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Bolt09

hoher Ölverbrauch

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Hallo zusammen,

da ich seit ca. 2 Monaten auch ein Smart besitze (BJ.2000, 54 PS, 110 000 km) und von höheren Ölverbräuchen gehört habe ich heute meinen auch mal überprüft. VOr ca. 800 km habe ich Zündkerzen, Luftfilter, Ölfilter und das Öl gewechselt. Bin seitdem ca 500 km langstrecke gefahren. Grad abgestochen und bin erschrocken, da nicht einmal der Min-Pegel erreucht wurde.

Habe damals auf MAX aufgefüllt. Musste eben 1,1 Liter nachfüllen, um den Pegel bis kurz vor MAx hinzubekommen.

Ist das normal????

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bolt09 am 27.03.2009 um 20:29 Uhr ]

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Hallo, bitte hier weiterlesen, da ist der Ölverbrauch sogar sehr hoch.

 

Ist aber das gleiche Übel :lol:

 

Rolf

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hmm danke hab ich im nachhinein auch gefunden. scheint dann wohl normal zu sein. naja ich frage dann mal im SC nach diesen Ventil ding da :-D

 

 

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Hallo Bolt,

 

Bei mir sind es nun so wie es aussieht die Kolbenringe.

Evtl. Kompressionstest machen lassen, dann weisst du mit Sicherheit ob es schlimmeres ist. Habe ich auch machen lassen und siehe da, ein Zylinder läuft nicht recht.

Normal so viel Öl nachzufüllen ist es nicht.

Du kannst auch einfach mal vorab schauen, ob dein Heck ölig ist, ob du Ölflecken am Boden siehst, oder ob deiner raucht.

Ich habe ja grade mal fast die Hälfte auf dem Tacho und brauch einen neuen Motor. Nicht auf die leichte Schulter nehmen und schnell überprüfen lassen und regelmäßig deinen Ölstand prüfen.

 

LG

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nici1711 am 28.03.2009 um 11:53 Uhr ]

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...bei mir gabs nie Rauch, kein Ölaustritt- er hat alles brav verbrannt :lol: ... und trotzdem hat es rumms gemacht und hin war er

 

 


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

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ja meiner verbrennt auch alles ganz schön brav.....hoffentlich is er nich auch einfach hinüber:) vll habe ich Glück und Smart zahlt mir nen neuen *träum* - wohl eher nicht

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nici1711 am 30.03.2009 um 10:39 Uhr ]

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    • Insgesamt halte ich nix von dem Angebot - es geht dabei nicht um die Pumpe selbst, sondern um die "Absaugsonde" (hier ein gebogener Kunststoffschlauch). Rate mal was passiert, wenn der Schlauch aus dem Führungsrohr des Ölpeilstabes in den Raum der Ölwanne kommt - er wird seine ursprüngliche Form annehmen, also die in der der er sich jetzt befindet. Unter den Voraussetzungen wirst du kaum das ganze Öl abgesaugt bekommen, die Sonde sollte biegsam aber formstabil und gerade sein, damit du auch den tiefsten Punkt unter dem Führungsrohr erreichst.   Wenn du professionelle Absaugsonden als Vorbild nimmst benötigst du eine metallene, eng gewickelte Spiralfeder, welche kunsstoffummantelt ist - genau wie sie bei der Pela 6000 und ähnlichen Nachbauten zu haben ist. Wenn es ein Kunststoffschlauch sind soll, dann gerade und mit ähnlichen Eigenschaften wie die Profisonde.    Gruß Marc
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