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Herr_Brand

Abgasturbolader defekt! Smart Werkstatt oder freie Werkstatt?

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen.

 

Mein Smartie hat es auch erwischt: Abgasturbolader ist geplatzt und weil es noch nicht genug ist, müssen die beiden vorderen Radlager auch ausgetauscht werden. Hab den (scheckheftgepflegten) Wagen Bj. 2000 (Cabrio, Benziner) erst im Oktober privat gekauft. So'n Mist...

 

Ich war heute beim Smart Center in Mainz. Sehr nett und kompetent!

 

Gesamtrechnung laut KV: 938,50 :cry:

 

Er hat mir bereits 15% auf Lohn & Material gegeben. Wahrscheinlich hat er Angst, dass ich in Ohnmacht falle.

 

Nun meine Frage: Ist der Smart so speziell, dass ich am Besten in einer Smart-Werkstatt den Kleinen reparieren lassen soll oder kann ich auch zu jeder freien Werkstatt mit diesem Problem fahren?

 

Wie ist eure Erfahrung?

Was ratet ihr mir?

Was haltet ihr von den Kosten?

 

Besten Dank + Grüße aus Mainz

Marcel

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hi

 

fürn sc, ist der preis normal

 

lg aus wiesbaden

 

schaumal unter hier, smarties aus dem rm-gebiet

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
Ich haße den Winter und will 25 Grad und Sonne
Kappe_Uli_3.jpg
rmslogo.gif
sos.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

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Lass dir doch mal ein Angebot vom Bosch Car Service machen. Die haben auch gute Preise und qualitativ gute Ersatzteile. Hab mir meine aus dem eBay geholt und selber gewechselt. Hab für beide vorn neu mit Garantie 41,€ incl. Versand bezahlt. Möchte jetzt keines wegs ebay loben.

 

 

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41€ :o :o :o :o :o

 

das ist billig für 2 turbolader vorne*ggg*

 

-----------------

29062008100hi3.jpg

 

 

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von lorinser am 30.03.2009 um 21:27 Uhr ]


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    • Danke für die Erklärung! Ich denke das Thema SMART mit MHD tue ich mir nicht an.    Das Konzept StarterGenerator kenne ich aus meiner Lehrzeit bei BMW Isetta und Co Oldtimerreparaturen. Das war bei den kleinen Hubräumen dieser Dinger ok, außerdem saß das System auf dem Kurbelwellenzapfen.   Dieses System elektronisch aufgepimpt und mit Rippenriemen mit dem Motor gekoppelt, ist so ziemlich das allerletzte, was ich mir antun würde!   Entweder hgibt es den 451 mit normalem Starter und Generator, oder das Teil ist für mich gestorben!   Du hältst nicht so viel vom Mitsubishi-Motor?
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