Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Robbie01011987

Frage zu Bremsen

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

ich habe jetzt schon soviel Gutes zu den EBC Redstuff Belägen gehört, dass ich sie bei Zeiten ebenfalls einbauen möchte. Meine Frage: Muss ich dafür andere Bremsscheiben haben oder sowas? Und: Kann man die Beläge selber wechseln?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, man kann die Beläge sicher selber wechseln, nur muss man dafür entsprechende Kenntnisse und das Werkzeug haben.

 

Bei Arbeiten an Bremsen würde ich bei Deiner Fragestellung besser einen Fachmann bemühen.

 

Die von Dir genannten Bremsbeläge sind sicher "bissiger", es stellt sich nur die Frage, ob die gestiegene Bremsleistung auch umgesetzt werden kann. Bei schmalen Reifen wird nämlich nur das ABS mehr bemüht, weil die Blockiergrenze schneller erreicht wird. Dann stellt sich immer die Frage, ob die vorderen Bremsbeläge auch mit den hinteren Trommelbremsbelägen harmonisieren. Eigentlich sollten die hinteren Beläge dann auch "fester" zugreifen, um ein Gleichgewicht innerhalb der Bremsanlage herzustellen.

 

Gruß, Rolf

 

 

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 15.04.2009 um 04:32 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im grunde sehe ich das wie rolf, man sollte schon wissen was man da tut. für das beläge wechsel, brauchst du nur nen gut sortierten ringschlüsselkasten. aber VORSICHT. beim bremszylinder zurückdrücken. ansonsten, kann man da nichts groß artig falsch machen ausser du kommst auf die bekloppte idee die bremsleitung zu demontieren.

 

richtig ist auch, wenn du schon redstuff fahren willst, überleg dir ob du nicht auch gleich andere scheiben also bremsscheiben besorgst.

Bei redstuff wären endweder "black-dash-disc" oder "Turbo-Groove-Disc" jeweils von EBC und ständig bei e-bay von der Firma Donner oder Iventi.de angeboten.

Da gibts ab und an so angebote.

 

smarte grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja...ich schraube viel, aber bei sowas lasse ich lieber die Profis dran :-D

 

Die Frage bezüglich der Bereifung: Ist ein Smart Brabus, sollte also eigentlich okay sein.

 

Zu den Bremsscheiben: Ich sehe die ja bei Rs-Parts immer im Shop, aber ohne Tüv Gutachten...jedenfalls fürn 451?!...Heißt es da einfach noch warten aufn Gutachten?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zsammen

 

Ich kann die Red-Stuff in Kombination Zimmermann-Bremsscheiben nur empfehlen. ;-)


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hi, Wir hatten einen 451 auch als Alltagsfahrzeug, wie vermutlich fast alle Smarts genutzt werden. Der war von 2007 und ist letztes Jahr verkauft worden, im Winter ganz normal gefahren, Laternenparker, in Norddeutschland die ersten 11, in Süddeutschland die letzten 5 Jahre. Der hatte am Ende ein bisschen Rost an den Pralldämpfern hinten, allerdings nur als Hinweis vom TÜV. Das hätte sich noch problemlos mit Schleifscheibe, bisschen Brantho Korrux etc. und einem Nachmittag Aufwand beheben lassen. Weil das im Februar war, hab ich es nicht mehr gemacht (war mir zu kalt), Fahrzeug wurde im März dann verkauft. Bei dem Nachfolger 451 Cabrio hab ich die Stelle mit Fett (Liqui Moly Seilfett) versiegelt. Wenn man noch deutlich mehr machen möchte, dann eben einmal die Unterbodenabdeckungen (soweit möglich) abschrauben, fett rein, Abdeckung drauf, fertig. Im Winter dann noch regelmäßig ne Unterbodenwäsche (ich mach das an der Box, da alle Fahrzeuge bei mir Handwäsche only sind) und damit sollte der smart eigentlich ganz gut gerüstet sein. Im Frühjahr dann kurz auf die Bühne, fett erneuern und Abfahrt. Alle 2 Jahre reicht vermutlich auch, ist damit immer noch besser geschützt als 95% aller rumfahrenden Fahrzeuge.   Viele Grüße, Michael 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.711
    • Beiträge insgesamt
      1.587.959
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.