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Robbie01011987

Eine neue Erkenntnis in Bezug auf ein Innenraum-Geräusch

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hatte schonmal in einem anderen Beitrag von einem Geräusch im Innenraum von meinem Smart Brabus berichtet. Das Geräusch war schon seit dem Kauf des Wagens da. Dabei handelt es sich um eine Art dauerhaftes Zischen....wie ne Gasflasche die undicht ist. Jedenfalls hab ich heute die Erkenntnis gemacht das in starken Rechtskurven dieses Geräusch schlagartig weg ist und erst wieder auftritt wenn der Wagen wieder auf der Geraden ist. Bei Linkskurven konnte ich es nicht testen...

 

Habt Ihr vllt. durch diese Info ne Ahnung woher das Geräusch kommt? Es stört mich zwar nicht da es leise ist, ABER ein ganz leises Auto ist mir natürlich lieber =)

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Klimaanlage?????

 

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smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Klimaanlage war natürlich auch damals schon mein erster Gedanke *ist ja in vielen Fällen immer Klimeanlage oder auto. Klima Verdacht* :-D Das wird es aber wohl nicht sein....

 

 

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die Lager vom Gebläse?

Also Klima aus Lüftung auch aus.

Das Geräusch ist dann noch immer da?


 

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2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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Ja natürlich...ist alles aus. Ich hab ja auch zuerst gedacht die Lüftung (bei dem Geräusch ja irgendwie naheliegend) aber das isses nicht =( Tritt auch manchmal (vielleicht Temperaturabhängig) direkt nachm Start auf und manchmal erst 5Minuten später

 

 

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Hatte das selbe, neue Cabrio mit das gerausche, dass war weg in rechter kurve.

Zu erst is die klima compressor erneuert, hat nichts

geholfen. nach weiter suchen sagten die meganiker das ist die sprit pumpe, die sitz gegen die beizintank und

das vibriert durch die ganze auto, dass es in rechter

kurve weg ist komt durch die carroserie torsion.

Sie haben rubber ringen swichen die pumpe und tank

gemacht, und es is besser nun, aber noch nicht vollig weg, aber viel leiser. Hoffe diese beitrag hielft ein bischen.

 

bin Hollander, entschuldigung fur die fehler.

 

 

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    • Moin, sehr geehrter smarttom2024, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich interpretiere diesen Beitrag und auch den anderen (Wartungsintervall...) dahingehend, daß das "Selbermachen" deutlich NICHT im Vordergrund steht (und das Fahrzeug) eher (gewinn-orientierten) Dienstleistern übergeben wird (gegen Entrichtung des geforderten Entgeldes).   Da man sich in unserem Land schon lange dazu entschieden hat, in der kalten Jahreszeit "Salz-Orgien" auf den öffentlichen Straßen zu veranstalten (im Gegensatz zu manch anderen Ländern/auch weiter nördlich), empfehle ich, den Lack oben und den Unterboden VOR den zu erwartenden Witterungseinflüssen vorzubereiten (dazu könnte es Ende November in unseren Breitengrades schon etwas spät sein...). Dazu steht wohl genug im www / es gibt sogar spezielle Lack-Pflege-Fetischisten-Foren. (Handarbeit und "massierendes" Aufbringen von Wachsen und ähnlichem kann auch etwas Sinnliches haben...).   Aber: Es gibt in den öffentlichen Kfz-Waschhäusern (Waschstraßen) spezielle Programme, die die Oberseite und Unterseite des Wagens vorbereiten und pflegen können (man kann da schon 2-stellige Euro-Beträge investieren, wenn man möchte...).   Sodann gibt es auch bei uns (Zwischen den Zeiten mit den weißen Naturerscheinungen und den damit einhergehenden "Salz-Orgien") immer mal wieder Temperaturen deutlich über dem Gefrierpunkt und relativ "warmen" Regen. Das könnte man nutzen oder eben wieder den Dienstleister beauftragen (letzteres ist wohl politisch korrekter....). Wenn der "Winterspuk"/die Salzorgien dann im fortschreitenden Frühjahr vorbei sind (untrügliches Zeichen sind die "zahnbürsten-gepflegten" Liebhaberfahrzeuge (Motorräder und Oldtimer) im Straßenbild), kann man das Fahrzeug/den Unterboden selbst pflegen oder eben wieder den Dienstleister...   Es gibt (gerade in Ballungsgebieten) auch "Selbstwaschanlagen" mit Waschplätzen und Schläuchen/Spritzlanzen zum Selbermachen mit Entgeld/Münzautomaten. Aber auch hier sollte man wissen, was man tut... (und nicht Wasser mit Hochdruck hinsprühen, wo es nur Schaden anrichtet / man kann auch Teile mit sehr hohem Wasserdruck und geringem Abstand entlacken...).   Und, nur mal so überlegt: Soll der Smart denn als "Winterschlampe" (Entschuldigung für den Ausdruck) herhalten? (Man kann auch Billigst-Kfz mit geringem "Rest-Tüv" im Winterbetrieb endverwerten, dann dem Verwerter oder Export anvertrauen). Den Smart dann nur bei brauchbarem/gutem Wetter nutzen...   Und: Die hier genutzten Smarts (2 x 450er cdi) sind "Winterschlampen"!!! Die sehen auch so aus, bereiten aber auch jede Menge Spaß... (die ersten "Macken", die ersten "Beulen", der erste "Rost" tun noch weh..., aber dann...sind halt "Verbrauchs-Fahrzeuge", ein Ende ist bislang NOCH nicht in Sicht, toi,toi,toi..).   mit salzigen, äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig   Nachtrag: Schon mal was von "Korrosionsschutzfett" gehört ? Hier bei uns im Norden gibt es z.B. Mike Sanders und Time-Max. Zumindest Time-Max hat eine (wie ich meine) informative homepage, bei Mike Sander habe ich lange nicht geschaut (es gibt sicher noch weitere, ich habe mit den genannten Firmen nix zu tun...). Habe aber gute Erfahrungen mit den Produkten / nicht auf dem Lack, mehr in Hohlräumen und an Unterbodenteilen...    
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