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ehigerd

Falscher Sprit

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartis,

bin nun exact 7623 km nach dem SuperGAU gefahren und es ist nichts mehr passiert. Gehe nun davon aus, dass der CDI ein harter Brocken ist. Ich war schon immer vom CDI begeistert, nun bin ich völlig überzeugt.

Grüßle vom heißen Bodensee

ehigerd

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Hui!

Echt klasse!

 

Da bist nochmal gut rausgekommen. Hätte ich nach 3km nicht zugetraut.

 

Dann wünsch ich dir nochmals 7623 km ohne Probleme :-D

 

Noch ein fröhliches Kugeln!

 

Gruß Hibi :roll:

-----------------

smart-signatur.jpg

 

Na, ein Duell?

 


signatur.png

 

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Hallo zusammen,

bin jetzt gerade am Öl wechseln und dabei ist mir aufgefallen, dass schon wieder 11500 km mehr auf dem Tacho sind. Läuft absolut wie neu.

Super so ein CDI.

Träume seit der Bodensee Smarttour von einem CDI Cabrio.

Schade dass es den flachen nicht als CDI gab.

Vielleicht aber auch besser für meinen Rücken, man ist keine vierzig mehr. lol

Grüßle vom Bodensee

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    • Die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht sitzen im SAM, siehe diese Seite! Das K6 ist das Relais für das Fernlicht, das K8 das Pendant für das Abblendlicht. Prinzipiell gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, entweder die Relais werden nicht angesteuert oder sie ziehen an und die Lichter leuchten trotzdem nicht auf. Hörst Du denn ein Relais schalten und das Abblendlicht leuchtet trotzdem nicht auf oder schaltet das Relais schon gar nicht? Das hört man in Form eines leisen klickens, das vom Relais kommt. Der Motor muss dazu auch gar nicht laufen, es reicht, wenn die Zündung eingeschaltet wird!   Messen könnte man das ebenfalls am SAM, das Steuersignal für das Abblendlicht vom Lichtschalter in das SAM kommt am Stecker N11-9 am Pin 35 an, die Ausgänge in Richtung Scheinwerfer laufen über den Stecker N11-3 über den Pin 6 für die linke Seite und Pin 7 für die rechte Seite, siehe jene Seite!   Dieses Fehlerbild kann auch vom Lichtschalter selbst verursacht werden. Durch die Relaisschaltung im SAM ist der Lichtschalter selbst bzw. dessen Kontakte zwar nicht mehr so stark belastet als im 450er Smart mit ZEE, aber er bleibt natürlich trotzdem eine der Möglichkeiten! 🙂
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