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dude

Trust+ abgeschaltet!!!

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ich kram mal das alte hema wieder raus...

 

wenn man frust+ abschaltet drehen die räder durch? ist ja witzig :-D

 

ich hatte im winter nen vereisten berg da ging nix vorwärts mit thrust +... ist der schaffbar ohne thrust +? der 4er golf mit esp von meinem kumpel hatte kein problem nach leichtem durchdrehen, bei smart durchdrehen, runterschalten, waaaaaaarten, und aus wars...

 

früh im winter ist meine ausfahrt ohne vorher auszusteigen und nochmal extra viel split hin zu hauen nicht schaffbar

 

und frust + hat auch schonmal das gas weg genommen und auf einmal war im im gegenverkehr (auch im winter) obwohl ich nur mit 30 unterwegs war...

 

meint ihr das abschalten bringt was :-D


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

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du kannst es gerne mal ausschalten. teste es aber nicht das erste mal im straßenverkehr sondern auf einem groooooßen platz ohne hindernisse.

wenn du die kugel mal ohne trust beherrschen kannst kannst du damit vielleicht mal in den straßenverkehr.

 

und du weißt. trust ausschalten nur wenn der motor aus is.


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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jo ich weiß, würde das gerne mal ausprobieren, vor allem für den winter, jedes auto mit oder ohne esp schaft den berg nur der smart nicht mit thrust + ...

 

anhand des bildes kann ich mir nicht ganz so viel entnehmen, was muss ich genau brücken? muss mir dafür ja nicht extra den schalter holen von mdc? da kann ichs heute nachmittag ja gleich mal ausprobieren...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 16.05.2006 um 12:09 Uhr ]


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Aber nicht im Smart :D

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Hallo, im letzten Jahr habe ich mir den Thrust+Abschaltstecker von Mr.dot.com gekauft und gemäß Bedienungsanweisung eingesetzt.

 

Der kleine Schalter hat mir in mehreren Situationen geholfen.

 

Wenn die Elektronic das Gas weggenommen hat, blieb der smart oft stecken. Nach dem ich das Thrust+ mit dem Schalter deaktiviert hatte, kam ich kontrolliert durch. Fleißig gegenlenken muss man aber dann.

 

Aber bitte vorsicht! Wenn die schwierige Passage überwunden ist, sofort wieder das Thrust+ aktivieren. Da gibt es kein wenn und aber.

 

Im Winter dauerhaft ohne den elektrischen Helfer zu fahren halte ich für zu gefährlich.

 

Dafür ist der Stecker auch nicht gedacht. Er ist halt eine saubere verpolungssichere Angelegenheit für bezahlbares Geld.

 

Bei abgeschaltetem Thrust+ auf befestigten Straßen würde ich sehr vorsichtig sein. Der Smart kann eine Eigendynamic entwickeln, die nicht mehr einzufangen ist.

 

Das haut dann ein dickes Loch in die Botanik oder führt zum Kopfstand!

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

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ich wills heute mal aufm parkplatz ausprobieren, soll ich das mal mit nem stück draht überbrücken oder doch lieber den schalter kaufen?

 

wo und was muss ich eigentlich überbrücken

 

 

EDIT: gut für heute hat sichs eh erstmal erledigt, bei uns geht grade die welt unter

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 16.05.2006 um 13:58 Uhr ]


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Aber nicht im Smart :D

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Hallo Rici, tu es Dir und Deinem Smart nicht an.

 

Mit einem Stück Draht kann man auch viel falsch machen. Draht ist keine Sicherung und wenn Du etwas verpolst, dann gibt es an anderer Stelle einen saftigen Schaden.

 

Wenn die Elektonic einen Defekt bekommt, ist das in der Regel recht teuer.

 

Der Abschalter von mrdotcom.de kostet EUR 16,00 und ist gut verarbeitet.

Siehe hier:

 

Elektronicseite

 

Wenn Du auf festem, griffigem Untergrund einen Burnout versuchen möchtest, gebe ich Dir folgenden Tipp. Nimm einen dicken Vorschlaghammer und hau Motorlager, Getriebe, Kupplung und Antriebswellen gleich in Scherben.

 

Der Smart ist in solchen Sachen eine absolute Mimose und verzeiht keine Misshandlungen.

 

Der Thrust+ Abschalter ist definitiv nur für Anfahrprobleme im Schnee, Sand, Matsch oder einer nassen Wiese.

 

Danach sofort wieder die Elektronischen Helferlein aktivieren.

 

Gruß, Rolf

 

 


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thurst + nervt halt beim bergfahren im winter und ist auch allgemein nicht so prinkeln, will ne esp kugel :(

 

 


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Aber nicht im Smart :D

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Ja, würde auch gerne umsteigen. Meiner ist aber zu gut und ein Neuerer kostet natürlich auch ein paar Taler mehr!

 

Spiel Lotto, wenn´s klappt, hau drauf!

