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sepp

Suche Lenkrad!

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Hallo Leute,
ich suche ein altes Lenkrad ( auch mit explodiertem Airbag).
Auch der Hupenring (das graue Teil) würde mir reichen.
Es muß doch einen Unfaller geben, wo sowas übrig ist!

Sepp


JW 451

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... ich schätze mal, der Sepp wollte sich ne Lenkradschaltung über die Hupenknöpfe bauen und hat das lüttige Plastikding beim Abbauen zerhackt, gelle? :-D :-D :-D

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Gruss, Udo & eacc7d6637c148c8ca273faacb27b51e_1.jpg

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Hallo,
ich hätte noch ein blaues Lenkrad im Angebot, völlig intakt, mit ungeöffnetem Airbag...

Was bieteste denn? :)

Grüsse
Klaus


"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen."

 

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    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
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