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lorinser

Formel 1 geht.........

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ein Hilight wäre gewesen wenn Massa in der vorletzten kurve der sprit ausgegangen wäre:-D

 

 


 

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Och Nöö, das wär gemein gewesen.

 

Er ist doch gut gefahren und wenn die zu wenig Sprit einfüllen, dann kann er ja nix dafür.

 

Nee, nee, fair bleiben muss man ja schon.

 

Aber schön, das McLaren wieder mal ne Watschen bekommen haben. Überrundet vom Kundenfahrzeug muss doch die Höchststrafe sein. :lol:


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ich muß dazusagen das mir der Massa recht unsymhatisch ist. sicherlich ein guter fahrer, aber ich mag ihn einfach nicht 8-)

Meine Symphatie ist bei Barichello und Vettel.

Den Sutil würd ich mal gern gewinnen sehen.


 

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Ist OK, ich mag Hamilton, Raikoenen, Kovaleinen und Alonso nicht. Das sind für mich die letzten Unsympaten in der akutellen F1.

 

Button, Barrichello, Vettel und Massa sind die Jungs denen ich ein WM wirklich gönnen würde.


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Ich persönlich mag den Alonso ja total, weil es zurzeit rein fahrerisch nur wenige gibt, die ihm das Wasser reichen können(viel schneller als er den Renault fährt, geht dieser denke ich nicht). Außerdem ist er ein richtig guter Egoist, weil er offen damit umgeht, auch zu seinem eigenen Nachteil( der Wechsel zu Renault zurück war ja eher ein Kompromiss)- bei dem weiß das Team woran es ist.

Zum Rennen: Wie kann Herr Vettel 4. und Herr Webber 3. werden? Da scheint am Kommandostand der fliegenden Dose doch das ein oder andere im Argen zu liegen. :roll:

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Na ich finde es eigentlich gut das es keine Stallorder gibt. Das war schliesslich einer der größten Kritikpunkte an Ferrari als Schumi noch fuhr.

 

Stallorder zum jetzigen Zeitpunkt in der WM fände ich wirklich zu früh. OK, wenn es jetzt schon die zweite Saisonhälfte wäre, dann hätte ich noch verständnis dafür, aber jetzt schon??

 

Obwohl es mich natürlich persöhnlich gefreut hätte wenn Vettel den 3 gemacht hätte.

 

Und was Alonso angeht, da steht sein fahrerisches Können ausser Frage. Ganz klar. Aber als Typen geht der mir halt total ab.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von apicsmart am 10.05.2009 um 18:29 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von apicsmart am 10.05.2009 um 18:30 Uhr ]


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also ich fand das rennen ganz gut, aber was mir nicht in den kopf geht ist, wie kann man ohne kers fahren, der vettel war schneller als massa, hätte er kers gehabt........

 

nun ja, warten wir auf das nächste rennen :-D

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von lorinser am 12.05.2009 um 18:51 Uhr ]


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course?

ach du meinst bestimmt k.e.r.s.

Kinetic Energy Recovery System.

 

Ich bin mal gespannt wie sich das noch auswirkt auf die F1.

Evtl. wird es ja wieder abgeschafft.

 

Ich wart es halt mal ab :-D


 

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Öhhm, also ich vermute mal, du meinst KERS (Kinetic Energy Recovery/Recuperation System). Wenn man sich ansieht, dass z.B. BMW sein hochgelobtes KERS wieder aus den Autos verbannt hat und dass die Brawn von vornherein ohne gefahren sind, fällt es eigentlich gar nicht so schwer sich vorzustellen, warum jemand auf die Idee kommt, darauf zu verzichten (wiegt halt auch einiges - und ob er Massa hätte überholen können ist reine Spekulation. Vielleicht hätte er mit KERS von Startplatz 12 ins Rennen gehen müssen.

 

JB

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jo, habe ich doch geschrieben*ggg*

 

na da war ich gerade woanders :lol: :lol: :lol: :lol:

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gleich geht das quali los.

5 minuten:-D

 

 


 

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Button schon wieder vorne...

Vettel leider nur 4. schade...

 

Warten wir mal morgen das Rennen ab...

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So Jungs,

 

alles klar? Getränke bereit, Chips, Popcorn, Kekse, Kuchen oder ein Grillkotelett???

 

Vorher noch mal schnell zum WC?

 

Premiere eingeschaltet? Sourround Receiver aktiv?

 

 

Dann kanns ja losgehen. :-D

 

Ich bin gespannt wieviele ins Ziel kommen und ob Button es wieder macht. ;-)

 

Viel Spass

Andreas

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hab das rennen noch gar net gesehen, wir waren heite im freizeitpark.

aber das Ergebnis hab ich leider im radio gehört :-x .

Naja, war ja auch ein schöner tag.

 


 

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@logge2

 

du sollst doch kein radio hören :-P :-P :-P

 

also ich fand es ganz gut, und das im fürstentum nie viel überholt wird ist ja auch klar.....

 

grüsse aus kölle.... :-D

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Hallo Jungs,

 

Wer hat gestern das Quali gesehen??

 

Bin heute mal gespannt auf`s Rennen.

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Habe das Quali leider gestern nicht gesehen aber Rennen wird heute geguckt.

 

Ich hoffe auch das Vettel gewinnt. :-D

 

Und Button soll mal ne nullnummer hinlegen, dann wirds auch wieder mal spannend.

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Juhuuu, bald gehts los.....

Bin mal gespannt was die Gerüchteküche so mit sich bringt :evil:

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...na es ist doch so, bei nem kapitalen Motorschaden, das weis man was man hat. Kleinere Fehler suchen, das ist doof.........

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde, sehr geehrter Rollerfahrer !   Ich habe das untere Traggelenk aus dem Querlenker wie folgt gelöst: Für mich war/ist es egal, ob der Querlenker noch am Vorderachskörper (in den Gummilagern) befestigt ist oder nicht.   Zuerst löse ich die zentrale Schraube, die mittig die Radlager (durch das Schwenklager) am Federbein unten hält und baue die Bremsen ab, damit mir die nicht im Wege sind (Bremssattel mit Belägen hänge ich im Radhaus entlastet an die Karosse, Bremleitungen NICHT geöffnet). Dann Radlager mit Schutzblech entfernen. Nun die Schrauben, die das Schwenklager zusammenhalten ALLE leicht lösen, die Schrauben, die das untere Traggelenk halten entfernen. Ggf. vorher noch Koppelstangen entfernen.   Nun ist der Querlenker mit dem unteren Traggelenk frei oder hängt noch in den Gummilagern.   (Ich hatte zunächst mit allerlei Abziehern und "Ausdrückern" auch mit moderater Wärmezugabe versucht, das Traggelenk aus dem Querlenker zu entfernen, hat aber bei mir nicht geklappt).   Da ich eigentlich das untere Traggelenk nicht wiederverwenden wollte, hätte man es ja durchaus zerstören können (z.B. Abflexen) und den restlichen "Kegel" z.B. mit einer Presse in einer Selbsthilfewerkstatt aus dem Querlenker auspressen können. Ich bin jedoch einen anderen Weg gegangen: Den noch eingebauten Querlenker bzw. unteres Gewinde des Traggelenkes nach Entfernen der unteren Befestigungsmutter MASSIV (nur das herausragende Gewinde) unterfüttern/auflagern , dann das Material des Querlenkers, dass den "Kegel" umfasst "moderat" erwärmen (keineswegs glühend machen) und dann kurz, aber "mit Schmackes" mit einem "Fäustel" (bei mir einer mit 1000 Gramm) und einer passenden massiven Stahlstange (z.B. "stumpfer" Meißel reicht) auf Querlenker in den Bereich um den Kegel des Traggelenkes einschlagen. Bei mir reichte zum Lösen bisher jeweils 1 (ein) konzentrierter Schlag.   Nun ist der Querlenker frei oder ist ggf, noch an den Gummilagern am Vorderachsköper befestigt.   Nach Geschmack und Budget entweder komplett neu oder aufarbeiten, z.B. alte Gummi-Lager entfernen, neue einpressen/einziehen. Lackaufbau konventionell, optisch ansprechend. Ich verwende meist neue Traggelenke und neue Koppelstangen.   Dann alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen. Vorsichtige Naturen überprüfen/korrigieren noch die Spur. War bei mir bisher nicht erforderlich. Noch nie "Mecker" von der technischen Überprüfung. Auch sonst keine Auffälligkeiten.   Zur "Güte" der Traggelenke (identisch mit den Spurstangenköpfen): Habe zur Erkenntnisgewinnung jeweils 1 gebrauchtes original Smart-Werksausrüstungsgelenk und 1 gebrauchtes M..le-Gelenk durchgeflext: siehe da: die Kugel und der Umgebungskörper des M..le-Gelenkes waren deutlich größer (bei gleichen äußeren Abmessungen). Auch schien die Gummi-Qualität "gefühlt besser" zu sein. Ich verwende daher meist M..le-HD. Der Mehrpreis ist es mir wert.   Aber: wenn es denn "quick an dirty" sein muß: Es geht auch billig und/oder gebraucht oder auch den alten "Kram" wieder einbauen (aber dann hätte man das Gelenk ja nicht aus dem Querlenker entfernen müssen).   Zum Entrosten habe ich mit "wet-blasting" erste vielversprechende Erfahrungen gemacht, aber das ist ein anderes Thema.....   Vielen Dank für die Aufmersamkeit.   Mit freundlichen Grüßen     hedwig
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