Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hirbel81

Digitec und der TÜV

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 17.04.2009 um 15:40 Uhr hat hirbel81 geschrieben:
Und jetzt kommts: Laut Gutachten sollen es vorne 6,5J sein.

Sind es auch.

Felge runternehmen Stelle sauber machen und nochmal hin! :-D :lol: ;-) ;-) ;-) ;-)

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JA, dass weiss ich auch, dass das 6.5 J sind. Der Typ hat ja auch noch nachgemessen... und die Felgen waren auch sauber...

Und jetzt hör auf so blöde zu grinsen :-x :evil: :-D :-D

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Is dat nicht herlich! :-D :-D :-D :-D

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch finde ich es auch zum schmunzeln, NOCH....

Gibt es denn niemanden aus der stuttgarter Gegend, der hier im Raum Digi-Tecs eintragen lassen hat ??

-----------------

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 17.04.2009 um 15:40 Uhr hat hirbel81 geschrieben:
Er war felsenfest davon überzeugt, dass da 7,5J steht. Alles ander hat aber gepasst....

Was isch denn jetzt eigentlich noch's Problem, außer daß der Typ ne Brille braucht? :-?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.04.2009 um 16:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Ahnungslos:

Laut Dekraprüfer steht auf der vorderen Felge 7.5J und nicht wie im Gutachten geschrieben 6.5J.

Ist schon sehr undeutlich zu lesen, aber mit etwas Phantasie liest sich das schon wie eine 6.5J. Die ET und der Rest passt ja...

Er meint, er könne das so nicht eintragen. Ich soll es doch mal beim TÜV probieren... Spinnen die jetzt alle ??!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von hirbel81 am 17.04.2009 um 16:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das muß doch aufzuklären sein, daß das eine 6,5 Zoll Felge ist und keine 7,5 Zoll.

Ja spinn ich denn, oder was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum smarten - service hin und eintragen lassen. ;-)

Warum gehen manche immer zum Bretzel, wenn sie es vom Bäcker eingetragen bekommen. :lol:

-----------------

Smart BRABUS Xclusive 119 PS

brabus1vrs.jpg

BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 17.04.2009 um 15:57 Uhr hat hirbel81 geschrieben:
Der Typ hat ja auch noch nachgemessen... und die Felgen waren auch sauber...

Wenn der nachgemessen hat, hätte er aber die Korrektheit der Felge feststellen müssen, immerhin ist ein Zoll Unterschied 2,54 cm.

Und da müsste er ja mit Blindheit geschlagen sein, wenn er das nicht auf die Reihe bringt!

Der Vorschlag von Ronny ist natürlich das Beste, wenn Du den Smarten Service bisher nicht kennst, bringst Du Deinen Smart nirgends anders mehr hin!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.04.2009 um 16:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Ahnungslos

Ich will jetzt hier keine Werbeveranstaltung abziehen für den smarten - service.

War vor 1/2 Jahr dort und muss sagen sehr sehr kompetent und absolut empfehlenswert.

Außerhalb der Garantie und wenn man es nicht selbst machen kann, nur dort hin.

Eintragungen ebenso.

Zudem angenehme Atmosphäre und um die Ecke MC D mit "all you can drink" :lol: :lol:

Und der gelbe mit 17" und 18" sehr lecker. ;-)

-----------------

brabus1vrs.jpg

BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe die Woche auch schon ne email an den smrten service geschrieben. Hier ging es aber darum, dass ich meiner Kugel etwas mehr Bums von unter heraus einhauchen möchte. Habe auch sofort ne Antwort bekommen :)

Werde dann wohl beides auf einmal in Angriff nehmen. Wollte mir mit dem tunen noch etwas Zeit lassen, aber wenns denn jetzt schon sein soll :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ hirbel81

Glaube Ahnungslos und mir, Du wirst nicht enttäuscht sein.

Und noch etwas: Wenn ich mir als Prüfer nicht sicher bin wegen Breite, dann hole ich das Metermass raus und messe nach, wenn ich dann aber als Ingenieur keine 6.5" und 7.5" per Mass unterscheiden kann, dann habe ich den Beruf verfehlt.

Oftmals ist auf der Prägung zuviel Lack, sodass man es schwer unterscheiden bzw. lesen kann, für das misst man dann eben nach und gut ist. ;-)

-----------------

brabus1vrs.jpg

BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ RonnyD:

Er hat ja nachgemessen und gesehen, dass es 6.5 " sind, hat aber verlauten lassen, dass er nicht befugt ist, diese (er nannte sie Fehlprägung) einzutragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, Fehlbelichtungen dürfen halt keine Fehlprägungen eintragen, ganz klar! :lol:

Blind isch halt blind!

