Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Yassis

Schnittstelle

Empfohlene Beiträge

Auf die Gefahr hin das die Frage dumm ist:

 

wenn ich das Radio 9 durch ein anderes (Nicht-Smart-)Radio ersetze, dann funzt die MP3-Schnittstelle, welche ja Bestandteil des Soundsystems ist, nicht mehr!?

 

Oder wie oder was??? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ja und nein ;-)

 

Um genauer zu werden:

 

Smart verwendet beim Radio 9 einen anderen Steckplatz für den Eingang, als es bei "normalen" Radios üblich ist. Dies ist an der Farbe vom Stecker zu erkennen. Wenn Du also den Eingang weiter verwenden willst, musst Du den gelben Stecker auf einen blauen Stecker umbauen (soferne Du sowas besitzt)

Wenn das passende Werkzeug vorhanden ist, dauert das nur wenige Sekunden.

 

So ein blauer Stecker kostet wenige Euro, gibt es offen mit Kontakten beispielsweise bei Media oder Conrad. Das Werkzeug selbst ist sehr teuer (50Euro), eine umgebogene Büroklammer tuts aber auch :)

 

Grüße ausm Ösiland

 

 


signaturbild_claus.jpg

 

Spritmonitor.de451iger Black`n White

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob ich das verstanden habe?

 

Ja und Nein! ;-)

 

Es scheint nach kurzem und kleinen Eingriff zu klappen und da ich jetzt im Bekanntenkreis einen Fachmann enteckt habe, wird der es richten müssen!

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht´s:

 

Dann kann ich mir doch eine nette Lösung überlegen wie ich meinen MP3-Player "anbaue" und habe quasi meine kleine Festplatte im Auto. Brauche dann keine CD´s mehr und doch immer reichlich Mussike dabei!

 

Richtig?

Nachteile?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Yassis,

 

ich habe auch das Radio9 gegen eine andere HU ausgewechselt. Dabei war für mich die CD keine Option mehr. Ich habe mich für ein Produkt aus dem Hause Alpine entschieden und dann mit den USB-Schnittstellen experimentiert.

Festplatten wurden bei mir in den meisten Fällen gelesen. (FAT32) Bei USB-Sticks ist die Trefferquote schon geringer.

Je größer die Platte/der Stick, desto länger ist die Einlesezeit des FAT. Ich hatte mal einen 64GB Stick angeschlossen.... die Aktion habe ich dann abgebrochen.

Dazu kommt noch, dass die Sortierreihenfolge bei Sticks hinterher nicht so ist, wie sie vorher am PC/Mac erscheinen. Das ist besonders peinlich bei Hörbüchern.

Da die Alpines auch mit Pods umgehen können, habe ich mich jetzt für diese Lösung entschieden. Das ist schnell und sortiert. Der Pod wird auch aufgeladen (ich bin mir nicht sicher ob die neuesten Pods auch noch geladen werden) Was der Pod aber nicht mag ist, wenn ich bei seiner Initialisierung den Strom wieder abschalte - z.B. Zündung Ein, Radio Ein, 10s warten und dann Zündung wieder Aus. Dann hängt sich der Pod regelmäßig auf.

-----------------

Chutchon

Sauerman

_______________________________________________

In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

 


Chutchon

Sauerman

_______________________________________________

Gnothi seauton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Was mir in der Beschreibung in dem Link noch aufgefallen ist, in den Eigenschaften des Fahrzeugs steht Automatik und im Text der Beschreibung dann Halbautomatik. Wenn man auf das Bild 12/20 schaut, dann hat der allerdings ein golfballartiges Design am Schaltknauf. D.h. in diesem Fall müsste es sich um die Ausstattungsvariante "Pure" handeln, die nicht über die bei Smart "Softouch" genannte Funktionsweise des Getriebes verfügt, mit der die Gänge selbsttätig gewechselt werden, sondern der muss wie ein Tipptronic Fahrzeug mit dem Joystick durch vor- und zurückbewegen des selben handgeschaltet werden. Bei Smart wird dies "Softipp" genannt. Viele Käufer wissen das aber gar nicht und gehen wie selbstverständlich davon aus, daß der Smart die Gänge immer selbsttätig wechselt, ohne daß der Fahrer etwas tun muss. In dem Schaltknauf des Joysticks ist nämlich normalerweise das Umschaltknöpfchen auf den Automatikmodus eingebaut und das kann es bei dem Golfballdesign nicht geben! Dies nur zu Deiner Info, falls Dir der Automatikmodus bei einer Kaufentscheidung wichtig wäre! 😉
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.784
    • Beiträge insgesamt
      1.589.135
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.