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igelfriesen

Lager Undicht!!

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Hallöchen, hat jemand ne Ahnung warum mein kleiner da so feucht ist :-? :-?

 

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Na ja, das Getriebe muss raus... :roll:

 

 

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Was weiß ich? Ich weiß ja nicht was du dir zutraust bzw. wie weit du dich mit Kfz-Sachen so auskennst.

 

Anhand deiner Fragestellung würde ich es aber machen lassen. Wird der Ring nicht richtig und heil eingesetzt, geht das ganze Spiel wieder von vorne los.

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Quote:

Am 12.04.2009 um 21:23 Uhr hat Olai geschrieben:
Na ja, das Getriebe muss raus... :roll:

 

nein, muss es nicht 8-)

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Also das Getriebe muss für eine Abdichtung nicht ausgebaut werden. Es gibt mehrere Anleitungen hier im Forum.

 

Aber ich würde erst mal schauen, ob das Öl nicht von oben her kommt und nur duch den drehenden Achsstumpf schön artig verteilt wird.

 

Gruß, Rolf


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Danke erstmal,

leg mich nachher noch mal drunter und schaue mir das ganze nochmal genauer an.

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Falls es der Simmerring der Antriebswelle wäre, gibt's hier die Anleitung bei möma.

 

In diesem Beitrag waren in dem Posting von möma ursprünglich mal die gleichen Bilder drin wie in seiner Anleitung.

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Wer nicht soviel Freizeit zum Schrauben hat, kann alternativ von Liqui-Moly das Getriebeleckstopp kaufen. Das gibt den Simmerringen wieder die Weichmacher zurück, die sie über die Jahre verloren haben und somit undicht wurden. Meiner ist nach dieser Behandlung seit mehr als 3 Jahren absolut staubtrocken!!!! Kosten 2 Pkg. ca. 18€

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spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

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So habe mir nochmal die andere Seite angeschaut und müßte auf jaden Fall der Simmering sein :(

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Sieht scho so aus. Naja, Anleitung haste ja jetzt eine. :)

 

 

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Schau mal Deinen Ladeluftkühler an, ob von da nicht vielleicht etwas Öl rausgepresst wird und auf die Welle tropft. Auf dem ersten Bild sieht es auch dort etwas feucht aus bzw. war mal etwas feucht.

 


Mein Garagenverkauf:

 

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    • Hallo Zusammen, leider ist das Problem noch immer nicht gelöst 😞 Der Wagen war jetzt drei mal in der Werkstatt (immer die gleichen Probleme wie hier im Thread geschildert) und vorhin bin ich wieder abgeschleppt worden. In der Werkstatt wurden vor 5 Tagen Aktuator und Kupplung getauscht (lt. Star-Diagnose "Getriebe schwergängig"). Jetzt ist er 5 Tage bestens gelaufen - insgesamt auf mehrere Male verteilt ca. 200 KM gefahren - und schaltete auch butterweich. Vorhin wollte ich nach Hause fahren und da leuchtete nach dem Start direkt wieder die MKL auf und da wusste ich schon, was gleich passieren wird. So kam es dann auch: 3 Balken, während der Fahrt automatisch in den Leerlauf und wieder kein Gang reinzubekommen und wieder Knarzen beim Zünden. Nach einer Stunde Standzeit konnte ich ihn dann mit den 3 Balken starten und ihn zumindest im Rückwärtsgang bewegen (MKL ist ab da dann auch wieder aus gewesen, Balken sind im Display geblieben). Laut Techniker ist das Kabel vom/zum Aktuator auch nicht beschädigt. Ich habe das Gefühl, dass er jetzt im Dunkeln rumstochert... Habt ihr noch eine Idee, was es sein könnte bzw. was er sich mal anschauen sollte? Mich hat der Spaß jetzt bisher 1800€ gekostet und ich bin langsam nicht mehr gewillt, noch mehr Geld zu investieren. Mein Vertrauen in das Auto ist mittlerweile nicht mehr vorhanden. Die heutige Aktion kam ja auch komplett aus dem Nichts 😞
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