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lorinser

Formel 1 geht.........

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Quote:

Am 21.06.2009 um 16:00 Uhr hat EditionF1 geschrieben:
So kann das weitergehen am Hockenheim Ring.

 

Das nächste Rennen ist auf dem Nürburgring. ;-)

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morgen, so leute ab 13uhr geht es wieder los.......die spannung steigt.......

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Ich wollte heute eigentlich auf den Nürburgring, für 25€ kann man sich das Quali angucken aber meiner Frau gehts heute nicht gut. :(

 

Na, wer landet heute auf Pole?

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in denke vettel, aber in 2 stunden wissen wir mehr :-D

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*bin_schon_ganz_gespannt*

 

:-D


 

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na ja platz 4, aber auch von da kann noch was gehen und morgen soll es ja regen geben :-D

 

 


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mist ich hatte jetzt 2 stunden Besuch und konnte nicht gucken :-x

 

 


 

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So zerknirscht wie der Vettel nach dem Quali war, kann er nicht viel schwerer als Webber gewesen sein- hoffentlich gibt es morgen Eifelwetter :-P

 

 

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Moin Jungs,

 

hier mal die Gewichte, wer wie schwer startet.

 

 

Für Vettel sieht es garnicht so schlecht aus.

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von saarfruchti am 12.07.2009 um 09:37 Uhr ]


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Sutil auf 8 bis jetzt. freut mich:)

 

 


 

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Ach wenn der Sutil jetzt noch sprit hätte und den 2. platzt halten könnte, das fänd ich mal klasse :-D

 

 


 

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da bin ich mal gespannt, sieht garnicht so aus als wenn es regnet :o

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und Sutil ist wieder hinten :-x

Schade...

 


 

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na also vettel zweiter, ist doch super :)

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viel besser geht es nicht :-D

 

 


 

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Eindeutig Kategorie "Blaues Auge". Ich fand auch die Leistungen von Rosberg und Massa klasse :)

 

 

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echt ***** mit massa, ich hoffe der hat nix schlimmes.....

 

 


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Ja, ziemlich übel. Habt ihr das Foto gesehen wo man den Helm sieht? Man kann nur hoffen das er nichts am Auge hat.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Daumendrück

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 26.07.2009 um 15:26 Uhr ]

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Quote:
Ferrari-Pilot Felipe Massa hat einen schweren Unfall in der Qualifikation für den Großen Preis von Ungarn relativ glimpflich überstanden, wird im Rennen am Sonntag allerdings nicht starten. Der Brasilianer wurde in ein Krankenhaus in Budapest gebracht, wo er über Nacht beobachtet wird. Einen Ersatzpiloten wird es nicht geben, da dieser nach den Regeln zumindest am Qualifying hätte teilnehmen müssen. Massas zehnter Startplatz bleibt daher leer.

Der Brasilianer war am Samstag im zweiten Teil des Qualifyings am Ende einer langen Gerade fast ungebremst in eine Barriere aus Reifenstapeln gerast. Zuvor war in der Zeitlupe im Fernsehen zu beobachten, wie Massa von einem Gegenstand am Helm getroffen worden war. Massa verlor offenbar kurz das Bewusstsein, trat dabei gleichzeitig auf Gaspedal und Bremse und prallte mit rund 190 km/h gegen die Reifenbarriere. Helmschale und Visier wurden durch den Aufprall zerstört, Massas Auge war komplett zugeschwollen, dazu erlitt er eine Risswunde. Ansonsten blieb er offenbar unverletzt.

Erst nach mehreren Minuten konnte der Vize-Weltmeister von den Rettungskräften aus seinem Auto befreit werden und wurde dann mit einem Krankenwagen zunächst ins Medical Center der Strecke gefahren. Wie der Automobil-Weltverband FIA erklärte, war Massas Zustand stabil.

Nach Aussage von Massas Landsmann Rubens Barrichello sei der Ferrari-Pilot zwar benommen gewesen, hätte aber sprechen können. Barrichello war bei Massa im Medical Center, um sich nach dessen Zustand zu erkundigen. Möglicherweise stammte das Teil, das Massa traf, sogar von Barrichellos Auto. Dort wurde ein Teil der Radaufhängung vermisst.

Quelle: Handelsblatt

Etwas schlimmer klingt es beim Spiegel - hoffen wir das beste!

 

Hier sieht man noch ein Foto vom Helm: klick

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 25.07.2009 um 23:14 Uhr ]


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Ich drück dem Felipe beide Daumen.

Er ist zwar nicht mein Favorit, aber sowas sollte keinem passieren.

Gleich gehts los... :-D


 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde, sehr geehrter Rollerfahrer !   Ich habe das untere Traggelenk aus dem Querlenker wie folgt gelöst: Für mich war/ist es egal, ob der Querlenker noch am Vorderachskörper (in den Gummilagern) befestigt ist oder nicht.   Zuerst löse ich die zentrale Schraube, die mittig die Radlager (durch das Schwenklager) am Federbein unten hält und baue die Bremsen ab, damit mir die nicht im Wege sind (Bremssattel mit Belägen hänge ich im Radhaus entlastet an die Karosse, Bremleitungen NICHT geöffnet). Dann Radlager mit Schutzblech entfernen. Nun die Schrauben, die das Schwenklager zusammenhalten ALLE leicht lösen, die Schrauben, die das untere Traggelenk halten entfernen. Ggf. vorher noch Koppelstangen entfernen.   Nun ist der Querlenker mit dem unteren Traggelenk frei oder hängt noch in den Gummilagern.   (Ich hatte zunächst mit allerlei Abziehern und "Ausdrückern" auch mit moderater Wärmezugabe versucht, das Traggelenk aus dem Querlenker zu entfernen, hat aber bei mir nicht geklappt).   Da ich eigentlich das untere Traggelenk nicht wiederverwenden wollte, hätte man es ja durchaus zerstören können (z.B. Abflexen) und den restlichen "Kegel" z.B. mit einer Presse in einer Selbsthilfewerkstatt aus dem Querlenker auspressen können. Ich bin jedoch einen anderen Weg gegangen: Den noch eingebauten Querlenker bzw. unteres Gewinde des Traggelenkes nach Entfernen der unteren Befestigungsmutter MASSIV (nur das herausragende Gewinde) unterfüttern/auflagern , dann das Material des Querlenkers, dass den "Kegel" umfasst "moderat" erwärmen (keineswegs glühend machen) und dann kurz, aber "mit Schmackes" mit einem "Fäustel" (bei mir einer mit 1000 Gramm) und einer passenden massiven Stahlstange (z.B. "stumpfer" Meißel reicht) auf Querlenker in den Bereich um den Kegel des Traggelenkes einschlagen. Bei mir reichte zum Lösen bisher jeweils 1 (ein) konzentrierter Schlag.   Nun ist der Querlenker frei oder ist ggf, noch an den Gummilagern am Vorderachsköper befestigt.   Nach Geschmack und Budget entweder komplett neu oder aufarbeiten, z.B. alte Gummi-Lager entfernen, neue einpressen/einziehen. Lackaufbau konventionell, optisch ansprechend. Ich verwende meist neue Traggelenke und neue Koppelstangen.   Dann alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen. Vorsichtige Naturen überprüfen/korrigieren noch die Spur. War bei mir bisher nicht erforderlich. Noch nie "Mecker" von der technischen Überprüfung. Auch sonst keine Auffälligkeiten.   Zur "Güte" der Traggelenke (identisch mit den Spurstangenköpfen): Habe zur Erkenntnisgewinnung jeweils 1 gebrauchtes original Smart-Werksausrüstungsgelenk und 1 gebrauchtes M..le-Gelenk durchgeflext: siehe da: die Kugel und der Umgebungskörper des M..le-Gelenkes waren deutlich größer (bei gleichen äußeren Abmessungen). Auch schien die Gummi-Qualität "gefühlt besser" zu sein. Ich verwende daher meist M..le-HD. Der Mehrpreis ist es mir wert.   Aber: wenn es denn "quick an dirty" sein muß: Es geht auch billig und/oder gebraucht oder auch den alten "Kram" wieder einbauen (aber dann hätte man das Gelenk ja nicht aus dem Querlenker entfernen müssen).   Zum Entrosten habe ich mit "wet-blasting" erste vielversprechende Erfahrungen gemacht, aber das ist ein anderes Thema.....   Vielen Dank für die Aufmersamkeit.   Mit freundlichen Grüßen     hedwig
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