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papaschlumpf

Treffen für moerser und die dazu kommen wollen...

Empfohlene Beiträge

Du wolltest den doch waschen. Aber bitte mit besserem Ergebnis als bei Deinem :-D

*lol* Nee is dat schön ;-)

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Ob das möglich ist den sooo Sauber zu machen wie meinen... Hmmm

 

Ich kann dir da nichts versprechen aber probieren kann ich es ja mal 8-)


Roadster *g* ;D

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Das hab ich jetzt schriftlich :-D Hmm noch wer sein Auto waschen lassen?

Aber naja den gelben Staub kannste bei meinem Weg lassen *lach*

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Anja84 am 20.04.2009 um 18:26 Uhr ]


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editiert

 

achja was stand denn da vorher *g*

 

 

 


Roadster *g* ;D

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Der uneditierte Text von Anja! ;-)

 

 

Quote:

Am 20.04.2009 um 18:18 Uhr hat Anja84 geschrieben:
Das hab ich jetzt schriftlich :-D Hmm noch wer sein Auto waschen lassen?

Aber naja den gelben Staub kannste bei meinem Weg lassen *lach*
Der Roadster ist eh nur ne Dreckskarre, da kannste waschen und putzen, wie du willst.
Am besten und am saubersten sieht immer noch der schöne gelbe Smart Fortwo vom Chrisman aus!





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Danke Anja.
Du hättest es aber nicht wegeditieren müssen!

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

LG, Chrisman1971 alias Christian :lol:
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*lach* ja genau. auf gelb soll man ja auch den GELBEN staub nicht so sehen :-D ;-)

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Uhh der war schön in scene gesetzt :-D

 

 


Roadster *g* ;D

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Schatz du kaufst bunte Autos ohne Deinen Anwalt *duck* ;-)

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Das sauberste Auto bei dem Treffen war doch meiner!

 

Ich hab ihn 5 Minuten vorher extra noch für euch gewaschen! :-D

 

Liebe Grüße

 

EON

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Eon...der Kakadusmart

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*lach* Ja, da muss ich Dir zustimmen :) Und der hatte auch nicht so komischen gelben Staub drauf ;-) Dumm nur, dass mein Kleiner direkt neben Deinem stand :-D

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Hatte die "Gelben Dinger" nur darauf in der Hoffnung das du mein auto nochmal fix waschen tust...

 

*hust* Bikini *hust* 8-)


Roadster *g* ;D

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Jaaa, willkommen bei Deutsch für Anfänger... *lach* Man und ich dachte am Dorf kann man noch richtig Deutsch sprechen.... :-D

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    • Moin, sehr geehrter smartie450., sehr geehrte Forengemeinde !   @smartie450.   Diesen Diskussionsfaden habe ich aufmerksam mitgelesen und hätte aus meiner Sicht der Dinge einen (recht einfachen) Lösungsvorschlag. (Zumindest um festzustellen, ob der Serienstößel des Aktuators einfach derzeit nur "zu kurz" ist (warum auch immer) und die SAC-Kupplung es sonst noch tut oder ob der Fehler vielleicht doch im Kupplungsmodul selbst liegt und dessen Erneuerung fällig wäre).   Meine Vorgehensweise bei einem 2005er 450er cdi: Im Jahr 2017 (bei ca. 161 000 km) habe ich bei routinemäßigen Wartungs- und Einstellarbeiten festgestellt, daß der Aktuator bei spielfreier axialer Einstellung des Stößels in den Langlöchern "an deren Ende" angelangt war (in Richtung Kupplung, ein weiteres Nachstellen wäre nicht mehr möglich gewesen). Ca. 1 Jahr später (2018 bei 175 000 km) bei erneuten routinemäßigen Wartungs- und Einstellarbeiten konnte ich axiales Spiel zwischen Aktuator-Stößel-Spitze und Kupplungs-Ausrückhebel-Pfanne von ca. 1 - 1,5 mm fühlen (gemessen habe ich das nicht). Ein Nachstellen auf "spielfrei/leicht andrückend" war ja nicht mehr möglich. Der Stößel hat einen (mit einem analogen Meßschieber gemessenen) Durchmesser von 10,4 mm. Aus dem hiesigen Fundus habe ich eine handelsübliche Hutmutter (stahl,M10) auf das Durchmesser-Maß des Stößels so weit aufgebohrt, daß diese dann "saugend" über die Stößelspitze passte. Dann festgeklebt, z.b. mit Dirko (grau oder schwarz) oder Loctite 243/Schraubensicherung oder Loctite 648/Fügen Welle-Nabe, genau weiß ich es jetzt nicht mehr... Der Aktuator passte dann in allen 3 Langlöchern wieder ca. 2/3 weg von der Kupplung, hat also wieder reichlich Nachstellweg. Die Stößelspitze (jetzt ja die Hutmutterkappe) mit Kupferpaste geschmiert, die 3 Schrauben der Aktuatorbefestigung mit MS-Fett leicht geschmiert und das ganze achsialspielfrei/leicht drückend gegen die Kupplung eingesetzt/festgeschraubt.   Funktioniert bis heute (03/2025, ca. 240 000 km) einwandfrei. Aufwand: Mit Freunde am Schrauben nicht der Rede wert.   Wenn es die Kupplung selbst nicht mehr tut...hätte man zumindest genau diese Erkenntnis. Das Aufkleben der Hutmutter kann man jederzeit wieder zurückbauen auf das originale Maß des Aktuator-Stößels (sehe ich als Vorteil ggü. den "Aufschweißen").   Und hinsichtlich der abgerissenen Schraube würde auch ich das Aus-Schweißen bevorzugen, ansonsten "klassisch" fräsen,ausbohren (Gewinde retten). Das sollte jemand machen, der darin geübt ist und entsprechende Erfahrungen hat. Diese Stelle am Getriebe wäre "zum Üben" m.M.n. wenig geeignet.....   Zum "Probieren" (des Aktuators) dürften/könnten m.M.n. 2 Schrauben reichen.....   Aber: Jeder schraube bitte nach eigener Entscheidung und auf eigene Verantwortung....!!!!!   Gute Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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