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schlumpf

Benzin

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Hallo! Da ich spätestens nächste Woche meinen Würfel bekomme und nach Jahren erstmals wieder Benziner fahre stell ich mir grad die "Benzin-Frage"..

 

Im Forum gibts so einige Beiträge zu den Spritsorten, ob nun Super+ oder "V/Ultimate" Sinn machen. Wie siehts denn da beim ungetunten 71PS-Motor aus? Was ich so gefunden habe dreht es sich immer um Tuning.

 

Meine CDI/TDI bin ich oft mit "SuperDiesel/Ultimate/V" gefahren und hab zumindest das Gefühl gehabt die wären ruhiger und entspannter gewesen damit.

 

Der Spritpreis spielt nicht wirklich so die Rolle - Schweiz sei dank :-D Also hab ich die Qual der Wahl.

 

 

Gruß

Stephan

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super reicht aus! wirklich!

 

 


 

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also mit 100 oktan, sprich v-power racing kannst beim benziner nix falsch machen!

 

auf jeden fall würde ich mindestens super tanken (gibt ja eh kaum noch was anderes)!

 

wenn geld keine rolle spielt, nimm halt immer die 100er variante ;-)

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    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
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