009 um 14:13 Uhr ]


MfG Stolli

 

Wenn man nichts kann ist alles schwer!!

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ähmm.. für was steht mhd im Zusammenhang mit Smart?

 

Ich kenne nur Mindest Haltbarkeits Datum

 

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mhd steht für Micro Hybrid Drive und ist die start-stop-automatik von smart

 

 

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319885_3.png

61PS MHD

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chino am 26.03.2009 um 15:08 Uhr ]


319885_3.png

61PS MHD

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Sollte sich ausprogrammieren lassen, da kann dir ein gescheites SC bestimmt weiterhelfen.

 

 

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Quote:

Am 26.03.2009 um 15:59 Uhr hat der_troll geschrieben:
Sollte sich ausprogrammieren lassen, da kann dir ein gescheites SC bestimmt weiterhelfen.



 

Also nicht :-D


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

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hmm beim pulse ist unten rechts am "schalthebel" ein knöpchen dafür. klick, dann sollte es aus sein

 

 

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Irgendwie list nie jemand sich die frage komplett durch, es geht um eine MANUELE PERMANENTE DEAKTIVIERUNG weder das ich zum smart center fahren muss noch das eco knöpfchen was jeder MHD hat zu drücken ^^

 

und ich meine, das ich das sogar mal hier gelesen hab, hab ne stunde gestern nach gesucht aber nichts gefunden :/

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319885_3.png

61PS MHD

 


319885_3.png

61PS MHD

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naja, dann ist meiner wohl fehlerhaft, denn es bleibt aus. sry -.-

 

 

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Wenn Du mit kaltem Motor losfährst, ist es immer aus!

 

 

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schon mal gecheckt, ob du einfach ne sicherung ziehen kannst?

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1280_3733343536316637.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

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So, nun haben wir auch ein MHD, und wollen diese Funktion dauerhaft abstellen.

 

Weiß jemend zufällig wie???

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Kann das jemand übersetzen? Woher bekomme ich die Platine und wer baut sie ein?

 

(Holger;-))

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Das kann jeder Elektronikfreak bauen. ZVN2106A sagt mir nix, aber ich würde ersatzweise z.B. den hier einbauen. Die restlichen Teile gibt's praktisch überall.

 

Das Teil wird dann parallell zum MHD-Schalter eingebaut und fertig.

 

Olaf

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image.php?vid=325630

 

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Nicht so einfach, an diese Bauteile ranzukommen - CONRAD müsste den Mosfet bestellen, da kann ich auch gleich alles online bestellen (Conrad od. Reichelt).

 

Oder lässt sich das Deaktivieren beim 2011er auch anders realisieren?

[ Diese Nachricht wurde editiert von NickCroft am 29.09.2012 um 20:40 Uhr ]

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Was ist denn so störend an der Funktion? Kenne es nur vom lesen, noch nie selber gefahren.

 

Rein vom Nutzen her hört es sich ja gut an...

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Grüsse

-Marc-

 

1074i.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

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Ich schätze eine spürbare Verzögerung beim anfahren... Habe es aber auch noch nicht gefahren (auch 0 Interesse daran).

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Ich finde es ist eine Gewöhnungssache. Wenn mein Motor Kalt ist schalte ich über die Eco Taste erstmal das MHD aus und nach einer gewissen Zeit bzw. Lust und Laune drück ich mal auf denn Knopf.. :lol:

 

Aber schade finde ich es auch, dass man immer erst beim Starten des Smart es erstmal ausdrücken muss. :-x Wenn man es aushaben will.

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MeinSmart451.jpgMein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

 


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

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Quote:

Am 29.09.2012 um 21:44 Uhr hat Mesh geschrieben:
Was ist denn so störend an der Funktion?

Ein Kriterium wäre für mich der hohe Riemenverschleiss in diesem Zusammenhang, von den diversen anderen technischen Defekten mit den entsprechenden Kosten nach Ablauf der Garantie, die ebenfalls im Zusammenhang mit mhd Fahrzeugen durch die Foren geistern, ganz zu schweigen!

 

Da durch díesen Riemen auch die Wasserpumpe angetrieben wird, macht es sich natürlich unheimlich gut, wenn dies nicht bemerkt und gefahren wird, bis sich die Temperatur am Anschlag befindet.

Es leuchtet dann zwar eine Kontrollleuchte auf, aber wer beachtet denn heute noch Kontrollleuchten im Armaturenbrett? :roll:

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Also mich stört das einmalige mhd Knopf drücken überhaupt nicht. Wenn ich das mhd nicht brauche, Knopf gedrückt und aus.

Da schalte ich öfter am Scheibenwischer oder anderen Hebeln rum. Das nervt ja auch niemanden.


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smilie_iek_106.gif

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Spritmonitor.de

 

 

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Ich hatte jetzt im Urlaub für 7 Tage einen Altea mit Start-Stop System. Fazit:

 

Funny, mehr nicht. Der arme Anlasser :roll:

 

Das Ganze System ist ja dumm wie Brot und nervt wenn es an der roten Ampel ausgeht um nach 3 Sekunden wieder bei Grün anzuspringen da das System nicht wissen kann wie lange die Ampel auf Rot war, bzw. noch bleibt.

 

Also wenn mein Smart so einen Mist hätte, der letztendlich in den Folgejahren auch noch Kosten für Anlasser und Batterie nach sich zieht, ich würde das Dingens eher heute als morgen abschalten.

 

Wer Lust hat kann ja gerne mal rechnen, beim Diesel ca. 0,5L/h und beim Benziner grob gepeilt 1L/h .

 

Wie lange steht man im Jahr an Ampeln und welche Spritkosten treten auf, bzw. werden vermieden.

 

Ein Anlasser setze ich mal mit 500,- Euro an, eine gute Batterie mit 100,-

 

Spekulationen, wann und ob man überhaupt in eine Amortisation kommt, sind hiermit eröffnet:

 

 

 

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Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion Flexfueler E85 -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 30.09.2012 um 16:15 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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hast Du völlig Recht -

ich schalte, sofort nachdem der Motor angesprungen ist, den ECO-Scheiss aus.

Als der Würfel neu war, bin ich ein paar Monate mit mhd gefahren - ohne messbare Kraftstoffersparnis...

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Beim smart kannst Du gar nichts messen, weder Motortemperatur, noch Wassertemperatur, noch Öltemperatur, noch Innenraumtemperatur, noch Ölverbrauch und noch nicht mal den Benzinverbrauch, dessen Streuung ist so gewaltig, dass es sich nur anbietet, Jahresverbräuche einander gegenüber zu stellen. Eine Blancpain-Karre von vorne bis hinten.

 

rms

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Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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der letzte beitrag war seit jahren der beste den ich hier im smart forum gelesen habe,,,...

über den smart:))))))-....... :-D

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