Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tomm

Efahrungsbericht Super oder Super Plus

Empfohlene Beiträge

Hallo

mich interessiert womit Ihr Eure Leistungsgesteigerten 450 (Alt 61PS auf ca. 80PS) füttert, mit Super oder SuperPlus?

Und was es für Auswirkungen auf Leistung und Verbrauch hat.

Tomm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so ziemlich alle tuner geben an, super+ ist notwendig um die leistung halten zu können!

du soltest grundsätzlich nur super+ fahren, alles andere schadet eher dem auto, als dass es deinen geldbeutel schont.....nebenbei, dazu gab es schon ca. 14 topics ;-)

guckstu hier

[ Diese Nachricht wurde editiert von loucash am 28.03.2009 um 14:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Hinweis,

vielleicht möchte mir doch noch jemand mir seine aktuellen Erfahrungen schildern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Tomm

mindestens Super+, aber dann gibt es auch noch genügend Fahrer, die sich "einbilden" das der leistungsgesteigerte Smart mit

V-Power oder Ultimate 100

wesendlich ruhiger fährt...

Ich gehöre z.B. zu den V-Power fahrern ;-)

Kann Dir nur den Tipp geben, alles mal auszuprobieren um dann selbst zu entscheiden was Du nach deinem Gefühl für richtig hälst :)

LG

Stefan 8-)

-----------------

Mein "kleiner" braucht spritmonitor.de Benziner

skypeme_btn_blue.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steffel am 29.03.2009 um 14:41 Uhr ]

Mein "kleiner" braucht Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 29.03.2009 um 13:33 Uhr hat Tomm geschrieben:
Danke für den Hinweis,

vielleicht möchte mir doch noch jemand mir seine aktuellen Erfahrungen schildern.

des kannst doch vergessen, jeder erlebt die "leistungssteigerung" durch andere benzinsorten eh nur subjektiv.. hat ja auch jeder nen anderen fahrstil...

lies dir die bisherigen freds durch, bild dir deine eigene meinung und probier dann die spritsorten durch...

persönlich habe ich nach dem chippen auch immer super+ getankt.. sozusagen nummer sicher und mehr hats mich letztlich auch nicht gekostet, da der vebrauch bei gleicher fahrweise geringer war und letztlich die paar cents unterschied mich nicht gejuckt haben...

garantie bekommst in der regel bei nem gechippten motor eh nicht, und das der motor schneller durch das chippen kaputt geht, mag ja vielleicht sein, genauso hat es aber auch ungechippte motoren schon bei gleicher laufleistung oder früher zerlegt..

denke, da steckst einfach nicht drin... fakt ist, du hast wesentlich mehr fahrspass durch des tuning und zumindest ich für meinen teil gebe dann auch gerne etwas mehr für den sprit aus, genauso wie ich einmal im jahr nen ölwechsel machen lasse, egal ob des nun bei den heutigen ölen nötig ist oder nicht...

es beruhigt mein gewissen gegenüber dem smartie und ich fühl mich wohl dabei...

also, wie oben schon geschrieben.. alles rein subjektiv... probiers einfach aus ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich ärmster darf nur Super+ bzw. V-Power oder Ultimate 100 tanken. 8-) 8-) :-D :-D :lol: :lol:

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt immer drauf an wie ich mit dem Smart fahre,in der Stadt bekommt meiner Super,wenn ich weiß das ich längere Zeit Autobahn fahre,bekommt er SuperPlus.

Mit Super hat er nicht den Durchzug wie bei SuperPlus.

Ich geb immer noch ein bißchen Additiv zum Sprit dazu für die Ventile,das bekommt mein anderer Wagen wegen der Gasanlage das die ventile nicht verbrennen,was dem gut tut,tut dem Smart doppelt gut. :lol:

Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag