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Spyro

Reperaturbuch/Werkstattbuch???????

Empfohlene Beiträge

Hallo :)
Gibt es für den Smart einWerkstattbuch oder eine Reperaturanleitung?
Wenn ja, wo und wie komme ich daran?
vielen Dank im voraus

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Hi Spyro,

erst einmal Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum :)

Nun zu deiner Frage:
Entsprechende Reparaturanleitungen und Werkstattbücher für den smart gibt es bislang nicht, zumindest keine, die öffentlich zugänglich sind. :(
Lediglich die SC haben entsprechende Anleitung (im Computersystem).


-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

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Danke für die schnelle Antwort!
Aber hat den keiner hier eine die nicht öffentlich zugänglich ist? (Sicherheitskopie aus der Smartwerkstatt oder ähnliches) 8-)

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Hy Spyro (the Dragon ;-)),

kannst Du Dein Anliegen näher spezifizieren ?? Ich meine, welche Teile willst Du denn reparieren ???
Ich glaube Du wirst hier im Forum nahezu alles finden, was es über den Smart gibt, angefangen von Übersichten über Ersatzteile, Einbauanleitungen von Teilen, Sound, technisches Know How usw.
Dieses Forum ist tausendmal besser als jedes Reparaturbuch, denn hier sitzen überall spezialisten (Sound=HifiMatze;Konzertsmart // Elektonik=cbffm und..und...und...und natürlich auch Elmar..DAS SMARTHANDBUCH SCHLECHTHIN.......)
Wenn Du Hilfe brauchst frag einfach und Du kriegst teilweise günstigere und bessere Lösungen als im SC..

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-Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch mit Rechtschreibfehlern gültig-

[ Diese Nachricht wurde editiert von MaxMatter am 13.12.2001 um 16:00 Uhr ]


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"Ich denke jeder sollte eine Maschine sein.

Andy Warhol"

 

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Na dann fang ich mal an.
Mein Smart hat jetzt 38.000km runter und müßte jetzt zur 3. Inspektion. Ich bin am überlegen ob ich die arbeiten selber durchführe. Meine Fragen an euch sind:
1. Was wird bei dieser Inspektion durchgeführt (ich weiß das es eine Übersicht im Serviceheft gibt)?
2. Welche Anzugdrehmomente haben all die schönen Schräubchen am Smart?
3. "Zündkerzen" wo krieg ich die am besten her? (so um die 100DM o.50€ :-? ist das richtig?)
4. Wie hoch ist der durchschnittliche Ölverbrauch auf 1000km? (meiner zeigt leichte sehr leichte Ölspuren zwischen schwarzen Plastik und Metall wenn man von oben auf den riesigen Big Block schaut)

so, ich glaub das wär`s fürs erste. :)
see you
:-D Spyro :-D

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1.)
Inspektionen

2.) Radschraube 100-120 Nn // Panel 3 Nm //

3.) siehe robertts posting eins tiefer

4.) Da gibt es eigentlich keinen, da es von Smart zu Smart verschieden ist und von vielen Faktoren abhängt. Kleiner Tip: Schau alle 500 KM Mal nach dem ÖL..

Du kannst auch mal hier links
<----------schauen, da gibt es eine Suchfunktion. Das geht manchmal scheller, als die Frage einzutragen.

Ach ja "unser" wandelndes Smart-Handbuch (ELMAR) hast Du ja schon kennengelernt *g*

www.smartforum.de - Das bessere Handbuch



[ Diese Nachricht wurde editiert von MaxMatter am 15.12.2001 um 11:07 Uhr ]


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"Ich denke jeder sollte eine Maschine sein.

Andy Warhol"

 

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Quote:

Am 13.12.2001 um 19:01 Uhr hat Spyro geschrieben:
....3. "Zündkerzen" wo krieg ich die am besten her? (so um die 100DM o.50€ :-? ist das richtig?)
....



z.B. bei xxl- autoteile und in der Suchfunktion smart eingeben, dort gibts Zündkerzen um die 50 Euro
-----------------
und Tschüss


Konzertsmart No.2 /die Anleitung zum Bodypaneltausch
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Smart-Club 00589

....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...
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*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

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:) :) :) :) :)
ihr seit schon echt Klasse
vielen dank :-D :-D :-D
Spyro

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    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
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