Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sveagle

Leichte Startprobleme

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Seit ein paar Tagen fällt mir beim Anlassen des Motor´s auf das dieser wie ein alter Diesel anspringt (Benziner).

 

Als würde er erst auf 2 Zylindern laufen für etwa 2 sec. und dann ist der Spuck vorbei,danach läuft der Motor wie immer.

 

Keinerlei Rauchzeichen zu erkennen. :(

 

Was könnte das sein,es tritt auch nur bei kalten Motor auf,bei warmen Motor startet er normal.


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wann wurden denn zum letzten Mal die Zündkerzen nachkontrolliert?

Wäre zumindest eine der Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Zündkerzen hab ich vor 10tkm selber gewechselt er hat jetzt 55tkm drauf.

 

Ist ein 42 61PS (84PS) Bj.2004

 

Batterie ist etwa 2 jahre alt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 11.04.2009 um 11:43 Uhr ]


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAllo,

bei Flugzeugmotoren nennt man das beim Kaltstart "morning sickness" - soll bedeuten: Bei den betroffenen Zylindern klemmt eine Ventil (meistens Auslass) und schließt nicht mehr völlig - und nach ein paar Sekunden läuft es wieder.

Beim Flieger werden die Kollegen dann hektisch - im Falle des Smart würde ich sie Sache beobachten - eventuelle hilft frisches Öl. Ansonsten einen smarten Service hinzuziehen.

 

Gruss

Emil

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von emil am 11.04.2009 um 12:42 Uhr ]


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ob die Kerze nun 11V oder 11,5V hat muss nichts über die Leistungsfähigkeit der Kerzen aussagen, dass z.B. die 11V Kerzen schneller heiß werden, weil sie 0,5V weniger Betriebsspannung brauchen. Denn zwischen den ersten und den heutigen Glühkerzen für unsere CDIs liegen mittlerweile ~25 Jahre. In der Zeit sind auch die Marken-Glühkerzen technisch weiterentwickelt und ausgereifter geworden. Ich könnte wetten, dass eine originale, 25 Jahre alte 11V-Glühkerze weniger leistungsfähig ist als eine heutige moderne. Am meisten hätte ich Angst davor, dass sich beim nur einem einzelnen Wechsel der defekten Kerze eine der anderen uralten Glühkerzen irgendwann an der Spitze aufbläht und sich nicht mehr aus dem Motorblock ziehen lässt. Denn das Loch ist nicht viel größer als der Durchmesser der Glühkerze. Das sind mir die Mehrkosten von aktuell ca. 30€ eines kompletten Satzes Glühkerzen gegenüber eines Ausbaues und Reparatur des Zylinderkopfes ohne Frage wert. Man kann Glück haben, so wie @hedwig, mir wäre es das Risiko aber nicht wert.      So sehe ich das auch, daher soll jeder das selber für sich entscheiden.       Ich denke, das dass nicht der Fall sein wird. Der Ruß wird beim Vorglühen mit verbrannt, erst wenn die Kerze kaputt ist und nicht mehr glüht besteht mMn die Gefahr, dass diese sich immer mehr zu rußt. Das kannst Du auf dem Bild meines letzten Wechsels sehen, in der Mitte ist die defekte Kerze.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.882
    • Beiträge insgesamt
      1.590.743
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.