Geh zu Gerhard zu DSS und alles wird gut! :)

Besser DSS als DSDS!!! :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.04.2009 um 21:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doppelt vor lauter Emotionen! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.04.2009 um 17:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich komm aus deiner Ecke, bin aus Cleebronn, das wird dir sicherlich nicht sagen, aber, Tripsdrill? Ich hab meine wie schon geschrieben, beim GTÜ eintragen lassen, hatte absolut keine Probleme.

Zum Tuning beim smarten-service, ich hab meinen CDI heute tunen lassen - prächtig, ist kein Vergleich zu vorher. Laut Navi auf der Autobahn 164kmh auf der Ebene, bergrunter 172 kmh. Vor allem die Gänge 4 u. 5, auf der Landstrasse Überholen ist jetzt nicht mehr mit Angst und Schweiss verbunden. Kurz, bin sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EINGETRAGEN !!!! :-D :-D :-D 8-) 8-)

Hab den smart mal für ein pssr Stunden bei der KFZ-Werkstatt meines Vertrauen abgegeben und schwubbs wars eingetragen. Würde jetzt doch von TÜV eingetragen :-?

Naja, mir egal, jetzt bin ich legal mit den Digis auf der Strasse unterwegs :-D

Bilder kommen am Wochenende, muss das Auto erst putzen 8-)

Danke nochmal an alle für die Hilfe und Unterstützung.

Grüsse Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute einmal zum TÜV und ohne Probleme per Einzelabnahme die Corelien Felgen auf dem Brabus 450 eingetragen bekommen. :-D

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

als ich am samstag meine Digi's draufgemacht habe, habe ich mir mal meine Kennzeichnung in der Felge angeschaut....ich muss zugeben, daß man es al eine 7 entziffern könnte....die 6 ist nicht richtig herausgearbeitet.....

Aber egal....Du hast sie jetzt eingertagen, fettich :-D

-----------------

smää smäää smäääääääääääää

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir das zuvor auch nocheinmal angeschaut. Linke Seite hätte man nur schlecht als 6 durchgehen lassen können, auf der rechten Seite war es eindeutig eine 6.

Also hat mein Spezi die linke Felge abmontier, zusammen mit dem TÜV ausgemessen und sind dann auf die 6.5" gekommen. Der Prüfer bestand darauf, dass eine 6 eingestanzt wird. Kurz erledigt und schwupps waren sie eingetragen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Timo:

Ich müsste mir bei den Corlines gar keinen Stress mit dem TÜV geben :-D :-D

Hab mir dein Bildchen angeschaut, schaut gut aus, steht deinem Kleinen. Glückwunsch, jetzt hamma beide neue Felgen druppe :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 24.04.2009 um 08:34 Uhr hat hirbel81 geschrieben:
@ Timo:

Ich müsste mir bei den Corlines gar keinen Stress mit dem TÜV geben

Du hast ja auch einen normalen Smart und ich einen echten Brabus! :lol: :-P ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)

Ist nicht ernst gemeint war nur Spaß! :-D :) ;-)

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Ja Fotos sind jetzt natürlich Pflicht. ;-)

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Timo:

Ich habe das schon richtig verstanden :) :) :-D :lol: :lol:

Fotos werd ich am Wochenende machen, wenn ich ihn geputzt habe, der Blütenstaub hier in letzter Zeit ist unerträglich... :evil:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 24.04.2009 um 08:32 Uhr hat hirbel81 geschrieben:
Ich habe mir das zuvor auch nocheinmal angeschaut. Linke Seite hätte man nur schlecht als 6 durchgehen lassen können, auf der rechten Seite war es eindeutig eine 6.

Also hat mein Spezi die linke Felge abmontier, zusammen mit dem TÜV ausgemessen und sind dann auf die 6.5" gekommen. Der Prüfer bestand darauf, dass eine 6 eingestanzt wird. Kurz erledigt und schwupps waren sie eingetragen :-D

Hi und genau so ist es richtig und hat nichts mit der ist doch blind zu tun. Es besteht nun mal eine Kennzeichnungspflicht auf der Felge und wenn die nicht stimmt oder nicht lesbar ist, dann muss er es nicht eintragen.

Bei einem Freund von mir war es ähnlich. Der hatte andere Padalauflagen im Auto montiert und auf dem Gutachten war die Firma mit dem Modellnamen vertauscht und aus der Abnahme wurde nichts. Also neues Gutachten von der Firma angefordert und passt.

Also war der Prüfer nur korrekt aber trotzdem ärgert man sich vor lauter Bürokratie echt nen Wolf.

Naja egal viel Spaß mit Deinen Felgen, die gefallen mir auch sehr gut. :)

Gruß LexLoser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag