Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nephilo

Universal-Radkappen...

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wollt an meine (häßlichen) Stahlräder noch was ändern...hatte dazu nach den Original-Smart-Radkappen geguckt, die ich allerdings auch nicht schön, bzw. teuer fand.

Hier im Forum wurde geschrieben, dass die Universellen auch funktionieren sollen, obwohl im Net oft genug das Gegenteil behauptet wurde...

Lange Rede, kurzer (Un)Sinn:

Die hier habe ich gestern in nem Baumarkt geholt und passt!!!

3a3m-5p.jpg

3a3m-5q.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mir persönlich gefallen stahlfelgen ja um welten besser, als plastik-kappen, aber das ist nunmal rein subjektiv.

soll hier weniger kritik sein, als das reine kundtun meines geschmacks...

allerdings halte ich radkappen für gefährliche geschosse, wenn sie sich mal lösen.

man sieht die teile einfach zu häufig im strassengraben liegen oder noch schlimmer: mitten auf der autobahn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich will die Freude an den Radkappen nicht schmälern, ich hatte es selbst schon in Betracht gezogen, aber da gibt es uU. technische Probleme.

Reifen mit Felgenschutzkante auf Stahlfelgen sind kein Problem. Kommt zu dieser Kombination noch ein Raddeckel hinzu, kann das Ventil beschädigt werden und es dadurch zu plötzlichem Druckverlust kommen. Ich glaubte es auch Anfangs nicht, aber ein Dekra-Mann begründete das folgendermaßen: Der äußere Umfang des Raddeckels schließt meist genau mit dem Felgenschutzrand des Reifens ab. Der Reifen wird beim Laufen mehr oder weniger verfomt und der Felgenschutzrand berührt den Deckel. Durch das andauernde Walken und Bewegen des Deckels leidet dann das Ventil.

Es gab dadurch schon tödliche Unfälle, lt. Dekra.

Ich habe die original Deckel erworben, aber der Preis ist, gemessen an der Qualität, fast einem Diebstahl gleich zu setzen.

-----------------

Gruß smartscreen

Gruß smartscreen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Ich habe die original Deckel erworben, aber der Preis ist, gemessen an der Qualität, fast einem Diebstahl gleich zu setzen.

Finde ich nicht. Mal abgesehen davon, dass ich Radkappen so oder so nicht wirklich leiden kann, finde ich die Qualität der originalen Smart-Zierblenden gut, der Preis ist gemessen daran und an dem anderer Hersteller auch ok.

-----------------

Smiley

Smiley

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 29.03.2009 um 17:08 Uhr hat bernddasbrot1 geschrieben:

Finde ich nicht. Mal abgesehen davon, dass ich Radkappen so oder so nicht wirklich leiden kann, finde ich die Qualität der originalen Smart-Zierblenden gut, der Preis ist gemessen daran und an dem anderer Hersteller auch ok.

-----------------
Smiley

Da habe ich mich wohl unverständlich ausgedrückt... :(

Ich meinte die original Nabenabdeckungen aus schwarzem Kunststoff.

Kostenpunkt: knappe 30.- Euro für 4 Stück

-----------------

Gruß smartscreen

Gruß smartscreen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag