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Motorradfahrer

Ist der 999ccm Motor im Typ 451 eine Neuentwicklung?

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Als Smart-Anfänger habe ich da mal eine Frage:

 

Ist der 999ccm-Benzinmotor des aktuellen Typs 451 eigentlich eine Neuentwicklung von Mitsubishi (steht so in meinen EU-Papieren) oder basiert der technisch auf dem Motor des Vorgängers?

 

Das interessiert mich deshalb, weil man hier im Forum ja nicht viel Gutes über den Benzinmotor des Typs 450 liest - "hält nicht mehr als 60.000 km" usw.

 

 


Spritmonitor.de

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Na ja sagen wir mal so,

Der Motor vom 450 ist ja eine Eigenentwicklung von Mercedes und der vom 451 eine von Mitsubishi.

Also 2 unterschiedliche Welten :roll:

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mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

cimg0633.jpg

K Ü S T E N S M A R T I S

 

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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    • Das mit der Sicherung der Spange hab ich schon gelesen. Auch die lange Spitzzange aus dem Link sieht gut aus da man mit den Fingern dort nicht hin kommt und den Motor ablassen, nur um an den Fühler zu kommen, tu ich mir nicht freiwillig an. Werde aber auch keine 11 € plus Versandkosten für diese Zange ausgeben, sondern mal wieder mein Schweißgerät aktivieren und 2 Verlängerungen bei einer kurzen Spitzzange anbraten. Bin ja kreativ... Dann also wohl erst den Elektro-Kabel-Stecker abziehen, dann die Spange sichern und abschieben und dann den Fühler ziehen ?   Wie kann man eigentlich am Smart prüfen, ob das Thermostat noch funktioniert und falls es nicht mehr funktioniert, es vorübergehend dauerhaft zu öffnen, für eine Überführungsfahrt ? Eine solche Lösung steht sicher in keinem Werkstatthandbuch...   Selbe Frage der Funktionsprüfung der WaPu  ? Bzw. wie erkenne ich ob Thermostat oder Wapu nicht arbeiten ?
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