Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LeoP

Fremdradio geht nicht an ...

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

lese hier schon ne Weile mit, jetzt habe ich aber ein akutes Anliegen, das wohl noch nicht behandelt wurde.... :roll:

Habe einen smart fortwo cdi Bj. 2000 mit Soundpaket. Bislang habe ich das vom Werk aus verbaute smart Grundigradio benutzt. Hab mir jetzt ein Blaupunkt MP57 Hamburg gekauft.

Das Radio will aber nicht angehen! Was mache ich falsch? :-?

Ich habe herausgefunden, dass ich die Pins 4 und 7 vertauschen muss. Da ich die Pins nicht rausbekommen habe, habe ich die Kabel abgeknipst und mit einer Lüsterklemme neu verbunden... Mein altes Grundig geht auch mit dieser Einstellung an! Das neue Blaupunkt will weder mit dieser noch mit der alten Pinbelegung angehen...! :evil:

Hier mal die Pinbelegung:

SMART (GRUNDIG)

Pin 1: -

Pin 2: -

Pin 3: -

Pin 4: Kl. 15 Zündung

Pin 5: -

Pin 6: Beleuchtung

Pin 7: Dauerplus/Eingang

Pin 8: Masse/Eingang

BLAUPUNKT

Pin 1: Gala

Pin 2: Radio Mute

Pin 3: Sub-Out

Pin 4: Permanent +12V

Pin 5: Aut. Antenna

Pin 6: Beleuchtung

Pin 7: Kl. 15 Zündung

Pin 8: Masse/GND

img0413s.th.jpg

Das Foto zeigt meinen ISO-Stecker. Die 4 und 7 sind weiter hinten (nicht im Bild) mit Lüsterklemme vertauscht.

Jemand ne Idee?

LEO

Nachtrag:

Die Sicherung im Raadio scheint ok zu sein, der Schmelzdraht sieht gut aus! CD-Einschieben geht nicht, beim Lichteinschalten geht die Beleuchtung nicht an.

[ Diese Nachricht wurde editiert von LeoP am 09.04.2009 um 19:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

falls das radio an einem andren auto / netzteil leben zeigt (das solltest du natürlich zuerst checken), schnapp dir doch ein multimeter und miß die pins durch ob anliegt was anliegen soll. bei deiner knipserei kann durchaus irgendwo was hops gegangen sein.

die neueren blaupünkter kenn ich eigentlich so, daß die angehn egal wie rum zündungs- und dauerplus anliegen, nur fragen sie im verkehrtfall natürlich jedesmal den code ab, falls aktiviert.

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab das Radio gerade an einem VW Polo getestet - läuft einwandfrei! Werde die Tage den Schrauber meines Vertrauens an mein neues Radio lassen, mit ausmessen von Pins kenne ich mich leider gar nicht aus. :roll:

Finde es nur seltsam, dass das alte smart Grund Radio weiterhin problemlos funktioniert....

LEO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag