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yoman

[B] Mac Audio 2-Komponentensystem MAC IRON 2.13

Empfohlene Beiträge

"MAC IRON 2.13" 2-Komponentensystem von Mac Audio.

 

Bestehend aus:

 

- 13er TMT's

- Hochtöner

- passende Frequenzweichen

 

14042009301i.jpg

 

Das System ist gebraucht, funktioniert aber einwandfrei. Hatte die 13er in gedämmten Eimern verbaut (machen wirklich einen guten Kickbass!) und die Hochtöner in den Original "Eierbechern" (passen wenn man ein paar kleine Plastikteile abzwickt perfekt rein).

 

Klanglich um Klassen besser als das Original-Smart-System und eine günstige Alternative zu einem neuen System.

 

Auch ohne Endstufe sind die Lautsprecher bei mir sehr gut gelaufen und mit Endstufe können sie richtig pegeln.

 

Optisch sieht man ein paar kleinere Gebrauchsspuren (z. B. Kleberrückstände an TMT's), da man im Eingebauten Zustand aber eh nichts mehr von den Lautsprechern sieht eigentlich unwichtig.

 

Neupreis lag glaube ich mal bei 80 €, würde sie für 25 € + Versand abgeben.

 

 


12042009290.jpg

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    • Ich hänge da gar nix aus, wenn man die Schrauben vom Aggregateträger ein bisschen löst reicht das um das Thermostat zu wechseln. Ich habe so auch schon eine abgerissene Schraube vom Thermostat ausgebohrt und ein neues bzw tieferes Gewinde geschnitten wobei das weniger spassig war. Habe dazu einen Bohrer gekürzt und mit diesem sehr empfehlenswerten Gerät gearbeitet, das Gewindeschneiden war ein Graus weil man das Eisen nicht ansetzen konnte darum habe ich den Gewindebohrer mit einer Zange bewegt. Das Material war alles derbe zerfressen, auch hatte ich Angst dass es nicht dicht wird weil der Sitz der Dichtung löchrig war, wohl mal falsches oder gar kein Kühlerfrostschutzmittel benutzt oder nur destilliertes Wasser aufgefüllt. Und das soll man nicht tun weil Kühlerfrostschutz, sofern es keine Fertigmischung ist, auf die Beigabe von Leitungswasser ausgelegt ist.   Übrigens deswegen bin ich auch kein Fan davon Kühlflüssigkeit ohne Not zu tauschen, turnusmässig. Das frische Wasser "zieht" sich Aluminiumionen oder wie das heisst, ist irgendsoeine Chemiescheisse.😁 Das alte Kühlwasser ist irgendwann gesättigt und solange das noch zirkuliert besteht kein Grund da bei zu gehen-finde ich. Im Gegensatz zu Bremsflüssigkeit, die zieht Wasser und dann rostet es von innen, mal abgesehen von möglicher Dampfblasenbildung bei starker Belastung. In reinen Stadtbetrieb könnte man aber wohl theoretisch auch mit Wasser fahren...wenn die Korrosion nicht wäre.
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