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xanthin

Leistungssteigerung 451 von rs-parts

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Unter dem folgenden Link bietet rs-parts eine "Optimierung" des 84 PS Turbos auf 105 PS und schlanke 145 NM an: Sonderpreis 390 zzgl. Tachoumbau.

Weiterer Vorteil: Liegt für uns fast um die Ecke. War zwar noch nicht vor Ort, macht aber einen soliden Eindruck.

 

Klick mich sanft...

 

Wer von Euch hat bereits Erfahrungen mit diesem Paket machen können? Pro/Contra? Tüv? Usw.

 

Danke für Euer Feedback!

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logo.gif

 

...nur gucken, nicht anfassen...

 


Smart%20Seite.jpg

 

...nur gucken, nicht anfassen...

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habe zwar nen 450 aber schon den 2.

 

beide wurden von RS gechippt und kann nur sagen, was RS macht macht er richtig.

 

er weiß was er tut und ist fair.

 

 

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brabus.gif d021.gifd002.gifd009.gif

 


Verkauft

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Habe bis jetzt auch nur Gutes gehört, allerdings nur übern 450 Tuning.

 

Bei 390 Euro haste Allerdings kein Gutachten mit bei, glaub ich zumindest.

 

Was mich wundert sind diese 145 NM, ALLE anderen die auch die besagten 105 oder 109 PS anbieten, liegen so zwischen 170 und 175 NM !!!!!

 

Könnte aber auch en Tippfehler sein, die hatten auch mal "Damp"-valve auf der homepage stehen :lol: :lol: :lol: :lol:

 

Gruß ins Tal.

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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450 B-Ware lohnt sich Ja! :)

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smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hi glaub sogar das Rs momentan angebote hat

 

 

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Jau, rs hat derzeit Angebote satt.

Daher auch die 390 Schleifen für die Turbo-Umrüstung. 200er Plasma-Tacho mit Montage kommt nochmals 229 extra.

 

Allerdings wundert mich, ebenso wie Ralf, das Drehmoment. An dem "großen" Kit für 1200 Taler hätte ich auch Spass... Dann wirds aber wohl alle zwei Jahre Probleme mit der HU beim Tüv geben...

 

Wenn der Kleine dann tats. 180 Sachen macht (darum geht´s, kurzzeitig auf der Bahn oder an der Ampel die Verfolger abzuschütteln), muß wohl noch das Brabus-Fahrwerk etwas tiefer kommen.

 

Werde hierzu mal recherchieren (also die Bilstein-Dämpfer mit H&R oder Eibach oder was auch immer Federn) oder bei Gelegenheit einen neuen Thread eröffnen.

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logo.gif

 

...nur gucken, nicht anfassen...

 


Smart%20Seite.jpg

 

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Quote:

Wenn der Kleine dann tats. 180 Sachen macht (darum geht´s, kurzzeitig auf der Bahn oder an der Ampel die Verfolger abzuschütteln)

 

beim ampelstart bleibst du bis 180 aufm gas?

:-D

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175490_5.png

smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

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@CM50K

Stimmt - witzig formuliert! ;-)

Natürlich nur bis 50 innerstädtisch.

Ich erwische mich halt immer öfter dabei, den Silberflitzer meiner Süßen zu wählen, was ja durchaus für ihn spricht.

 

Allerdings stelle ich dabei ebenso vermehrt fest, dass andere Verkehrsteilnehmer meinen, sie könnten Smartfahrer vorführen. Bin ich mit dem M3 unterwegs, passiert mir das nie, ausser es rauscht ein 63er AMG an, den man natürlich vorbeiziehen lässt. :(

 

So richtig ätzend sind aber die Paketlieferfutzis, die mir vollbeladen bei 150 Sachen auf der Heckscheibe kleben und scheinbar alle wissen, dass der Smart abgeriegelt ist. :-x

Kommt beim BMW interessanter Weise nie vor...

 

Wie dem auch sei, ein bischen mehr Druck dürfte schon sein und ich hoffe, es meldet sich hier mal endlich ein Smartie, der eine entsprechende "Kur" schon hinter sich hat und somit seine Erfahrungen schildern kann. Leider hat sich aber wohl noch niemand daran versucht, bzw. gewagt. Warten wir´s ab...

 

Grüße!

 

 

 

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...nur gucken, nicht anfassen...

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von xanthin am 06.04.2009 um 22:49 Uhr ]


Smart%20Seite.jpg

 

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ähhhmmm ...sollte man Leistungssteigerungen nicht grundsätzlich Eintragen lassen...???

 

Vorallem wenn du den Motor aufrüstest...sollteste die Bremsen nicht vergessen...etc...

 

Fahren ohne Betriebserlaubnis, Versicherungsschutz...etc...

 

manchmal Frage ich mich wie Verantwortungslos hier der ein oder andere ist....

 

 

 

 

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Spitzbüble...

 


Spitzbüble...

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moin!

@spitzbueble

keine sorge, bremse ist schon und tüv ist pflicht, sonst käme auch das rs-parts paket (dieses versteht sich mit tüv) erst gar nicht in frage.

 

am rande sei erwähnt, dass vor allem reifen, profil und fahrwerk eine nicht unwesentliche rolle beim bremsen spielen. es sind nicht nur die scheiben oder beläge oder backen allein. viele reden immer von wahnsinns scheiben und dies und das und haste nicht gesehen...gurken aber mit 145er profillosen gummis aus fernost rum.

 

mit das größte problem ist aber der fahrer selbst, der in aller regel nicht beherzt voll auf´s pedal tritt und somit wichtige meter verschenkt. unsere smarts bremsen jedenfalls zig mal besser als mancher dacia, lada oder landrover. ein bekannter fährt einen defender und kommt erst nach knappen 58 metern! aus 100 zum stehen. wenn du da am stauende stehst und der auf dich zubremst, hilft dir auch keine ceramic oder brembo oder mov´it oder was auch immer für ein gestell an der achse.

lange rede, kurzer sinn: es gibt auch verantwortungsbewusste menschen in unserem forum, die ihren smart nicht als waffe sondern eher als überraschungsmoment nutzen wollen.

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@Xanthin

 

Ne neue Tachoscheibe, sprich Erweiterung brauchst Du aber net !!!

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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@ xanthin

 

schön zu lesen...!!!

..wenn doch nur andere auch so " Gescheit " wären...

 

wobei ich mich dann widerrum Frage warum rs-parts (und andere "TUNER" ) die Tüv Eintragung nur als Option anbietet....unverständlich und unverantwortlich.

 

jedes " Offiziellle Tunen " ist ist aber voll ok.

 

genug "gemotzt"..:-D:-D:-D

 

 

 

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Spitzbüble...

 


Spitzbüble...

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Ganz einfach, weil die "Tunings" um die 600 Euro ( mit Gutachten ), wohl schlecht verkauft werden.

 

Da zieht man dann das Gutachten und 200 Euro ab, und schon hat man 400 Euro !!!!

 

Und 400 locken natürlich mehr als 600 !!!!

Das mit dem Gutachten bzw. Eintragung muß dann jeder selber wissen.

 

Gruß

Ralf

 

 

 


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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