Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jens18

Kupplung quietscht ?????

Empfohlene Beiträge

Ich weiss ja nicht genau wo das herkommt aber es hört sich ein bisschen so an, als ob ein keilriemen quietschen würde... obwohl der Smart ja garkeinen hat, oder? Wenn mein Smart eisekalt ist und ich losfahren möchte, dann macht er beim einkuppeln immer für 2 Sekunden komische quietschende Geräusche.... nur nicht so schrill wie ein Keilriemen.

Weiss jemand von euch waran das liegen könnte? Im Leerlauf hört er sich normal an, aber sobald er losfährt und die Kupplung greift.

Habe einen Passion 5/99 Benziner 28000km (ATM bei 22500) der ansonsten vielleicht ne Spureinstellung gebrauchen könnte (was kostet sowas?)

Ich hoffe ihr wisst antworten und bedanke mich schonmal im voraus :)

-----------------

AUF BALD

Jens aus Ems
smart83@web.de


AUF BALD

Jens aus Hannover :)

smart83@web.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner quiescht nach dem Anlassen wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird aber nicht wenn ich losfahre. :-?


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Kupplung: Keine Ahnung... :-D Könnte sein daß die einfach etwas rutscht, wieviel km haste denn inzwischen??

Spur einstellen: sollte normal net mehr als höchstens 150.- Mack kosten. Beim Gummi-Reiff bei mir um die Ecke hab ichs bis jetzt immer kostenlos bekommen... :-D

Smarte grüße :-D
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab genau das gleiche Problem... es ist aber denk' ich kein Verschleissproblem, denn mein Smart ist Baujahr 2001.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

Natürlich hat der Smart einen "Keilriemen", wie er häufig genannt wird (eigentlich ein Mehrrippenkeilriemen). Dieser dient u.a. zum Antreiben des Generators (Lichtmaschine) über eine kraftschlüssige Verbindung.

Was du meinst, ist der Zahnriemen, den hat er nicht, weil "(Sch)Mercedesmotor inside". Dieser wiederum dient zur Steuerung der Ein- und Auslassventile, damit es im Verbrennungsraum kein Durcheinander gibt über eine formschlüssige Verbindung.

Also kann es durchaus sein, dass dein Keilriemen quietschen könnte, aber dann tät er's auch im Stand.

Könnten es nicht die über die längere Standzeit nachts festgegammelten Bremsen sein?
Quietsch's denn auch, wenn du im Leerlauf stossweise Gas gibst?
Oder beim rückwärts anfahren?
Oder wenn du versuchst, mit angezogener Handbremse anzufahren?
Am besten mal alles probieren...
-----------------
Gruss, Udo & eacc7d6637c148c8ca273faacb27b51e_1.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 20.12.2001 um 12:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte sein, aber im Stand quietscht nichts. Nur wenn ich losfahre. Heute, als ich auf der Autobahn war, hab ich nach einer Weile ein seltsames Geräusch bemerkt. Mein Smart spricht zu mir, so scheint es. Und zwar, wenn ich von 130 km/h über 120 nach 110 km/h falle, dann macht es fast dasselbe quietschen. Man muss dazu sagen, das es immer mal wieder auftrat. Kann es sein, dass sich da Nässe irgendwo angesammelt hat, wo sie nicht hinsoll???? An den Bremsen lag es nicht. Als das Geräusch auftrat, brachte eine kurze Betätigung des Pedals keine Abhilfe.

Ganz krass ist mein Smart, wenn es nass auf der Strasse ist und ich bremse. Dann reisst er volles Rohr nach links. Aber nur wenn es nass ist. Bei Trockenheit hält er weitesgehend seine Spur.

Meine 30000km Inspektion liegt aber sowieso nur noch ca. 2 Wochen vor mir, da werde ich das alles, den kaputten Tankdeckel und die defekten Birnchen im Tacho direkt auch bemängeln *lol* ..... was wäre ich ohne Garantie ?!??!?! :-D
-----------------
AUF BALD

Jens aus Ems
smart83@web.de


AUF BALD

Jens aus Hannover :)

smart83@web.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • So, es ist vollbracht! Nachdem ich die Glühkerzen mehrere Tage lang mehrfach mit WD40 engesprüht hatte, ließen sich alle drei Glühkerzen auch ohne warmfahren lösen. Ich hatte dabei festgestellt, dass zwei Glühkerzen defekt waren (ohmsch durchgemessen) und es waren genau die, die sich besonders schwer herausdrehen ließen aber mit weiterem WD40 und ständigem hin und her drehen, lösten sie sich dann. Herausziehen war auch erst nach etwas hin und zurück mit einer Zange möglich.  Nach Einbau der neuen Beru/BorgWarner Glühkerzen (36,95€ für drei inkl. Versand) und wiederum etwas Starthilfespray sprang der Smart an und die Kontrollleuche der Vorglühanlage blieb danach aus. Bereits am nächsten Tag hatte ich wiederum große Schwierigkeiten, den Smart wieder zu starten. Erst nach einsprühen von Starthilfespray in den Luftfilterkasten, sprang der Smart an und lief für eine Fahrt von etwa 50 km, bis zum nächsten Tag, dann wiederholte sich das ganze Prozedere. Woran könnte es denn jetzt liegen? Die Glühkerzen können es ja nun nicht mehr sein oder?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.702
    • Beiträge insgesamt
      1.587.731
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.