 

Gruß, Rolf

 

 


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miner ist auch noch gut in schuss, muss nur nen neuen kugel liebhaber finden der meine will dann bestell ich meine neue kugel, ich muss mich langsam mal auf die suche begeben

 

 


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Aber nicht im Smart :D

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Am 22.12.2001 um 12:21 Uhr hat cbffm geschrieben:
Endlich Schnee !!
Jetzt war endlich die Gelegenheit meinen Kleinen im Schnee zu testen (Mit den Conti-Winter-Trennscheiben).
Mit Trust+ leuchtet die Trust+ Lampe ständig (ob das wohl an meiner Fahrweise liegt? :))
Bei etwas mehr Gas in der Kurve bricht er zwar etwas hinten etwas aus, bleibt aber gut beherrschbar. Auf der Autobahn konnte ich zügig an allen anderen vorbeiziehen :-P
Nun hab ich das + deaktiviert (meine Software-Lösung bei der das Trust erhalten bleibt) und da hat es erst richtig Spaß gemacht. Das Trust hatte dann aber auch noch ein paar Mal eingegriffen.
Anfahren mit durchdrehenden Rädern macht einfach Fun. Auf nem Parkplatz hab ich dann problemlos die 180 Grad Drehung geschafft.
Mein Fazit: mit den (Winter)-Trennscheiben und Trust+ ist der Smart im Winter gut zu beherrschen. Wer aber gerne etwas mehr Spaß dabei hat, der sollte zumindest das + abschalten. :)


 

software lösung wie haste des gemacht?

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cbffm ist nen kleines Elektronikass und hat einiges für den Smart gebatselt. Er macht und verkauft aber ichts mehr in der Art. Anfragen sind zwecklos :cry:

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pequenosmexiaconsbannerqv3.gif

 

signatursj5.jpgSpritmonitor.designatursj5nl0.jpg

 

 

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Nutzung der Handbremse als ASR ist die beste Variante...

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

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Wenn Du auf festem, griffigem Untergrund einen Burnout versuchen möchtest, gebe ich Dir folgenden Tipp. Nimm einen dicken Vorschlaghammer und hau Motorlager, Getriebe, Kupplung und Antriebswellen gleich in Scherben.

Der Smart ist in solchen Sachen eine absolute Mimose und verzeiht keine Misshandlungen.

:lol: :lol: Wie geil geschrieben! :lol: :lol:


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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nur mal so den ein und abschalter für trust+ gibts bei misterdot.com für 25 euronen zu kaufen viel spaß weiterhin

 

 

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Hi

Bei mir hab ich allerdings einen Pin mehr am Stecker!!!

Welche muss ich den hier verbindenß

Ist ein Oldliner Bj2000

Bissl verschwommen aber ich glaube man kanns erkennen.

 

cimg9137.jpg

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Also ich habe einen 450er Baujahr 2005 mit 62 PS Benzin. Ich habe 195er Walzen hinten und wenn ich das Trust+ deaktiviere, höre ich da hinten nix quietschen, ist das richtig so oder habe ich recht und mein Turbo spinnt!?

 

 

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Quote:

Am 12.09.2009 um 20:24 Uhr hat feinifein geschrieben:
Also ich habe einen 450er Baujahr 2005 mit 62 PS Benzin. Ich habe 195er Walzen hinten und wenn ich das Trust+ deaktiviere, höre ich da hinten nix quietschen, ist das richtig so oder habe ich recht und mein Turbo spinnt!?

 

Du hast ESP und zum Räder drehen braucht es nen bissl mehr an Leistung als die 62PS :roll:

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Man kann zumindest 1 Rad qualmen lassen,Lenkrad einschlagen und voll auf´s Gas gehen,wenn das ESP aus ist qualmt das Kurveninnere Rad ganz schön bei meinem aber ich geb hier keine Anleitung wie das mit dem Abschalten des ESP funktioniert weil es sehr gefährlich sein kann ohne ESP durch die Gegend zu fahren.

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Ähm, Problem!

 

Ich habe testweise das Trust+ deaktiviert, dann auf gerader Strecke bei etwa 60 eine Vollbremsung gemacht (kurz) auf ca. 40 runter, plötzlich ging kein Gang mehr rein und im Display sind drei waagerechte Striche zu sehen. Das Schalten auf N R D usw. brachte garnix. Auch das neu starten des Motors brachte nicht den gewünschten Erfolg. Nachdem ich den Schock erst mal verdaut habe (10 Minuten später) kam mir eine Idee. Ich nahm den Hauptstecker vom Steuergerät für ca. 5 Sekunden ab, siehe da, alles wieder beim alten.

 

Was ist passiert?

Woran lag das?

Ist das normal oder ist was defekt?

 

 

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Quote:

Am 13.09.2009 um 18:32 Uhr hat feinifein geschrieben:
Ähm, Problem!



Ich habe testweise das Trust+ deaktiviert

 

Nochmal wenn du ein 2005er hast hast du kein Trust+ sondern ESP.

Mit dieser Aktion deaktvierst du nicht nur deine Traktionskontrolle und ESP sondern auch dein ABS. ;-)

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smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Leuchtet mir aber noch immer nicht ein warum dann die netten Balken im Display erscheinen und warum er keinen Gang mehr einlegt.

 

 

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Weil die Anleitung nur für die alten Modelle mit Trust+ gilt. Bei ESP-Smarts ist vermutlich diese Brückung der beiden OBD2-Kontakte nicht vorgesehen (oder bewirkt etwas anderes) und das Steuergerät steigt irgendwann aus.

 

Sei froh, daß nicht mehr passiert ist ;-)

 

Gruß,

Harald

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