Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maxx

Babyschale/Kindersitz?

Empfohlene Beiträge

Stimmt es daß der Smart-Kindersitz keine Zulassung für andere Auto´s hat oder nicht passt?
Gibt es Modelle (insbesondere Babyschalen) von anderen Herstellern, die man im Smart montieren kann?

Lässt sich der Beifahrerairbag manuell abschalten?

maxx, der immer noch auf die Entdeckung intelligenten Lebens auf der Erde wartet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Max,
nein es gibt keine Zulassung für "normale" Kindersitze. Angeblich hat das mit der Länge und der Karosseriesteifheit zu tun da beim Smart ja keine grosse Knautschzone die Stoßernergie auffangen kann. Der Sitz den du teuer natürlich auch nur bei den SC kaufen kannst hat ja nur eine Zulassung für den Smart hat aber auch schon extra Ösen für den Gurt eines normalen Wagens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Info smarti_DU.
Dann wird unser Nachwuchs wohl nie in den Genuss kommen im Smart mitzufahren, da ich nicht einsehe alles doppelt zu kaufen. :cry:

maxx, der immer noch auf die Entdeckung intelligenten Lebens auf der Erde wartet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Zusammen,

ob der Smartsitz auch in anderen Fahrzeugen montiert werden kann, weiß ich nicht.
Umgekehrt geht es aber nicht. Nur der Orginal Smartkindersitz schaltet den Beifahrerairbag ab.

Gruß

Holger (105)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laut interview darf doch nicht jeder x-beliebige Kindersitz in den Smart, weil er ja auf den vorderen Sitzen montiert werden muß.
Angeblich schaltet nur der smarteigene Sitz den Airbag auf der Beifahrerseite ab.

sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

als vater einer 18 mon.alten tochter und 22 monatiger smartfahrer und hatte die gleichen probleme was kindersitz, babyschale etc. anbelangt und habe lange mails von storchenmühle und der entwicklung von mcc bekommen bzw geschrieben bis ich mir die babyvollausstattung gekauft habe und die außer dem preis eine tolle geschichte ist.

1. keine fummelei mit dem gurt im smart. klack und fest.

2. freigabe für befestigungdes basisfix mit dem sicherheitsgurt in anderen Fahrzeugen ist von storchenmühle vorhanden. wir montieren den basisfixhalter im vw-bus bzw.mitsubishi problemlos.

3. durch das modulare system nur tausch von babysitz gegen kindersitz

4. automatische beifahrerairbag abschaltung im smart durch basisfix

-----------------

Gruss aus muc M-SN-XXXX

Meine Homepage ist auch vom smart-Forum-Team erstellt worden!

[ Diese Nachricht wurde editiert von fridolin am 31.01.2004 um 21:09 Uhr ]

smart_mini.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Fridolin, das baut mich wieder auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag