Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FeuVo

Kabelbruch?!?!

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben! Ja, ich bin Blond und ja, ich schreibe Kabrio mit "K", aber kann mir trotzdem bitte jemand erklären, wie es zu einem Kabelbruch kommen kann bzw. wie schlimm das ist?
Bin erst seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines roten cdi Cabrios und schon ein Kabelbruch...der Mensch in der Werkstatt des Centers meinte, ich könne damit weiterfahren, bis nächsten Mittwoch der Termin ist, aber verunsichert bin ich doch.... :( es wäre nett, wenn jemand Aufklärung leisten könnte, DANKE ps: die ersten 1 1/2 Tage waren aber SUPER! Ist schon ein klasse Auto!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an welches Kabel gebrochen ist.
Es kann sein, daß da schon bei der Fertigung etwas schiefgegangen ist und sich dann eine Isolierung durchgescheuert hat, oder so (dann müßte es aber eigentlich Kabelperforation heißen).


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie bist Du denn auf den Fehler aufmerksam geworden?
Hat irgend was nicht mehr funktioniert?
Brennt eine Kontrolllampe?
Wie hat das SC den Fehler gefunden?

Ist doch interessant wenn evtl. auch andere einen solchen Fehler haben.

Gruß schmartie


Allways good Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht auch nur ne Standart-Antwort des Smart Centers für blonde Cabrio-FahrerINNEN, weil dies selber nicht wissen.
Daß mal eine Leitung bei der Montage blankgescheuert wird, kann man sich ja noch vorstellen (darf aber nicht passieren !!!), dann sollte man aber das Auto sofort stilllegen wegen akuter Brandgefahr. Kabelbruch dagegen kann ich mir bei flexiblen Leitungen nicht vorstellen.
Im übrigen gibt es im Smart nicht viele Kabel (ich wüßte jetzt auf Anhieb keins, vielleicht bei der Einspritzanlage) sondern nur Leitungen.
Ein Kabel besteht aus einer oder mehreren Leitungen und besitzt noch eine zusätzliche Ummantelung. /Oberlehrermodus aus :)
-----------------
Meine Homepage mit Tips&Tricks und online-Shop


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö!:

Kabel wird unteriridisch verlegt.

Alles andere ist Leitung!

Das haben sie mir zumindest in der Berufsschule erzählt als ich grad zufällig mal wach war. :-D
-----------------

Knubbelige Grüße aus LA!


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ungefähr:
Kabel dürfen im Erdboden verlegt werden, Leitungen nicht. Das bedeutet nicht, daß Kabel ausschließlich unterirdisch verlegt werden dürfen. Das Thema ist so komplex, daß man 8 DIN/VDE-Vorschriften braucht, um alles zu definieren (DIN 57250/57255/57265/57271/57272/57281/57282/57298-)


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Guten Tag,   Ich fahre meinen 451er Turbo seit 2013 (Erstbesitz). Ich hatte direkt nach Erwerb einen Satz 15"-Sportfelgen von OZ in der gleichen Dimension gekauft und die Sommerreifen darauf montiert. Die Serien Pulse-Felgen dienten dann zur Montage der Hankook Icept RS2 Winterreifen, die ich auch tatsächlich bis vor vier Wochen gefahren bin und zwar Temperatur- und Wetterabhängig. Ich hab die WR dann im Dezember erneuert, wieder gegen Hankook Icept, da dies nach langer Suche der einzige hochwertigere reine Winterreifen ist, der bei der weiter oben erwähnten Pulse-Dimension (175 VA / 195 HA ) vorne und hinten das gleiche Profil aufweist.   Ich hatte letztes Jahr zusätzlich einen älteren Satz Smart Pulse-Felgen geschenkt bekommen von jemandem, der auf All-Seasons umgerüstet hat und seine Winterfelgen nicht mehr wollte. Die waren allerdings dermaßen abgerockt und unter dem Lack derartig korrodiert und zerfressen daß er sie nicht mehr verkaufen wollte.   Da sie aber ansonsten nicht weiter beschädigt waren und mir das Design dieses Rads immer schon sehr gefallen hat, habe ich nochmal ein wenig investiert und die alten Felgen von einem professionellen Anbieter aufarbeiten und pulverbeschichten lassen.   Sie bekommen jetzt bei mir ein weiteres Leben, werden gepflegt und gleichzeitig schone ich die Serienfelgen. Außerdem gefällt mir, wie bereits erwähnt, die Optik sehr gut und ich hab jetzt auch mal ein wenig Abwechslung.     Jetzt ist mein Kleiner 12fach bereift...☺️   Beste Grüße...    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.878
    • Beiträge insgesamt
      1.590.667
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.