Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Netsnoop

zischendes Geräusch bei Vollgas

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

ich habe ein Problem wo ich nicht mehr weiterkomme. Hatte mir vor ca. 3 Wochen einen Brabus Endschalldämpfer montiert da mein alter Pott durchgerostet war. Schon bei der Probefahrt hörte ich beim beschleunigen immer ein pfft,pfft,pfft.... . Leistung war auch nicht richtig da. Ok dachte ich mir, da habe ich Depp wahrscheinlich den Auspuff net richtig angezogen. also am nächsten Tag nochmal das Heck abgebaut und den Auspuff nochmal am Krümmer gelockert und schön gleichmäßig angezogen. Dabei bemerkte ich das ein ich denke mal Unterdruckschlauch gerissen war und nur noch an einem Fetzen hing. Hier im Bild ist es der markierte Schlauch, der geht zu einer Art Verteiler.

 

smart_unterdruck.jpg

(Foto ist von LI aus einem anderen Thread hier)

 

Weiß jemand welche Funktion dieser Schlauch hat?

 

 

Danach lief er viel besser und das Gas fiel schneller wieder ab und die Schaltvorgänge waren wieder besser und kürzer :-D .

 

 

Der Auspuff hatte auch einen besseren Sound, war viel kräftiger als vorher.

 

Nunja, also am Ostermontag zu meinen Eltern über die A2 gebrettert und wat höre ich da? Dieses Zischen bei Vollgas bzw. ab 3500 u/min. Wenn ich langsam aufs Gas gehe hört man es nicht, aber beim sofort durchtreten dauerts 1s und dann zischt oder pfft es und wird leiser wenn ich wieder vom Gas gehe.

 

Ich weiß, die meisten Glaskugeln sind in der Werkstatt ;-) aber bin für jeden Tipp oder Hinweis dankbar.

 

Hat das evtl. was mit der Vollastentlüftung zu tun? Hatte ja auch schon mal einen "Stinker Thread" eröffnet da mein Smart nach Vollgas stinkt. Qualmen tut aber nix und im Ölabscheider von Udo ist bis dato noch kein Tröpchen Öl gewesen.

 

 

 

-----------------

MfG Netsnoop

 

Und los jehts...auto.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Netsnoop am 14.04.2009 um 12:54 Uhr ]


LG aus Berlin

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, keiner ne Idee oder ne Vermutung? Oder hat das evtl. auch schon wer gehabt?

 

 


LG aus Berlin

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm,

so ein ähnliches Problem habe ich auch.

Klingt wie ein quietschendes Wastegate (PopOff).

Habe aber da nichts anderes verbaut (Serie).

Vielleicht vergleichen wir das einfach mal.

Bin auch meist in Berlin.

 

Viele Grüße,

 

Mirko


Linux is like a wigwam: no gates, no windows... and an apache inside ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Tja wenn der Ladeluftkühler saut und nicht Dicht ist   Habe ich ihn zerlegt und Sauber gemacht und siehe da die Rund Schnur wo drin war ist vollkommen hinüber, also musste Plan B her .   Man sieht ist auch ein Mittelsteg da der aber nicht abgedichtet wird , dem musste ich Abhilfe Schaffen den die Ladeluft soll ja den Doppelten Weg nehmen um Kalt zuwerden da ich keine Dichtung hatte habe ich meinen guten Karroseriekleber genommen ,der ist Öl und Säure fest und wenn der an den Fingern pappt bekommt man den 3 Tage lang nicht ab, aber der hält Dicht und das kann man nur noch mechanisch Trennen was damit verklebt wurde , also wie geschaffen für den Ladeluft Kühler.   Einen Schönheitspreis gewinnt er nicht so wie er von aussen Aussieht schön verklebt und verschmiert, da er sei gestern auch austrocknen konnte , und ich Heute noch meine Beiden billig Radlager die nun nach 10000km schon wieder Geräusche machten gegen ordentliche SKF Lager  getausht habe , wurde eine ausführliche Probefahrt gemacht, ih muss sagen er ist nich wieder zuerkennen, kein Ladedruck ruckeln kein Schubweises Fahren und Leistung nun satt, aktueller Verbrauh bei 80 km Autobahn mit 110 km/h und 20 km Landstrasse bzw Stadtverkehr 6,3 Liter mit defekten Ladeluftkühler, schaunmer mal morgen muss ich die selbe Strecke wieder fahren.   Wie freue ich mich wenn der Motor genug km drauf hat und dann nochmals zu Fismatec geht.   Allerdngs hat sich gestern mein Drehzahlmesser verabschiedet die Nadel hängt nach unten das wars er hatte zu erst noch 3000 U/min zuviel immer angezeigt nun geht er gar nicht mehr .  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.058
    • Beiträge insgesamt
      1.594.135
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.