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Mateng

Offener Schlauch im CDI ?

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Hallo Leute,

ich habe mir heute etwas am Motörchen meines CDIs näher angeschaut. Dabei ist mir ein Schlauch aufgefallen, der einfach so in der Luft endet.
Gefunden habe ich diesen ganz rechts etwa am Rand der Motorklappe, kommt mit einer weiteren Leitung, die wohl zur Einspritzung gehört von parallel geführt von weiter vorne und endet dann einfach in einem Bogen.
Meine panische Frage nun: Ist bei mir irgendwas defekt? Gehört das so? (Habe keinerlei Auffälligkeiten sonst am Motor feststellen können...) Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee. Werde versuchen morgen ein Bild reinzustellen, ist mir heute noch nicht gelungen. Evtl. hat ja jemand von Euch einen entsprechenden Ausschnitt (CDI Motor rechts) als Bild verfügbar?

Danke für jede Idee. Ciao Martin

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KA-MA 242
"nischt schlescht für eine Diesel!"


KA-MA 242

"nischt schlescht für eine Diesel!"

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hallo martin,
die fage mit dem schlauch hab ich hier im forum vor ein paar monaten schonmal gestellt. schau mal hier rein:
Rätselhafter Schlauch...

da ist auch ein bild drin. ich glaube, dass du den selben schlauch meinst, wie ich.

gruß
mathias

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Hi Mathias,

yepp, genau den meinte ich. :)
Hmpff, haette mich ja an Deine Anfrage erinnern können, oder mal Suchfunktion anwerfen... :roll:

Danke Dir für die Info. Da bin ich beruhigt, dass mein CDI hier nicht einmalig ist.

Ciao Martin
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KA-MA 242
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nix zu danken, dafür ist das forum ja da :-D
hab damals auch erst mal nen schreck bekommen.....

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Quote:

Am 13.12.2001 um 22:16 Uhr hat Trust+ geschrieben:
hallo martin,
die fage mit dem schlauch hab ich hier im forum vor ein paar monaten schonmal gestellt. schau mal hier rein:
Rätselhafter Schlauch...

da ist auch ein bild drin. ich glaube, dass du den selben schlauch meinst, wie ich.



Hallo Mathias,

zu Deinem alten Posting:
Blauer Rauch ist immer Öl. Bei Russ ist der Rauch schwarz.
Allerdings kann bei geringer Russ-Konzentration der Rauch tatsächlich leicht bläulich schimmern.
Das solltest Du nochmal beobachten. Am Besten lässt Du mal jemand anderes deine Kugel fahren und fährst hinterher.

Gruß

Thomas, der sich einen Partikelfilter für alle Diesel wünscht. (auch für meinen)

Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

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    • Hi, Wir hatten einen 451 auch als Alltagsfahrzeug, wie vermutlich fast alle Smarts genutzt werden. Der war von 2007 und ist letztes Jahr verkauft worden, im Winter ganz normal gefahren, Laternenparker, in Norddeutschland die ersten 11, in Süddeutschland die letzten 5 Jahre. Der hatte am Ende ein bisschen Rost an den Pralldämpfern hinten, allerdings nur als Hinweis vom TÜV. Das hätte sich noch problemlos mit Schleifscheibe, bisschen Brantho Korrux etc. und einem Nachmittag Aufwand beheben lassen. Weil das im Februar war, hab ich es nicht mehr gemacht (war mir zu kalt), Fahrzeug wurde im März dann verkauft. Bei dem Nachfolger 451 Cabrio hab ich die Stelle mit Fett (Liqui Moly Seilfett) versiegelt. Wenn man noch deutlich mehr machen möchte, dann eben einmal die Unterbodenabdeckungen (soweit möglich) abschrauben, fett rein, Abdeckung drauf, fertig. Im Winter dann noch regelmäßig ne Unterbodenwäsche (ich mach das an der Box, da alle Fahrzeuge bei mir Handwäsche only sind) und damit sollte der smart eigentlich ganz gut gerüstet sein. Im Frühjahr dann kurz auf die Bühne, fett erneuern und Abfahrt. Alle 2 Jahre reicht vermutlich auch, ist damit immer noch besser geschützt als 95% aller rumfahrenden Fahrzeuge.   Viele Grüße, Michael 
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