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Hoelly

Chip-Tuning ohne V-max Aufhebung?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gibt es ein Chip-Tuning für den 450er CDI Baujahr 2005 das nur die Leistung erhöht

ohne die Schaltzeiten zu verkürzen und ohne die 135 Km/h Begrenzung aufzuheben?

 

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Am 29.03.2009 um 09:30 Uhr hat MisterDotCom geschrieben:
wo liegt der witz ?

 

Wenn ich nicht schneller fahren will fahre ich eben nicht schneller aber auf die Schaltzeiten habe ich ja keinen Einfluss. Soweit ich weiß sind die Schaltzeiten beim 2005er ja schon kürzer als bei den ersten Modelljahren, geht das denn nicht auf die Haltbarkeit? Die Mehrleistung hätte ich nur gerne beim überholen, am Berg oder bei Gegenwind da man dort immer das Gefühl hat das der CDI einfach zu schwach ist.

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Am 29.03.2009 um 10:12 Uhr hat Murks_und_Mudel geschrieben:
Vielleicht möchte er sich den Tachoumbau sparen?



 

Auch das.

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Kauf' Dir ein anderes Auto! :-P

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smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Hole Dir nen Zwischenstecker für das Commonrail.

 

Habe ich noch da, als einstellbare Version

 

Für 60 € ist es Deines


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Hmm, ich denke nicht das es günstiger sein wird, wenn man auf die Vmax anhebung verzichtet. Und mal erlich, du bestimmst doch wie schnell gefahren wird, oder willst du den begrenzer als günstigen Tempomat haben? Sonst würde ich einfach zum ganz normalen chiptuning raten, und einfach so schnell fahren wie du magst...

Ein Tachoumbau ist übrigens nicht notwendig, die Nadel bleibt einfach am ende stehen, und da du ja eh nicht schneller fährst, ist das ja kein problem.


sigsmally.png

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Ich habe immer gedacht, beim tuning sei die v-max-Aufhebung eine Option, die ich wählen kann. Habe aber keine eigene Erfahrung damit.

 

Typisch smart-forum: Einer fragt, ob's irgendwas gibt und zehn fragen zurück, warum.

 

Pinguin!!!

 

 

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mooooment micha... pinguin bitte nicht in so einem zusammenhang missbrauchen :-D

 

aber zum topic... des brabus sb1 kit, hab ich auf meiner kugel (cab bj.2005) bringt 68 ps und der smartie wird weiterhin bei 135 abgeriegelt..

 

zum tuning selbst... der smartie zieht recht gut bis 135 hoch, angenehm zu fahren, allerdings würd ich mir des nicht draufmachen lassen... entweder bei 61 ps bleiben oder eben richtig chippen ;-)

 

(des war bei mir schon drauf, als ich die kugel bekommen habe)

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sigtux.jpg

 

jedem ist das Denken erlaubt, leider machen nur wenige davon gebrauch...

ich manchmal auch nicht...

 

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Ich hätte gerne nur die V-Max Aufhebung den die eine Sekunde die er schneller auf 100 ist isses mir nicht Wert den Motor mit 20PS mehr zu belasten. :-D

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Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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umgekehrt wird ein schuh draus. es gibt fahrer, die wollen keine v-max aufhebung, aber tuning, andere wollen tuning, aber keine v-max aufhebung.

letztlich bieten die tuner das ganze aber immer im paket an, weil ihre files, die sie draufbraten eben beides beinhalten. wenn du nur eines willst, muss die software entsprechend angepasst werden, dürfte dann also fast mehr kosten, als einfach das paket zu nehmen.

aber schreib doch einfach mal die gängigen tuner an, was sie für deinen speziellen wunsch nehmen.

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es gibt fahrer, die wollen keine v-max aufhebung, aber tuning, andere wollen tuning, aber keine v-max aufhebung.

 

ääh... dollar... kann des sein, das obiger satz von dir irgendwie keinen sinn ergibt??? :lol: :lol: :lol:

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Der Betreff war wohl etwas irreführend, mir geht es hauptsächlich um die Schaltzeitverkürzung. Ich habe das mal irgendwo gelesen das bei einem Tuning die Schaltzeit ca. um ein Drittel verkürzt wird. Stimmt das denn und gilt das auch für die 2005er Modelle, die haben doch schon ab Werk kürzere Schaltzeiten? Wie wäre das den z.B. bei einem Tuning von MDC?

 

 

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Am 30.03.2009 um 07:34 Uhr hat CDIler geschrieben:
Hole Dir nen Zwischenstecker für das Commonrail.



Habe ich noch da, als einstellbare Version



Für 60 € ist es Deines

 

Was gefiel dir denn nicht an der Zwischensteckerlösung das du sie zum Kauf anbietest?

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Finde die Idee gar nicht so schlecht, vor allem wenn man Blagen im Haus hat, die man nicht am nächsten Baum sehen möchte. Schneller zu verschwinden, wenn es mal eng wird, wäre ein Sicherheitsgewinn - deswegen kann aber immer noch bei 135 km/h Schluß sein.

 

Peter

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Am 30.03.2009 um 12:42 Uhr hat Tuxxi geschrieben:

aber zum topic... des brabus sb1 kit, hab ich auf meiner kugel (cab bj.2005) bringt 68 ps und der smartie wird weiterhin bei 135 abgeriegelt..



 

Bist Du sicher? Der Fredstarter hat einen cdi.

 

Peter

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des mit dem cdi hab ich überlesen... habe auch nur allgemein drauf hinweisen wollen, das des brabustuning abgeriegelt wird...

 

und ja, ich bin seit samstag auf der bahn sehr sicher, das er bei gps 135 abriegelt...

 

grad das ich nich wieder ins lenkrad gebissen hab :lol:

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Am 30.03.2009 um 22:21 Uhr hat Hoelly geschrieben:
Quote:

Was gefiel dir denn nicht an der Zwischensteckerlösung das du sie zum Kauf anbietest?

 

Sein ganzes Auto bzw. jemand anderem gefiel es nicht und hat ihn übersehen. 8-)

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smilies-18747.png

Spritmonitor.de



Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Genau, fahre keinen Diesel mehr

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Am 30.03.2009 um 08:44 Uhr hat Fido geschrieben:

Ein Tachoumbau ist übrigens nicht notwendig, die Nadel bleibt einfach am ende stehen, und da du ja eh nicht schneller fährst, ist das ja kein problem.

 

IMHO ist ohne Tachoumbau (zumindest beim 450er) keine Eintragung möglich!

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Ich habe meinen bei ACT Florstadt Chippen lassen, auf 130 NM und 55 PS....

 

....ohne VMAX aufhebung!!!

 

BJ 10/05

50 Tkm

davon 20 tkm mit Tuning!

 

bin begeistert!!!

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internetsmartvb3.th.jpgthpix.gif

 


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