Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Marc1984

Bremsscheiben und Klötze

Empfohlene Beiträge

Habe beim Radwechsel bemerkt das meine klötze unten sind und die scheiben auch ziemlich fertig. habe mir gedacht die klötze von green stuff rein zu machen und habe bei e-bay dieses angebot gesehen :

 

http://cgi.ebay.de/gelochte-Sport-Bremsscheiben-Vorne-Smart-Kevlar-Belaege_W0QQitemZ120400849319QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item120400849319&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

 

hat damit schon jemand erfahrung?? und sind die klötze wirklich so, das ich nicht mehr so oft felgen putzen muss??

Hab ein wenig bammel das sich die scheiben verziehen.

 

güße Marc


bwsn-5.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde von abraten aber such mal nach zimmermann bremsscheiben und belägen. im forum. gibt genug beiträge, aber mit weniger bremsstaub das stimmt schon, aber nicht garkein, weniger!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Angebot ist absolut ok. Vor einiger Zeit habe ich ebenfalls von diesem Händler genau diese Bremsen gekauft und verbaut.

 

Es handelt sich dabei um Original Zimmermann-Bremsscheiben und Original EBC-Bremsbeläge Green Stuff.

 

Die Bremswirkung ist um einiges besser als bei den Serien-Bremsen, Bremsstaub fällt kaum noch an.

 

Also wirklich empfehlenswert... :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mit Zimmermannscheiben und Green Stuff zu empfehlen wäre ich vorsichtig. Zu einem reißen die Scheiben gerne ein und die erste Nassbremsung ist mit 90%iger Sicherheit immer ein Glücksspiel. :o

Was wirklich zu empfehlen ist sind die Red Stuff in Verbindung mit den EBC Black Dash Disc oder Turbo Groove Bremsscheiben. Bei der Kombi haste im kalten Zustand den Druck der normalen Bremsanlage aber sobald die Scheiben richtig warm sind ist es so als würdest du hinten einen Anker rausschmeissen und bei Nässe hast beim ersten Bremsen den vollen Bremsdruck.

Kosten allerdings im Paket 250€ die sich aber lohnen. :)

 

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 03.04.2009 um 09:11 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.04.2009 um 09:11 Uhr hat Timo geschrieben:


Kosten allerdings im Paket 250€ die sich aber lohnen.

Für die habe ich mich auch entschieden,

allerdings lief im Roadsterboard eine Sammelbestellung mit entsprechendem Preis :-D


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für meinen Teil konnte ich zumindest beim Smart den Zimmermannscheiben mit den Green Stuff nichts nachsagen. Auch nicht bei Nässe.

 

Aber ich nutze meinen Smart als Zweitwagen auch nicht so exzessiv, da fällt das vielleicht nicht so auf.

 

Ehrlich gesagt ist sind mir für den kleinen Smart Bremsen für 150,- € schon teuer genug... ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.04.2009 um 09:13 Uhr hat CDIler geschrieben:
Quote:


Am 03.04.2009 um 09:11 Uhr hat Timo geschrieben:




Kosten allerdings im Paket 250€ die sich aber lohnen.


 

Für die habe ich mich auch entschieden,

 

allerdings lief im Roadsterboard eine Sammelbestellung mit entsprechendem Preis :-D


 

Dafür bracht man aber keine Sammelbestellung um die etwas günstiger zu bekommen, in der Regel reicht freundliches Fragen;-)

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja sowas kauft man zu weihnachten 232 euro inkl versand *hihi* turbo groove und redstuff.

nach 1000km muss ich sagen, okay man hört sie aber wie timo sagen, ist wie anker werfen*goil* wenn man sowieso dabei ist, gleich die stahlflex schläuche mitbestellen und verbauen, bremsflüssigkeit soll man ja sowieso bei jedem scheibenwechsel machen.

 

werde ich die tage auch tun. Ich berichte dann nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab komplette Sätze incl. Stahlflex auf meiner HP stehen...

;-)

 

Timo hat was vergessen- das "freundlich" zu unterstreichen...

:roll:

-----------------

parts & prints

Wassertransferdruck und mehr

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bremsflüssigkeitswechsel bei bremsscheibenwechsel,???? warum denn das. werde mal nach dem red stuff und turbo groov gucken, danke für eure meinungen

 

 


bwsn-5.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Timo, wo muß man denn Fragen um Black Dash und RedStuff für 199€ zu bekommen?

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für 199 flocken nehme ich auch die bremsen kombi!!!

ich brauche nämlich unbedingt neue klötze uns scheiben die scheiben haben nur noch 6,7 mm und nen schlag ;-)


Smart war mal jetzt ist Benz angesagt!

Momentan Mercedes A-Klasse A190 Avantgarde W168 BJ 2001 Vollausstattung bis auf PTS!

125PS auf 1180 Kilo leistungsgewicht 9,44 kilo pro ps das geht klar!

Alternativ STRG+ALT+ENTF und schon bist WEG

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Der 61 PS und der 71 PS Motor des 451ers sind Saugmotoren. Es handelt sich dabei um Mitsubishi Motoren, weil zu der Fertigungszeit des 451ers gerade die Zusammenarbeit zwischen MB und Mitsubishi angesagt war. Ab 2008 wurde bei denen allerdings dann von Smart das mhd System aufgebaut, von dem ich überhaupt nichts halte. Andere wiederum sind ganz begeistert davon!  Beim mhd gibt es keinen konventionellen Anlasser und keine Lichtmaschine mehr, sondern einen Startergenerator, der allerdings aussieht wie eine Lichtmaschine. Der Startergenerator verknüpft die Funktionen eines Elektromotors und des Generators in einem Gehäuse, d.h. wenn der Motor steht, dann wirkt er als Elektromotor und übernimmt die Funktion des Anlassers und wenn der Motor läuft, dann erzeugt er Strom wie eine Lichtmaschine. Der Motor wird dann mittels des Startergenerators über den Riemen angeschmissen! Allerdings wurde durch die erforderlichen Kräfte beim Anlassen des Motors die mechanischen Bauteile und Halterungen stark belastet und es gab unzählige nachträgliche Nachrüstungen, bis man das System betriebsbereit hatte. Allerdings weiss man bei einem Gebrauchtkauf nie, ob diese Nachrüstungen auch tatsächlich eingebaut wurden und es gab schon Fälle, in denen die Käufer von Gebrauchtsmarts für die Nachrüstungen dann noch mal genauso viel bezahlt haben wie für das Fahrzeug. 😧   In 2007 gab es das mhd System noch nicht. In 2008 konnte der Käufer wählen, on normal oder mhd Ab 2009 gab es die Saugmotoren serienmäßig  nur noch als mhd!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.858
    • Beiträge insgesamt
      1.590.354
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.