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ehigerd

Falscher Sprit

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartis,

bin nun exact 7623 km nach dem SuperGAU gefahren und es ist nichts mehr passiert. Gehe nun davon aus, dass der CDI ein harter Brocken ist. Ich war schon immer vom CDI begeistert, nun bin ich völlig überzeugt.

Grüßle vom heißen Bodensee

ehigerd

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Hui!

Echt klasse!

 

Da bist nochmal gut rausgekommen. Hätte ich nach 3km nicht zugetraut.

 

Dann wünsch ich dir nochmals 7623 km ohne Probleme :-D

 

Noch ein fröhliches Kugeln!

 

Gruß Hibi :roll:

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smart-signatur.jpg

 

Na, ein Duell?

 


signatur.png

 

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Hallo zusammen,

bin jetzt gerade am Öl wechseln und dabei ist mir aufgefallen, dass schon wieder 11500 km mehr auf dem Tacho sind. Läuft absolut wie neu.

Super so ein CDI.

Träume seit der Bodensee Smarttour von einem CDI Cabrio.

Schade dass es den flachen nicht als CDI gab.

Vielleicht aber auch besser für meinen Rücken, man ist keine vierzig mehr. lol

Grüßle vom Bodensee

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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