Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MichaMannheim

Drehen die Ebaykäufer alle am Rad?

Empfohlene Beiträge

Es ist ja nicht der erste Verkauf den ich über Ebay mache doch zur Zeit habe ich das Gefühl das sie alle Durchdrehen und Spinnen, und meinen wenn in der Auktion steht

Quote:
Über den Zustand und der Funktion kann ich keine Aussage machen da ich das Teil selbst nur ersteigert habe und es bei mir nicht passt

Das es sich um Neuware handelt, das das Teil gebraucht war, war mir auch bewusst!

Heute kam ein netter Brief von einem Anwalt aus Berlin, welcher mich beschuldigt Bruchware welche nicht Verkaufsfähig sei zu Verkaufen :-? und ich solle die Ware zurücknehmen

Quote:
Private Auktion; keine Garantie-Rücknahme oder Gewährleistung

Ich meine es handelt sich hier um einen lächerlichen Betrag von Atemberaubende 20 Euro.

Hattet ihr auch schon so komishce Fälle ???

-----------------

Greetz Micha

Smarte Mannheimer, klick

Mei Smart hier zu finne

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von MichaMannheim am 08.04.2009 um 14:12 Uhr ]

Greetz Micha

lodgyist.jpg

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst wohl ein wenig genauer schreiben worum es geht denn ich verstehe nur Bahnhof?

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

cimg0633.jpg

K Ü S T E N S M A R T I S

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe letztens Blinkergläser (Kunststoff) für eine Vespa verkauft. Stand auch drunter: "Keine Gewährleistung und Rückname, da Privatverkauf"!

Versand erfolgte sicher gepolstert in einer Luftpolstertasche.

Nun, 3 Tage nachdem ich das Teil versendet hatte, kamen angeblich 2 defekte Gläser aus dem Umschlag, eines sogar mittig durchgbrochen! Unfassbar!

Der wollte auch noch sein Geld zurückhaben, dabei geht das Risiko beim Versand auf den Empfänger über.

Ich hatte sogar Beweisbilder von den intakten Artikeln bei mir, welche 2 Stunden vor dem Versand angefertigt wurden.

Als ich ihn bat, mir mal Fotos von den defekten Teilen zu senden, kamen nur verwackelte unbrauchbare Bilder!

Nunja, Geld hatte er von mir keines zurückbekommen, dafür ich eine negative Bewertung von ihm :-x

Manche spinnen echt!

-----------------

forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mmmh, die Luftpolstertasche wird das Problem sein, wenn der Käufer nicht versucht hat, Dich zu betuppen und die Blinkergläser ausgetauscht hat.

Solche Dinge verschicke ich immer im Karton mit viel Polstermaterial. Das Paket kann ja auch mal gestaucht werden, dass sieht man dann aber bei der Annahme.

Bei einer Luftpolstertasche kann man einen Transportschaden nicht nachvollziehen. Zumal der Postdienst eine Haftung ablehnen wird.

Gruß, Rolf

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abhacken sowas. Die Bilder von der intakten Ware kannst ja dem Anwalt schicken. Ansonsten: Wenn der Käufer mit dem Versand im Luftpolsterumschlag einverstanden war (dazu reicht, das es ihm bekannt und nicht abgelehnt wurde!), dann geht die Gefahr auf ihn über. Hast Du aber z.B. versicherten Versand per Paket versprochen, so wärs besser, Du ersetzt den Schaden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was issn das für ein Anwalt der wegen 20 EUR einen Schriftsatz erstellt :-?

Im Übrigen ich verschicke alles nur versichert, wenn die Leute die 3 EUR mehr nicht zahlen wollen, Pech gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

versichert hin oder her, als Verkäufer ist man verpflichtet, die Ware bruchsicher einzupacken.

Was bruchsicher ist, findet man zum Beispiel bei Hermes nur sehr schwer und wird erst darauf

aufmerksam gemacht, wenn es zum Schaden gekommen ist.

Im ganz klein gedruckten nach mehreren Klicks

steht dort zum Beispiel wie Felgen eingepackt werden müssen, "stabiler Karton mit ausreichend Polstermaterial" Ich meine mich zu erinnern, das dort auch steht, das die Pakete einen Sturz aus 4 Meter höhe aushalten müssen.

Meine Felge kam mit 2 Lagen Knallfolie bei mir an, darum eine Lage wabbelige Wellpappe.

Die Folge- die Felge ist geeiert und der Reifenonkel wollte sie mir nicht drauf machen, weil man nicht sicher sein könne, wegen Haarrissen.

Der Verkäufer behauptet steif und fest, die Felge war beim Versand in ordnung und er hätte sie gut und ausreichend verpackt.

Hermes weist jede Schuld von sich, denn die Felge war nicht nach ihren Vorschriften verpackt.

Leider zeigte der Verkäufer keine Einsicht, das seine Verpackung nicht nach den Vorschriften war.

Was sollte ich also machen, Da blieb nur der Anwalt.

Und der sagt ganz klar, der Verkäufer ist seiner Verpackungspflicht nicht nachgekommen. Mit dem Versand geht es zwar auf mich über, aber wenn der Verkäufer nicht sachgerecht verpackt hat, damit die Ware heil bei mir ankommt liegt die Schuld bei ihm.

-----------------

2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

DieselSpritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Aqua-Orange am 12.04.2009 um 11:06 Uhr ]

2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag