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JannineBu

Ohrwürmer

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Heute früh im Netz drüber gestolpert... und jetzt krieg ich's einfach nicht mehr aus dem Kopf.

 

- Aus dem Musical "Wicked". Gesungen von Kerry Ellis und von Brian May subtil mit dem typischen Queen-Sound aufgepeppt... erinnert es mich doch irgendwie auch etwas an einige Bombast-Rock Songs von... ähm... Styx?! :-D

 

Meine Frau mag den fortwo absolut gar nicht... mir doch egal. Ich hab' jetzt einen smart... und sie meinen alten Toyota.

 

Spritmonitor.de

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hi

einfach mal wieder so ein

 

passt zu heute wie "faust auf auge"

 

mfg

keinsmartmehr

 

ps: icke gehöre dazu

[ Diese Nachricht wurde editiert von keinsmartmehr am 08.11.2010 um 13:00 Uhr ]

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Irgendwie weihnachtet es heuer mehr als sonst. Das mag am Schnee liegen - oder an der Nähe zu anderen Menschen in der Schlange vor dem Lufthansa Schalter am Münchener Flughafen (komme hier ums Verrecken nicht weg)... warum auch immer: Hier meine persönlichen Kitsch-Top-3 unter'm Baum.

 

 

 

Ray

 

JB

 

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Für mich seit diesem Jahr ein Ohrwurm

 

 

und das Video dazu macht mir immer noch eine Gänsehaut, obwohl schon Xmal gesehen :)

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Ich haette

beizusteuern. Laeuft auf heavy rotation bei MPB, mindestens 2 mal pro Stunde.

-----------------

Gruesse von der anderen Seite der Kugel,

 

Leif

 

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Absolut nicht meine Musik - und ich hasse den Kerl.... und das Ding läuft trotzdem schon die halbe Nacht in der Endlosschleife...

 

 

JB

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Quote:

Am 23.11.2011 um 01:37 Uhr hat JannineBu geschrieben:
Absolut nicht meine Musik - und ich hasse den Kerl.... und das Ding läuft trotzdem schon die halbe Nacht in der Endlosschleife...



nerv...



JB



 

Ich LIEBE ihn, hab ihn auch letztes Jahr live gesehen... :-D


My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

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2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde, sehr geehrter Rollerfahrer !   Ich habe das untere Traggelenk aus dem Querlenker wie folgt gelöst: Für mich war/ist es egal, ob der Querlenker noch am Vorderachskörper (in den Gummilagern) befestigt ist oder nicht.   Zuerst löse ich die zentrale Schraube, die mittig die Radlager (durch das Schwenklager) am Federbein unten hält und baue die Bremsen ab, damit mir die nicht im Wege sind (Bremssattel mit Belägen hänge ich im Radhaus entlastet an die Karosse, Bremleitungen NICHT geöffnet). Dann Radlager mit Schutzblech entfernen. Nun die Schrauben, die das Schwenklager zusammenhalten ALLE leicht lösen, die Schrauben, die das untere Traggelenk halten entfernen. Ggf. vorher noch Koppelstangen entfernen.   Nun ist der Querlenker mit dem unteren Traggelenk frei oder hängt noch in den Gummilagern.   (Ich hatte zunächst mit allerlei Abziehern und "Ausdrückern" auch mit moderater Wärmezugabe versucht, das Traggelenk aus dem Querlenker zu entfernen, hat aber bei mir nicht geklappt).   Da ich eigentlich das untere Traggelenk nicht wiederverwenden wollte, hätte man es ja durchaus zerstören können (z.B. Abflexen) und den restlichen "Kegel" z.B. mit einer Presse in einer Selbsthilfewerkstatt aus dem Querlenker auspressen können. Ich bin jedoch einen anderen Weg gegangen: Den noch eingebauten Querlenker bzw. unteres Gewinde des Traggelenkes nach Entfernen der unteren Befestigungsmutter MASSIV (nur das herausragende Gewinde) unterfüttern/auflagern , dann das Material des Querlenkers, dass den "Kegel" umfasst "moderat" erwärmen (keineswegs glühend machen) und dann kurz, aber "mit Schmackes" mit einem "Fäustel" (bei mir einer mit 1000 Gramm) und einer passenden massiven Stahlstange (z.B. "stumpfer" Meißel reicht) auf Querlenker in den Bereich um den Kegel des Traggelenkes einschlagen. Bei mir reichte zum Lösen bisher jeweils 1 (ein) konzentrierter Schlag.   Nun ist der Querlenker frei oder ist ggf, noch an den Gummilagern am Vorderachsköper befestigt.   Nach Geschmack und Budget entweder komplett neu oder aufarbeiten, z.B. alte Gummi-Lager entfernen, neue einpressen/einziehen. Lackaufbau konventionell, optisch ansprechend. Ich verwende meist neue Traggelenke und neue Koppelstangen.   Dann alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen. Vorsichtige Naturen überprüfen/korrigieren noch die Spur. War bei mir bisher nicht erforderlich. Noch nie "Mecker" von der technischen Überprüfung. Auch sonst keine Auffälligkeiten.   Zur "Güte" der Traggelenke (identisch mit den Spurstangenköpfen): Habe zur Erkenntnisgewinnung jeweils 1 gebrauchtes original Smart-Werksausrüstungsgelenk und 1 gebrauchtes M..le-Gelenk durchgeflext: siehe da: die Kugel und der Umgebungskörper des M..le-Gelenkes waren deutlich größer (bei gleichen äußeren Abmessungen). Auch schien die Gummi-Qualität "gefühlt besser" zu sein. Ich verwende daher meist M..le-HD. Der Mehrpreis ist es mir wert.   Aber: wenn es denn "quick an dirty" sein muß: Es geht auch billig und/oder gebraucht oder auch den alten "Kram" wieder einbauen (aber dann hätte man das Gelenk ja nicht aus dem Querlenker entfernen müssen).   Zum Entrosten habe ich mit "wet-blasting" erste vielversprechende Erfahrungen gemacht, aber das ist ein anderes Thema.....   Vielen Dank für die Aufmersamkeit.   Mit freundlichen Grüßen     hedwig
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