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Landei1981

So soll er sein...

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Schade, ich finde Kugel wesentlich knuffiger als Würfel... Aber was solls. *grins*

 

Ja, ich will mir nen neuen bestellen. Hab da auch schon ganz konkrete Vorstellungen:

 

Coupe, Passion, 0.8 CDI in Kristallweiß mit silberner Tridion.

 

Und folgendes soll reinkommen:

 

Polster schwarz

Servolenkung

Nebelscheinwerfer

Komfort-/Lichtpaket

Sitzheizung

Zusatzinstrumente

Sportlenkrad mit Schaltwippen

Radiovorbereitung

Soundsystem

Handschuhfach

Raucherset

Getränkehalter

Fußmatten Velours

CD-Box

 

Radio will ich ein Doppel-Din-Gerät aus der Bucht. Hab da was für knapp 400€ gesehen was mir gefällt und alles kann, was ich brauche (Navi, Bluetooth, MP3 und DVD).

 

*freu*

 

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Mist, kann das mal jemand löschen, das sollte zu meinem anderen Thread mit dazu und keinen neuen geben. Tut mir echt leid. Bin Forentechnisch nich ganz so bewandert...

 

:(

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hi landei,

 

erstmal willkommen im forum.

 

Konfiguration find ich gut, würde mir aber die kohle für die Servolenkung sparen. bei normalbereifung brauchst du die bestimmt nicht.

 

fahre selbst auf va 7x17 mit 195/45, geht auch (noch) ohne servo.

 

gruß volker


vp

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Schlechter TIP.

 

Kannst alles weglassen, außer Servo.

 

Normalerweise rechnet sich der Pulse bei deiner Konfiguration!!


Wenn man sich keinen KAVIAR leisten kann? Einfach mal den Milchreis salzen und mit Sonnenbrille essen!

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hallo landei,

 

servo ist gut, hat mein jetziger würfel auch und ist angenehmer bei langsamer geschwindigkeit als früher ohne servo bei der kugel.

 

aber etwas wichtiges vermisse ich in deiner konfiguration - seitenairbags. das mehr an sicherheit sollte noch drin sein, zumal der aufpreis nicht allzu hoch ist.

 

-----------------

viele grüße

 

ypsilon

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ypsilon am 17.04.2009 um 15:33 Uhr ]


viele grüße

 

ypsilon

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Hm, mal kurz durchkonfiguriert:

 

Pulse +Silber +Komfortlichtpaket +Servo +Klima +SitzH +Gepäckrollo +Sidebags

= 15.625 EUR

 

Passion +DZM/Uhr +NSW +SportLR +Sidebags +Servo

=15.480 EUR

 

d.h.: Schönere Sitze und bessere Bereifung für nur 145 Euro.

 

Auch mein Tip: Unbedingt die Servo nehmen, statt dessen lieber an Komfortlichtpaket oder Sitzheizung sparen.

 

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also ich hab auch lange überlegt.... und mich für die Servo entschieden.... ene mehr als gute Entscheidung!

 

Ja der pulse hat auch noch die Nebler...!!! Und die sind nicht schlecht ;-)

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ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

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huch gerade gesehn das du die nebler ja eh wolltest.... :(

 

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

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Hab den Wagen jetzt so bestellt, wie er oben angegeben war.

 

Pulse kam für mich nicht in Frage, da mir die Sitzpolster nicht gefallen und ich unbedingt eine Vollautomatik mit Option auf "auch mal selber schalten" wollte... *grins*

 

Und das mit der Servolenkung ist für mich eine klare Sache gewesen. Wenn ich mir schon nen kleinen Neuwagen bestell, dann sollt er sich auf alle Fälle wie ein großer fahren lassen. Habe Probefahrten mit und ohne Servo gemacht und muss sagen, dass der Unterschied deutlich zu merken ist.

Nach 10 Jahren Golf III ohne Servo will ich ma ein wenig Luxus...

 

Da ich aber preislich sparen wollte muss ich wohl etwas länger warten. Das Teil is ja immerhin ein EU-Reimport. :(

 

Kanns kaum erwarten ihn endlich abzuholen.

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Naja, ob du die Vollautomatik bekommen wirst, die du erwartest, lasse ich mal so stehen. Sie ist aber kein Alleinstellungsmerkmal des Passion, sondern kann auch im Pulse bestellt werden.

 

Mir gefallen deren Schaltpunkte nicht, und so benutze ich sie eigentlich nie, nur wenn ich im Stadtverkehr eine CD wechseln muss während ich in der Nase bohre :o :-D Du wirst bestimmt auch merken, dass die Schaltpaddels viel mehr Spaß machen.

 

Grüße

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Ich bin das Teil ja wie schon gesagt probe gefahren. Mir schaltet die Automatik teilweise auch ein wenig zu spät. Aber ab und an möchte ich auf das schalten einfach komplett verzichten. Wann genau, darauf möchte ich jetzt einfach mal nich näher eingehen... *fg*

 

ich wollt eben auch mehr so den ruhigen eleganten Smart und nich den sportlich durchgestylten. Deshalb is es der Passion und nich der Pulse.

 

Hab mir das schon alles gut überlegt.

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Naja, ich sehe die Features des Pulse nicht als sportlich-durchgestylt an, das würde ich vielleicht dem Brabus exclusive zuschreiben, aber nicht dem Pulse. Der Pulse unterscheidet sich letztendlich nur in den Sitzpolstern und ggfs. noch den Stoffapplikationen vom Pulse. Ansonsten ist ja alles gleich.

Grüße

 

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Na ja, soll halt etwas sportlicher wirken...

 

Breite Reifen und schwarze Tridion, dazu Nebels und Sportlenkrad in der Serienausstattung. Schaut schon etwas poppiger aus finde ich.

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Servus Landei,

also ich habe keine Servo und muß sagen : die Lenkung geht mit den 195er Sommerreifen im Gegensatz zu den 155er Winterreifen nicht wesentlich schwerer . Glaube die Kohle für die Servo kannst dir sparen.

 

Gruß

Chiemgausmartie

-----------------

BE SMART -- DRIVE SMART

351wolg.jpg

magd5e.jpg

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi .

Unser Club: Smartfriends

 

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Ich bin wie gesagt beide Varianten probegefahren. Und ich muss sagen, mit Servo fährt es sich einfach besser. Vor allem beim einparken merkt man es ganz deutlich, und gerade das soll ja Spaß machen mit so einem Winzling.

 

Außerdem is er ja schon bestellt. ;-)

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Quote:

Am 21.04.2009 um 11:37 Uhr hat Chiemgausmartie geschrieben:
Glaube die Kohle für die Servo kannst dir sparen

 

So dachte ich auch, als ich noch ohne fuhr. Mir war nicht klar, was ich verpasse. Der Wagne ist mit Servo sehr viel agiler und auch bei höheren Geschwindigkeiten spurstabiler.

 

Grüße

 

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Dem kann ich nur beipflichten:

 

Wir haben zwei 451er vor der Türe stehen. Einen mit und den anderen ohne Servo. Klat es geht auch ohne, aber mit ist doch eine enorme Erleichterung. Vor allem wenn man vor hat sich andere Schluppen drauf zu machen...

-----------------

42 Cdi Cabrio (451er) "Passion", Aussen kristallweiss, Innen schwarz

 


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    • Was mir in der Beschreibung in dem Link noch aufgefallen ist, in den Eigenschaften des Fahrzeugs steht Automatik und im Text der Beschreibung dann Halbautomatik. Wenn man auf das Bild 12/20 schaut, dann hat der allerdings ein golfballartiges Design am Schaltknauf. D.h. in diesem Fall müsste es sich um die Ausstattungsvariante "Pure" handeln, die nicht über die bei Smart "Softouch" genannte Funktionsweise des Getriebes verfügt, mit der die Gänge selbsttätig gewechselt werden, sondern der muss wie ein Tipptronic Fahrzeug mit dem Joystick durch vor- und zurückbewegen des selben handgeschaltet werden. Bei Smart wird dies "Softipp" genannt. Viele Käufer wissen das aber gar nicht und gehen wie selbstverständlich davon aus, daß der Smart die Gänge immer selbsttätig wechselt, ohne daß der Fahrer etwas tun muss. In dem Schaltknauf des Joysticks ist nämlich normalerweise das Umschaltknöpfchen auf den Automatikmodus eingebaut und das kann es bei dem Golfballdesign nicht geben! Dies nur zu Deiner Info, falls Dir der Automatikmodus bei einer Kaufentscheidung wichtig wäre! 😉
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