Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Landi-Mandi

Isotec subwoofer Spezial :-P

Empfohlene Beiträge

Hallo, wollte euch einfach mal von etwas denk ich mal für viele interessantes berichten.

Ich hatte bei mir einen Hub car drinnen. wenn ihr mich fragt der letzte rotz.....bei bassreichen leidern sofort verzerrt und das ding ist in die knie gegangen.

Ich fragte daraufhin meinen händler des vertrauens. der sagte mir er hat noch nen isotec da wo er nen JL 8W3v3 verbauen kann.

Ich das ding eingebaut und getestet... Ich kann euch sagen sowas von geil....

So ein geiler Druckvoller bass und auch richtig heftig. :o :o

Also wer auch seine Probleme mit zu wenig bass hat und keine kiste im kofferraum will für den ist das genau das richtige....

Bei interesse schreib ich euch wo es das ding gibt.

Lg

chris :o

-----------------

Nur Kutschen werden gezogen.

Saugst du noch oder drückst du schon?

Spritmonitor.de

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte auch Interesse, wenn denn der Preis stimmt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

auch dabei!

Hast Du denn auch mal ein Bild davon.

Danke schon mal im Voraus.

Ciao Bang111

-----------------

azeww7hrlxmrh1y6d.jpg

*** Smart fahren, die symphatischste Art zu Reisen ***

ba7suukvik0vwjp8i.jpg

*** Smart fahren, die sympathischste Art zu Reisen ***

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß jemand zufällig was die Kiste für ein Volumen hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also man müsste den subwoofer an sich kaufen...glaube 300 euronen und dann kostet der jl woofer nochmal 200....

Der Typ baut das alles super prof. zusammen. also mein bruder hat probe gehört und sich auch gleich einen bestellt....

-----------------

Spritmonitor.de

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 01.04.2009 um 22:34 Uhr hat Bang111 geschrieben:
Hi,

auch dabei!

Hast Du denn auch mal ein Bild davon.

Danke schon mal im Voraus.

Ciao Bang111

-----------------
azeww7hrlxmrh1y6d.jpg

*** Smart fahren, die symphatischste Art zu Reisen ***

Bild mach ich die tage mal wenn meine neue alpine endstufe da ist :-P

-----------------

Spritmonitor.de

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Preis ist schon heftig.Für 500€ krieg ich ja ne normale High End Kiste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne Preis stimmt net...oben bei dem Link bekommt man ja das Gehäuse schon fuer 159......d.h. insgesamt 359... ausserdem ist der Preis mir egal, dafür hab ich kein Platzverlust und wenn man kein verlust haben will dann muss man halt bissl mehr drauflegen. muss jeder fuer sich selbst wissen

-----------------

Spritmonitor.de

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir hat sichs erledigt. Hab mir von nem Carhifi Fachhändler ne Kiste mit nem 25er Kicker Solobaric S10 L7(600Watt RMS) in nem geschlossenen 18 Liter Gehäuse geholt. Ist der Hammer und braucht sehr wenig Platz 8-) .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

kann zwar "nur" für die Abteilung 450 schreiben, aber...

wenn der HUB-car Subwoofer richtig eingestellt ist, dann ist er nicht zu toppen.

Kann beim 451 anders sein, weiß ich nicht.

Gruß aus Oberfranken, Adi.

-----------------

signatursf8080t.jpg

maintenance by Autohaus Moll GmbH & Co, Nürnberg

powered by ARAL ultimate diesel

209353.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Hubcar ist nur eine Bassunterstützung und soll das Frontsystem nur ergänzen.

Wer definitiv ordentlich Bums im Wagen haben will kommt um einen größeren Sub nicht drumrum und einen 20er JL gegen einen 16er Hubcar zu vergleichen hingt etwas. Da neben der Größe auch das benötigte Mehr an Leistung geklärt werden muss.

Des Weiteren sollte auch klar sein: Wer noch mehr Bums im Würfel haben will, muss Platz opfern...entweder im Fußraum oder halt im Kofferraum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir kann keiner erzählen das so eine Notlösung wie ein 16er im Fußraum überhaupt nur im geringsten an eine gescheite Kiste rannkommt. Da holste dir lieber nen gutes Frontsystem und sparst dir die 349€ für den Isotec Brüllwürfel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soll es auch nicht! Jedoch ist für viele eine Kiste im Kofferraum einfach Tabu und wenn das ganze auch noch Plug&Play fertig sein soll, bleibt am Ende nur noch der Hubcar bzw. der einfache Isotec.

Für dich ist das Ding vielleicht ein Witz in Punkto Pegel und Druck, aber wenn eben nur eine Bassunterstützung verlangt wird, sollte der Hubcar reichen oder anderes gesagt: Der Hubcar ist nur eine Verlängerung des Frontsystems zu tiefen Frequenzen ohne das Frontsystem zu übertönen.

Gerade der Fußraum bietet andere akustische Vorteile gegenüber dem Kofferraum:

Nach meinen Versuchen ist der Fußraum immer lauter gewesen. Beim letzten Versuch waren das gute 4dB. Wird der Sub noch irgendwie als eine Art Downfiresub verwendet, kommen bis zu 2dB nochmals oben drauf. Also 6dB unterschied im Vergleich zum Kofferraum, wenn es gut verbaut wird.

Des Weiteren pusht der Fußraum den Bereich 50-90Hz gleichmässiger auf, so dass der Sub tiefer getrennt werden kann, ohne dass irgendwelche Frequenzen verloren gehen.

Und mal ganz davon ab, fügt sich der Bass deutlich besser ins Geschehen ein...ganz ohne Laufzeitkorrektur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ganz ehrlich... der isotec von mir geht besser als manche Kisten. Und das ist ein wenig mehr als nur ne bassunterstützung.

Wer im Raum Frankfurt oder Hanau Wohnt der kann sich das ding gerne mal anhören und den anderen hier berichten. Also ich würde mir nie ne Kiste hinten reinstellen, nachdem ich jetzt erfahren habe wie gut das mit dem isotec spezial funktioniert....aber jeder soll machen was er für richtig hält. ich kann nur sagen es ist all sein geld wert...immer wieder würde ich mich dafür entscheiden....

Chris

-----------------

Spritmonitor.de

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@DP du hast in allem recht...........

Quote:
Und mal ganz davon ab, fügt sich der Bass deutlich besser ins Geschehen ein...ganz ohne Laufzeitkorrektur

obwohl im smart den bass und seine laufzeit zu korrigieren ist vernachlässigbar.............

-----------------

ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A1@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

JL AUDIO 20w6v2@JL AUDIO 500/1

ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A1@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

JL AUDIO 20w6v2@JL AUDIO 500/1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@landi-mandi:

Du hast einen JL-Sub in einem Isotec-Gehäuse und keinen Iso-Sub. Das ist ein großer Unterschied ;-)

Es sollte aber gesagt werden, dass ein Sub im Nacken schon direkter ist als im Fußraum.

@superpole:

Das ist auch wieder wahr. :roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein umgebauter JL-Isotec mit PDX5 kommt Dienstag endlich an ;-)

Freu mich schon aufs Einstellen 8-)

ba baaam

[ Diese Nachricht wurde editiert von phil_g4 am 22.06.2009 um 00:15 Uhr ]

a02eb1ueccos37r74defaulrd4.jpg

// 451 pulse 84PSSpritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich kann nur von Conex abraten, Vorkasse ohne Rabatt und Versandkosten wollen die auch noch haben. Dann lieber bei Hifi Matze bestellen. Leistet man da Vorkasse, dann gibts Rabatt, und versandkostenfrei isses (im Falle des Isotec Gehäuses) auch noch.

-----------------

Gruß Snowman

saarsmarties : das Kindergartenforum, mit mehr Spielen als Mitgliedern eigene Meinung und vor allem Kritik unerwünscht

[ Diese Nachricht wurde editiert von Snowman am 22.06.2009 um 16:06 Uhr ]

Gruß Snowman

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag