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k1200S

Rappelnde Geräusche an der Vorderachse

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mußte ich bei meinem 450er CDI feststellen.Ist es das oder die Traglager?Hauptsächlich bei unebener Fahrbahn ist es unglaublich laut.Radlager hatte ich vermutet und heute neu gemacht.Bei der Probefahrt war es aber immer noch nicht weg.Aber die Radlager waren auch fertig.Montage ging besser als erwartet.Was meint Ihr zu dem Geräusch?

 

 

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Bei mir waren es ausgeschlagene Gummis am Dreieckslenker -> Dreieckslenker tauschen.

Besonders bei Kopfsteinpflaster oder abgesenkten Bordsteinen (Einfahrten) zu hören.

 

Habe auch Traggelenke und Stabilager + Koppelstangen direkt mit gemacht - aber wirklich fertig und ursächlich war das nicht.

 

Wieviel km hat er denn?

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Hat gerademal 109000 Km aber war wohl viel in Kassel Stadtverkehr unterwegs mit vielen schlechten Strassen und S-Bahnschienen.Ich habe ihn erst 2 Wochen.Son Mist jetzt habe ich nur die Traglager bestellt!!!Werde ich wohl noch Lenker nachbestellen.Das klappern nervt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von k1200S am 18.04.2009 um 18:04 Uhr ]

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Die Lenker kosten nicht die Welt - 30irgendwas Euro oder so meine ich.

 

Die Gummibuchsen fielen mir beim Ausbau direkt engtegen - obwohl die normal stramm eingerpresst sind... :)

 

Und wenn Du einmal dran bist, ist das ein Aufwasch...

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Ja ich habe die Lenker bestellt.Ich habe aber wahrscheinlich das Problem dass ich die Schrauben der Traggelenke nicht rausbekomme,da die nur zur Radnabe rausgehen und die neuen Lager wollte ich nicht nochmal rausziehen.Gibt es da nen Trick???

 

 

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Puuh - ist schon etwas her bei mir...

Aber sind die Traggelenke nicht mit dem Dreieckslenker verschraubt?

 

Ich meine an die Radnabe hätte ich nur gemusst, als ich meine Federbeine gewechselt habe - bin mir aber nicht mehr sicher...

 

Sonst einfach mal beim Abholen der Teile kurz fragen - manchmal wissen die das oder können kurz jemand aus der Werkstatt fragen...

 

Aber es müsste ja eh nur der Staubdeckel ab und nicht das ganze Lager auseinander, oder? (Staubdeckel und Schrauben könnte man dann auch vorsichtshalber noch mal neu mitnehmen...)

 

Vielleicht kann ja einer der Profi-Schrauber hier im Forum noch mal kurz was dazu sagen...?

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