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Peteberg

Hilfe! Suche Sportauspuff für Fortwo CDI 2004

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin auf der Suche nach einem Sportauspuff für meinen Fortwo Cabrio CDI Bj. 04. Doppelrohr mittig, sollte nicht zu laut sein. Anscheinend ist nichts mehr lieferbar für den CDI, kann mir vielleicht jemand von Euch aushelfen, neu oder gerne auch gebraucht.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Schon mal besten Dank

 

Peter

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Peteberg am 08.04.2009 um 20:31 Uhr ]


Rechtsblinker

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Was auf jedenfall hält und nicht zu laut ist ist der brabus mit den runden Endrohren, allerdings auch nicht der günstigste. 8-)

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smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo Timo,

 

ja den hätte ich gerne, der ist aber für den Diesel leider nicht mehr lieferbar. Ebenso der von RS Parts. Alles ausverkauft! Wer hilft?

Peter


Rechtsblinker

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Hat denn niemand so ein Teil abzugeben oder einen guten Tip wer eins haben könnte?

Grüße

Peter


Rechtsblinker

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Hallo Peter

 

bei Formel K wirst du fündig.

Auspuff mit Blende 718 Euro.

 

Gruß Muppi

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Danke Muppi, werde gleich am Dienstag morgen mit denen Kontakt aufnehmen!!

 

Super hier wird Dir doch gehofen.

 

Frohe Ostern an alle

 

Peter


Rechtsblinker

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Hallo zusammen,

 

bin immer noch auf der Suche, zahle gut!

Neu gibt es keinen einzigen mehr, also gebraucht.

Bei Wuppis Tip war auch keiner mehr zu haben.

Wer einen hat oder weiss, lasst es mich bitte wissen.

Danke

Peter


Rechtsblinker

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Die Suche geht weiter, denn "Die Hoffnung stirbt zuletzt".

 

 


Rechtsblinker

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Dem Grunde nach tendiere ich auch meinungsmäßig in diese Richtung (den "Oldtimerstatus" zu überdenken oder abzuschaffen...).   Man sollte jedoch auch solche Aspekte nicht gänzlich außer acht lassen: Laut einer länger zurückliegenden Thematisierung im redaktionellen Teil der Fachzeitschrift Oldtimer Markt (OM) wurde die Möglichkeit des H-Kennzeichens NICHT eingeführt, um den Publikum (ggf. uns) einen Gefallen zu tun oder gar einen Vorteil zu gewähren, sondern um die "Staatseinnahmen/Steuern" zu erhöhen/optimieren. Das (der "Gefallen" oder "Vorteil") mag im Einzelfall subjektiv so rüberkommen, aber die langfristig strategischen Überlegungen der "kühlen Rechner" in den Finanzverwaltungen sollen andere gewesen sein:   Deren Untersuchungen/Berechnungen sollen ergeben haben, daß die damals "echten" Oldtimer- bzw. Youngtimer- oder auch Altfahrzeugliebhaber die Fahrzeuge nur wenige KM im Jahr (unter 5000) in der "warmen Jahreszeit" und dann mit Kurzzeitkennzeichen, roten Händler- und Sammlernummern und ähnlichen bewegt haben. Die staatlichen Einnahmen daran sollen (berechnungsmäßig) teils deutlich unter einer möglicherweise "günstig erscheinenden" Ganzjahreszulassung (H-Kennzeichen/ z.Zt. Pkw: ca. 191.- Euro) gelegen haben (jedenfalls im statistischen Mittel). Hinzu kommen ja noch die auch staatlichen Einnahmen an der Verwaltung (des Bürokratiemonsters): (Klassifizierung, Gutachtenerstellung, Sonderprüfungen, Kennzeichenprägungen... u.ä.m.). Gegen ein derartiges Angebot der Erhöhung staatlicher Einnahmen wollte man sich dann doch nicht wirklich verschliessen....   Es gibt also auch an der jetzigen Verfahrensweise Vorteile für das Gemeinwesen (den Staat). Es werden doch dringend (neue) Einnahmequellen gesucht.   Soweit ich weiß, wird der H-Status (also unser) in anderen EU-Staaten teils gar nicht anerkannt. So soll dem Vernehmen nach eine Einfahrt in Umweltzonen in Frankreich und Österreich auch nicht ohne weiteres möglich sein.... Von einer gemeinsamen EU-Regelung sind wir auch hier wohl (leider) weit entfernt (wie bei den HU-Untersuchungen).   Ich wäre eher für eine Regelung im Sinne eines "echten Wechselkennzeichens" wie in anderen Ländern, aber auch das Thema hat man hier "totgeregelt"/ ein weiteres Bürokratiemonster in die Welt gesetzt.   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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