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Robbie01011987

Standlicht

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

habe ne dringende Frage an Euch, weil ich das heute noch erledigen wollte.

 

Es kann doch nicht sein, dass ich zu BLÖD bin das Standlicht zu wechseln (451). Ich hab in der Bedienungsanleitung nachgesehen und da ist eine Zeichnung wo ein Standlichthalter (gefühlte 5cm diagonal vom eigentlich Standlicht entfernt) abgebildet ist. Den soll man nach außen bzw innen drehen. Ich finde da NIX zum drehen...das einzig Drehbare sind die Blinker. Bitte helft mir mal, das kann doch nicht sein...

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Was man mit der Suchfunktion nicht alles findet! :)

 

Probier's mal hiermit!

Finden musst Du's alleine!

 

Das wurde hier schon einige Male behandelt.

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Na gut, weil Du's bist! :)

 

Hier ganz ausführlich!

 

Und

sogar als Filmchen!

 

Noch Fragen? :)

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Ehrlich gesagt: Ja.

 

Ich habe mir jetzt meine beiden Arme und Hände vollkommen zerkratzt. Die Beifahrerseite habe ich jetzt mit viel Gewalt hinbekommen. Nur die Fahrerseite bekomme ich einfach nicht hin! da komm ich garnicht gut genug dran, bzw. kann zu wenig Druck aufbauen, das sich das blöde Ding auch nurn mm bewegt. Gleich wirds dunkel =(

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Sorry, wenn Du's mit diesen Hilfen nicht hin bekommst, gehen mir langsam die Ideen aus! :(

Hast Du die Drehrichtung beachtet, die in dem verlinkten Fred angesprochen ist?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.04.2009 um 18:41 Uhr ]

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so, ENDLICH! Danke für Deine Hilfe! Ich hab irgendwann ne MEGAverrenkung gemacht und dann hat es geklappt. Meine Hände sind ungelogen Krankenhausreif -.-

 

Jetzt siehts aber schön aus :-D

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Tja, da braucht man halt wir beim alten 450er beim Wechsel durch die Serviceöffnung Gynäkologenfinger, mit denen Du einen Hausflur durch den Briefschlitz tapezieren kannst! :-D

 

 

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Sitze jetzt auch mit zerkratzten händen weil ich nach betriebsanleitung gemacht habe.Linke nach aussen war schwer, aber ich hab hingekriegt ,die rechte nach innen(wie in betriebsanleitung)ging gar nicht.Und weil ich keinen ausweg gesehen habe, probierte ich auch nach aussen und plötzlich ging auf! Bei meinem Bonsai nach aussen auf ,nach innen zu

 

 


bonsaibenz.th.jpg

 

seit neusten Smart 84 PS, verbrauch 6,3 l/100km

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sieh doch mal nach im Forum unter "Standlicht Birnenwechsel kinderleicht", vielleicht geht es beim nächsten Mal damit besser.

 

 

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    • Moin, sehr geehrte/r Mr.Bojangles, sehr geehrte Forengemeinde !   @Mr. Bojangles   Mal eben hochgerechnet: 70 km hin, 70 km zurück, sind werktäglich 140 km. Ein durchschnittliches Arbeitnehmerjahr hat ca. 220 Werktage: Macht zusammen: 30800 km. Hinzu kommen dann noch die "privat" gefahrenen. Ich weiß, daß SMART-Fahren viel Spaß bereitet und gehe daher von insgesamt ca. 40 000 km jährlicher Fahrleistung aus. (Mal Bedenken, wieviele Ölwechsel, Reifenverschleiß, Fahrwerksteile, Bremsenverschleiß, UNVORHERGESEHENES, usw. usw. usw.). (Oder eben die Kosten bei Werkstattaufträgen.....).   Und bitte mal bedenken: Der verlinkte Wagen ist 18 Jahre (!) alt und geht auf die 200 000 km zu. Es ist zwar einiges (angeblich) gemacht worden. Nach meiner Einschätzung ist und bleibt das ein älterer Gebrauchtwagen, bei dem Wartung und Reparaturen weiterhin (vermutlich/wahrscheinlich zunehmend) anfallen werden. Wenn man dann nicht selbst schrauben kann und will und nicht die Möglichkeiten / Kenntnisse / Ahnung, Erfahrung,  Budget hat, wird bei den o.a. Rahmenbedingen es mit hoher Wahrscheinlichkeit .....unbezahlbar.   Da sollte man m.M.n. noch erhebliche Mittel (abgesehen vom Kaufpreis) als Nicht-Schrauber in Reserve haben.   Zum Angebot: Der Anbieter spricht beim TÜV vom "Ende letzten Jahres gemacht". In den Daten steht 07/2026. Das sind noch 15 Monate. Die Anzahl der Vorhalter/Vorbesitzer wird nicht genannt. Auch wird nicht genannt, wie lange der Anbieter das Fahrzeug hat und warum er es veräußern möchte. (Wenn er es nur kurz hat, wäre ich sehr skeptisch. Ebenfalls, wenn er das Fahrzeug gar nicht selbst zugelassen hat / es könnte sich dann um eine Art "privater Händler" handeln).   Und den genannten Preis halte ich für das Gebotene für deutlich zu "ambitioniert". Ich sehe den Wagen so wie er ist mit einer "hohen 2 oder niedrigen/mittleren 3 vorne" mal aus der Ferne eingeschätzt.   Und Thinkabell hat m.M.n. Recht. Entweder Jemanden aus dem eigenen privaten Umfeld mit zur Besichtigung nehmen der wirklich Ahnung hat, oder/und so verfahren, wie beschrieben: (Gebrauchtwagenexpertise einer anerkannten Organisation in Anspruch nehmen / auf eigene Kosten. Bei Ablehnung durch den Anbieter hätte sich das (für mich) erledigt.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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