Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gery

Rauchmelder?

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde, Rauchmelder sind so nervige Dinger die Pipsen wenn es kurz zum Atemstillstand kommt. 20% meiner Beiträge sind Schrott, aber das liegt mir total am Herzen. Rauchmelder kosten nur ein Bruchteil, und schon gar von einem Leben. Ich war ja 10 Jahre bei der Feuerwehr und habe schon echt beschissene Sachen gesehen. Leute kauft euch nen Rauchmelder die Teile kosten echt nur 10 Euro, testen könnt ihr die mit einer Kippe. Anblasen und testen. Ich mag hier nichts verkaufen also nenne ich keine Markennamen. Schraubt euch so ein ding einfach in die Decke und gut ist. 10 Euro sind jetzt gar nicht so schlecht angelegt.

Gruß Gery

Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

Smartfernsehen, das Technikforum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinst Du im Smart? :-D

Neeeee, hast schon Recht. Müssen uns auch mal welche zulegen :roll:

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gery hat recht!

werd mir auch demnächst welche zulegen.

im schlaf kann der mensch nicht riechen, weshalb die meisten beim wohnungs-/hausbrand einfach verbrennen.

gibts da qualitätsunterschiede bei solchen rauchmeldern?

wenns um mein leben geht, geb ich gerne ein paar euro mehr aus!

-----------------

175490_5.png

smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und guten Morgen,

Unsere Funkrauchmelder sind von Unitec, gabs im Baumarkt. Irgend ein Baumarkt hat mal Plagiate verkauft, die nicht funktionierten. Deswegen habe ich erst mal ein Funktionstest mit einer Zigarette durchgeführt. Kostenpunkt für zwei Funkmelder waren so 40 Euro.

Dadurch das wir ein 2 Familien Haus haben, haben meine Schwiegereltern unten auch ein Rauchmelder. Beide Rauchmelder sind via Funk verbunden, also beim Brand pipsen beide. Montiert habe ich diesen an der Decke vor der Wohnungstür. Wenn alles voller Rauch ist, siehste ja nichts mehr. Aber man hört, wo das seeeehr laute Piepsen herkommt. Die Montage sollte immer an der höchsten Stelle im Raum montiert werden. Der Rauch zieht ja nach oben. Diese Lebensretter werden ja auch bald schon Vorschrift, in manchen Bundesländern ist das glaube ich schon beim Neubau oder so. Ähm, für genau Daten müsst ihr Google fragen. Wichtig ist, jeden Monat die Testtaste drücken, das ist ein Funktionstest. Bei schwacher Batterie kommt ein Signal das besonders Nachts nervig ist :-D aber Sicherheit geht ja vor. Die Batterie hält eh sehr lange. Für Raucher, die im Haus rauchen ist das auch ganz gut, wenns piept sollte man mal lüften :-D

In diesem Sinne Rauchfreie Bude und schönes Wochenende

Gruß Gery

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gery am 28.03.2009 um 09:52 Uhr ]

Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

Smartfernsehen, das Technikforum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gery hat vollkommen Recht. Rauchmelder kosten wenig und können wirklich Leben retten. Sie eignen sich auch sehr gut als Geschenk. Etwas persönlicheres kann man fast nicht schenken.

Ich habe im ganzen Haus Rauchmelder installiert. Die Melder sind über Funk miteinander verbunden. Brennt es bei mir in Einliegerwohnung, piepst es im ganzen Haus. Auch über mehrere Etagen. So hat jeder etwas davon.

Ich bin vor einiger Zeit in zwei Wohnungen zur Beweissicherung gewesen. In jeder der Wohnungen ist ein Mensch erstickt und anschließend verbrannt. Der eine saß im Sessel und ist halb ..... :roll:

Bei beiden war eine Zigarette der Auslöser, die im Halbschlaf / unter Alkoholeinfluss fallengelassen wurde.

Rauche nie im Bett, die Asche die runterfällt, könnte deine eigene sein!

Übrigens, brennt die Milch in der Küche an, geht bei den Rauchmeldern auch da die Post ab!

Rolf

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 28.03.2009 um 09:45 Uhr ]

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich handwerklich total unbegabt bin - und meine Zimmer 3.60 m hoch sind - hab ich welche mit Magneten, die super einfach an die Decke zu kleben sind und wenn sie anfangen zu piepsen (weil ich beim Pastakochen vergessen habe die Abzugshaube anzustellen) haue ich sie einfach mit einem Besen runter :-D

Ach ja, die haben auch einen Knopf um sie zu testen, man muss deshalb nicht mit dem Rauchen anfangen ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von sosmart am 28.03.2009 um 10:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn Sie ein "VDS"- Prüfsiegel haben, werden die Geräte auch von der Hausratversicherung anerkannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 28.03.2009 um 09:03 Uhr hat CM50K geschrieben:

im schlaf kann der mensch nicht riechen, weshalb die meisten beim wohnungs-/hausbrand einfach verbrennen.

Das Verbrenen ist nicht das Problem, denn man ist schon vorher Tod durch den Rauch :roll:

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 28.03.2009 um 13:27 Uhr hat CDIler geschrieben:
Das Verbrenen ist nicht das Problem, denn man ist schon vorher Tod durch den Rauch :roll:

völlig richtig, das Verbrennen ist nur die Folge, nicht die Ursache! Bei einem Wohnungsbrand bleibt Dir im Idealfall 'n Bruchteil einer 'Minute, um da raus zu kommen. Ansonsten wirst Du durch das Kohlenmonoxid ohnmächtig!

Jede Hausratversicherung sollte meiner Meinung nach Rauchmelder zur Pflicht machen!

Grüße

zabaione

"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

Hol Di fuchtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tachauch

3 VDS Geprüfte Rauchmelder waren so ziemlich das Erste , was ich in meiner neuen Wohnung montiert hab ( ahhte wohl eh als einer der Ersten n Rauchmelder hier damals satte 80 Mark vom grossen C)

1x Schlafraum

1X Wohnraum

1x Flur über der Eingangstür (falls was von Draussen kommt)

Küche und Bad sind eh tabu Fett und Duschschwaden setzen dem Sensor zu, ausserdem Gefahr von Fehlalarmen (besonders bei so niedrigen Räumen wie bei mir)

ca 30 Euro für 3 stk... das verrauchen manche am Tag

BlueVision

Schwarze; emotionale Grenzgängerseele mit blauer, zickiger Dieselkugel.

(Smart CDI 2000)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wir haben 3 vds-geprüfte rauchmelder von merten. die sind zwar funktechnisch nicht miteinander verbunden, dafür aber so platziert, daß man sie überall gut hört. batterie soll ca. 10 jahre halten.

immerhin ein "lichtblick", daß bei neubauten in bis dato 6 bundesländern die rauchmelder pflicht sind. pflichträume sind die schlafzimmer.

Grüße, Marc

I like to move it!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

guter tipp und beitrag gery. ich hab 4 rauchmelder im einsatz, je einen in den schlafzimmern und je einen VOR den schlafzimmertüren.

ich labber auch jeden voll, sich auch welche zu kaufen, aber leider hört da fast niemand drauf.

hauptsache unsere regierung ist in der lage das rauchen in lokalen zu verbieten, aber zu blöd, rauchmelder zur auflage in neubauten zu machen....

-----------------

1280_3733343536316637.jpg

1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 28.03.2009 um 01:08 Uhr hat Gery geschrieben:
testen könnt ihr die mit einer Kippe. Anblasen und testen. Ich mag hier nichts verkaufen also nenne ich keine Markennamen.

Gruß Gery

und was machen die Nichtraucher ???

Habe bei uns im Haus in jeden Raum so ein Rauchmelder.

Man mehme eine Heißklebepistole, genug auf der Rückseite auftragen, dann das ganze unter der Decke drücken,fertig ist man, nicht Bohren / Schrauben, kein Dreck.

Dietmar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in der Firma kommt bei uns regelmässig mit einer Dose mit Kunst-Rauch vorbei und testet die Feuermelder :-D

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich wußte es doch.

Probleme mit Rauchwarnmeldern Ein Test des Melders mit Zigarettenqualm ist keine valide Prüfung, da im Rauch enthaltene Schwebeteilchen (zum Beispiel Teer und Asche) die Sensoren des Melders verschmutzen und dabei die Funktion des Melders bis zur Unbrauchbarkeit stören können.

Gefunden bei http://de.wikipedia.org/wiki/Brandmelder#Wartung

Dietmar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte mal einen und der hat mich nach ein paar Monaten und immer nachts daran errinert das seine Batterie leer geht... Lösung: Batterie raus und ich konnte wieder ruhig schlafen. Dabei ist es dann bis jetzt auch geblieben :roll:

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe schon 10 jahre welche, da das haus aus 19hundert ist und holz böden hat, das brennt bestimmt wie sau ;-)

-----------------

29062008100hi3.jpg

Spritmonitor.de

img_27316qsgi.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag