Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hifi-Matze

Fotos eines Europameisters im Sound-Quality...

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich hab hier ein paar Fotos eines wirklich aufwendig umgebauten Smarts, die angegebenen Fotos sind von einem Internetportal, ich selbst hab auch noch welche von dem Auto, die gibts irgendwann, wen der Film entwickelt ist (hab leider keine Digicam).

Ich hab mich auf der Europameisterschaft in Neumarkt mit dem Besitzer unterhalten (ist ein Ungar), die ganze Installation ist echt raffiniert, hat eine Wasserkühlung für die Endstufe eingebaut (mit Kühlwassertank unter dem Frontpanel), und auch sonst war das Ding einfach geil.
pic1bg.jpg

Hier dann sein umgebauten Armaturenbrett

pic2bg.jpg
pic3bg.jpg
Sieht aus wie wenns von MCC wär :)
Und wenn man genau hinschaut, sieht man, dass die Endstufe gar nicht verkabelt ist. Auch das ist ein "Extra-Gimmick", die Kabel sind direkt an die Platine der Endstufe gelötet.

Viele Grüsse
Matze

-----------------

UL-MR 144

Smart-Fahrer grüßen einander!!

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

krass! tja, mit dem nötigen kleingeld bzw. viel zeit zum basteln kommt wohl sowas bei raus! ;-)
is ja klar das der bei sound-quality gewonnen hat - die installation selbst schaut ja schon edelst aus.
wenigstens keine bum-bum kiste!!! :-D

-----------------
CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Smart-Club Member: 00894
Homepage der smart-IN Community und ihrer Members!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Kevin!

Ja, der ist wirklich geil, aber auch wenn es so aussieht, das war aber einer der unauffälligsten Installationen der Europameisterschaft.
EM ist er vor allem wegen seines Klanges und ein paar Gimmicks geworden (wer baut schon ne Wasserkühlung in die Endstufen ein?,usw...)

Ich hab hier mal ein paar Fotos zusammengesucht, DAS sind wirkliche Hammerinstallationen. Viel Spass beim staunen, ich habs auch, als ich die Autos gesehen hab...

pic5bg.jpg
pic1bg.jpg
pic3bg.jpg
pic4bg.jpg

Und hier dann eine Bildabfolge, alles ist motorisch gesteuert...

pic04bg.jpg
pic07bg.jpg
pic10bg.jpg

Krass, oder??

Schade, dass niemand mit ist, das ganze war übrigens etwa 200m vom TÜV weg, wo alle Teilnehmer der TÜV-Tour der Smartfriends-Bayern waren.

Viele Grüsse
Matze

-----------------
UL-MR 144

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 11.12.2001 um 17:50 Uhr ]

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

shit! wenn ich des gewußt hätt... :(
vor allem der Rockford Fosgate "Chip" is genial!!! ;-)

-----------------
CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
Smart-Club Member: 00894
Homepage der smart-IN Community und ihrer Members!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wo sind die Bilder????

:( :( :(

ich seh keine *grummel*

-----------------
Euer Baserunner

Have Fun--Drive Smart :)

Smart Pulse Cabrio ab Januar 2002
(Black Jack, Leather BLack, Sidebags, Klima,...)
er soll 'Blackbox' heissen :)

Euer Baserunner (mit BlackBox)

Have Fun--Drive Smart :-)

Ab Juni permanent in AMSTERDAM :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,
vom "chipauto" gibts mpegs in action, sieht genial aus. weiss leider nicht mehr wo.
die musik im smart aus ungarn hört sich schon auf den fotos gut an, obwohl ich eigentlich zu den schwerhörigen gehör und auch nicht so der proffi bin. ich glaub meine fast fertigen türholzkästen(man sieht, die fotos haben eindruck hinterlassen:) ) wandern in den keller und ich werd mein amaturenbrett doch kleinhacken, alle bedenken vergessen.....auch sowas haben

ciao
adam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alles zurück...bin nun zuhause und kann alle bilder sehen...:)

absolut unglaubliche einbauten
-----------------
Euer Baserunner

Have Fun--Drive Smart :)

Smart Pulse Cabrio ab Januar 2002
(Black Jack, Leather BLack, Sidebags, Klima,...)
er soll 'Blackbox' heissen :)

Euer Baserunner (mit BlackBox)

Have Fun--Drive Smart :-)

Ab Juni permanent in AMSTERDAM :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boaaaaaaah, der Pentium I gefält mir :-D

Klasse Sachen, die die Junx da verbauen... leider unerreichbar.....

viele Grüsse
tob.
-----------------
get your ashtraylight here
..and the ashtraylight is with u....

Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos
smart-muc.de goes mini-muc.de ...see u there
zensiert2.jpg
car1 | forum_klick.gif car2 | forum_klick.gif shop | forum_klick.gif official |forum_klick.gif secrete |forum_klick.gif concrete | forum_klick.gif contact |forum_klick.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@T-obi-Wan: Ach was, unerreichbar, das Thema hatten wir doch gerade.... dauert halt nur ein paar tausend Stunden, sowas zu bauen.

Aber mal ganz ehrlich, da gabs noch ne M-Klasse, DIE war der Hammer, da war noch vielviel mehr motorisch gesteuert, da gab net viel, was net irgendwie beweglich war. Die Woofergehäuse konnten sich in mehreren Richtungen drehen, kippen, in der Höhe regulieren, wie der komplette restliche Kofferraumeinbau auch. Gigantischer Show-Effekt mit kompletter Mutimedia (Kopfstützenmonitore sind da nur das kleinste Gimmick)
Das ist auch ein Auto, wo die Anlage mehr kostet, als der Neupreis des Auto. Ist schon bedenklich, vor allem angesichts, dass es sich um ne 8-Zylinder M-Klasse handelt.
Falls ich irgendwo ein Bildchen davon find, schmier ichs hier rein. *suchsuch*
:) :)

Viele Grüsse
Matze
-----------------
UL-MR 144

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach - zu meinen golf-zeiten hab ich mir damals ne kiste zusammengeschrieben...
war glaub ich ein VR6 mit allem was das sortiment hergab (damit mein ich alles was vw an sonderausstattung geboten hat und laaaaanges studium des D&W-kataloges).
dazu kamen dann die edelausgabe der autohifi (weis nimmer wie die heist) und wiederum lange "zusammenspinnereien" der passenden anlage.

ich kenn zwar nimmer die genauen bezeichnungen, aber der matze weis bestimmt was ich jeweils mein... :-D

erst mal mehrere optima batterien, sündhaft teure monster-lichtmaschine, pufferelko (ich glaub diese komische "station" von brax) zur stromversorgung.
danach dann irgendwie die erste ausgabe dieser überradios von clarion mit monitor usw.
zur befeuerung kam dann ein oder zwei DaVinci's und eine Tarantulla von audison (können auch mehr gewesen sein - weis es nimmer), alles hinter den vordersitzen natürlich rausgerissen. eine art wanne aus plexiglas ind welcher die endstufen mit beleuchtung usw. hingen.
in der mitte der wanne residierte dieser fette magnat - 62 cm :o und hinter den sitzen wurde die wanne jeweils bis zur hälfte der sitze hochgezogen, um jeweils einen von diesen focal 30'er woofern mit den mehrfachmagneten als "rückenmassagegerät" aufzunehmen... :-D:-D:-D
die türen waren dann gespickt mit mehreren kickbässen und als letztendliche musikquelle dienten systeme von dynaudio.

wie gesagt - zu der zeit waren die ganzen teile immer das feinste, was der markt hergab (da sind noch keine 16'er combos für 10.000 dm verkauft worden). ;-)
also das ganze auto sollte natürlich entsprchend gedämmt werden usw.
tja, alleine die ganzen teile und das auto sind glaub ich auf knapp 200.000 dm gekommen - ohne arbeitszeit! :-D

wenn ich mir das grad überlege - ich glaub ich schreib mal wieder sowas zusammen. ;-)

@ matze:
wär ich ein verrückter wenn ich genug geld hätte, oder was hälst du von der zusammenstellung????? :roll:

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kevin: Ja, das macht Spass, sowas zusammenzuspinnen... :-D :-D :-D :-D

Also du willst jetzt meine Meinung dazu hören? Gerne..
Die optimas sind okay, zumindest brauchts Gelbatterien.
Mit der "Station" von Brax meinst du wohl sicher den Multicontroller. Geiles Teil, Infos hier.
Ich würd kein Radio mit Monitor kaufen, die Dinger klingen net so toll.
Als Steuergerät gibts (wenn man kein Preislimit hat) nur eins: Alpine F#1 Status mit Prozessor, damit kannst alles machen, und wenn du wirklich Multimedia willst, dann nimmst halt noch extra Monitore dazu, nen DVD-Wechsler, usw... 8-) 8-)

Als Endstufen würd ich persönlich Brax oder VRX (ehemals Audison) nehmen, die klingen noch besser als die Soundstream, wobei die daVinci's schon fette Geräte sind. Die Tarantula ist übrigens auch von Soundstream, nicht von Audison, und quasi die Monoblock-Variante der DaVinci.
Den Magnat würd ich allerdings im Leben net einbauen, das Ding ist net präzise, hat zwar nen Hammerwirkungsgrad, ist dafür net wirklich beslastbar. Ein Stroker (davon hatten wir's gestern doch :) ) würde (passend angetrieben) deutlich mehr Dampf machen.
Mehrere verschiedene Woofer würd ich auch nicht empfehlen, geht das Impulsverhalten verloren, wenn man mehr Pegel braucht, dann lieber mehr Woofer und entsprechend mehr Leistung.

Über die Dynaudios kann ich leider nix sagen, hatte noch nie die Möglichkeit, sie zu hören, hab allerdings bisher nur positives darüber gehört. Das Rainbow Reference-System für 10.000Dm ist schon echt genail, aber es braucht auch den paasenden Einbau, ich hab das Ding mal in einem Auto gehört, wo die Türen auf exakt 19 Liter Restvolumen ausgeschäumt worden sind.

Wenn du diese Anlage hättest, wärst du sicherlich ein Verrückter, aber dafür ein glücklicher :-D :-D

Grüße nach Ingolstadt
Matze
-----------------
UL-MR 144

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab jetzt nochmal ein paar Links zusammengestellt, was ich so als Traumanlage einbauen würde...

Headunit:
Alpine F#1 Status mit Prozessor PXA-H900

Endstufe für Frontsystem:
VRx 4.300 welche vollaktiv das Frontsystem ansteuert.

Frontsystem:
Rainbow Reference CS 260.30

Endstufen für Woofer:
Entweder
Zapco C2K 9.0 (Infos gibt auf Zapco-HP
(kann leider keinen genaueren Link angeben, ist ne Flash-Seite).
oder
VRx 1.500
oder
Hifonics Colossus

Woofer:
Hier sag ich jetzt nix mehr, da gäbs so viel, die ich gerne nehmen würde, und zwar für jede Musikrichtung würd ich nen anderen bevorzugen. :)
Nur welchen ich einbauen würde, kann ich jetzt aus dem Stand grad net sagen....

Grüsse
Matze
-----------------
UL-MR 144

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag