Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ClioDude

Vogelschlag im Porsche?!

Empfohlene Beiträge

Entweder war der Vogel zu schnell oder der Porsche. :-D :) :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Horror. :o

Mir ist mal ein Rabe bei ca. 220 in die Frontscheibe eingeschlagen. Der ging zwar nicht ganz durch aber raus bekam man den Kopf auch nicht mehr. Ich glaube, sowas passiert andauernd. Ein Bekannter von mir arbeitet in der Flugzeugwartung bei der Lufthansa und hat sich privat ein (etwas morbides) Fotoalbum von den Vogelresten angelegt, die er im Laufe der Jahre an den Jets gefunden hat. Da war vom gut erhaltenen Storch in der Landeklappe bis zum gegrillten Schwan in der Schubumkehr alles dabei.

JB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der kommt sogar bei mir aus der Stadt! :o

Aber Beitrag erstellt am: 15.07.2005 17:44

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich nichts ungewöhnliches, sowas habe ich schon öfters mit dem LKW erlebt.

-----------------

signatur.gif

2_click-me.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe schon am eigenen Leibe spüren müssen, wie weh so ein "Vogelschlag" tut. Auf der Rückreise von Korsika hat ein größerer Greifvogel (Bussard oder Habicht) an meinem Motorradhelm "angeklopft". Er wollte auf der Autobahn ein verendes Tier abholen und ist mir im Landeanflug vor das Visier gescheppert. Ich habe mich nach vorne unten hinter die Verkleidung ducken können. Hätte mich der Vogel ein Stückchen tiefer erwischt, hätte es mir den Kopf nach hinten gerissen.

Das ist zwar schon 20 Jahre her, bleibt mir aber gut in Erinnerung:

ehopmow44hv4fzt75rnp792.jpg

Das ist eine 88er Honda VF1000FII mit 120 Pferdchen und einer V-Max von 252 Km / (Lichtschrankenmessung Flugplatz.) Die Sache bis 100 war in 3,2 erledigt. Der erste Gang ging ja auch bis 110 bei 11.200 U/min. Zu der Zeit ein echt heißer Renner, nur Kurven mochte sie nicht so gerne)

Mit der gleichen Maschine habe ich mal ein Reh überrollt. Ich wollte eine kleine Griechenlandtour machen (wurden dann 9.500 km draus) und bin nachts um 03.00 Uhr losgefahren. Das Reh rannte seitlich vor mir auf die Straße. Es stürzte vor mir und lag quer auf der regennassen Fahrbahn. Beim Kontakt habe ich die Vorderradbremse gelöst und das Tier überrollt. Es lag dann zwischen Frontspoiler und Vorderrad. Ich konnte die Maschine (mit Urlaubsgpäck 310 KG) auf den Ständer setzen und habe das Reh an den Vorderläufen unter dem Bike weggezogen. Danach hat es mich angegrunzt und ist in den Wald gelaufen. Es hat sich aber noch einmal umgesehen und mir dabei zugesehen, wie ich mir fast in die Hose gemacht habe. :lol: Die 1.450 Km bis zum Fährhafen nach Ancona hatte ich am frühen Nachmittag dann doch noch geschaft. Mit trockener Hose, es waren fast 40 °. :lol:

Gute Fahrt, Rolf

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Es hat sich aber noch einmal umgesehen und mir dabei zugesehen, wie ich mir fast in die Hose gemacht habe.

:lol:

Da kannst du ja noch von Glück reden, dass du die FII hattest. Mit dem kleinen Vorderrad der FI wäre das wohl für beide schlechter ausgegangen.

JB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Whow, gut erkannt! Ja, meine FII war aus der 2. Serie.

Aber die Pipi wäre drin geblieben. Ich hatte neben der Lederlatzhose auch eine Regenkombi an. :lol:

Rolf

hondacx500cundhondavf10c.jpg

hondacx500cundhondavf10y.jpg

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheiße was für ne Sauerei der Hat wirklich Glück gehabt bisschen weiter Rechts und ...........

>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werd absofort nur noch mit Integralhelm Auto fahren :o

Spass wird auch der Azubi bei der Porsche NDL beim Saubermachen gehabt haben...

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie riecht eigentlich verwesendes Vogelfleisch, falls beim Reinigen etwas übersehen wird...?

:o

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 141.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 338.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An diverse andere Bestandteile und "Inhaltstoffe" so eines Vogels denken wir mal gar nicht erst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Wie riecht eigentlich verwesendes Vogelfleisch, falls beim Reinigen etwas übersehen wird...?

Lass einfach für 2 Tage einen 6er Chicken McNuggets im Kofferraum liegen... dann weisst du's.

JB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Rolf,

ist die -JJ37 'ne Güllepumpe 8-) ?!?

So eine hatte ich als zweites Mopped.

Die Rennleitung mochte aber die Scheibe damals nicht.

Das Teil war eine personifizierte Lastwechselreaktion.

No. 1 war eine KH750.

Chutchon

Sauerman

Gnothi seauton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 18.04.2009 um 19:01 Uhr hat Sauerman geschrieben:
@Rolf,

ist die -JJ37 'ne Güllepumpe 8-) ?!?

Unverkennbar Güllepumpe! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ist eine Güllepumpe. Ich habe sie mehr als 80.000 km gefahren, ohne jeglichen Ausfall oder Reperatur. Nur Wartung und Pflege!

Ach ja, an der Nordsee habe ich auf dem Campingplatz einen Mann getroffen, der gerade mit seinem Wohnwagengespann von der Autobahn kam. Eine Ente war über das Pkw-Dach hinweg direkt in das Wohnwagenfenster geflogen. Die Ente hat das doppelte Kunstoffglas durchrochen und sich dann im Wohnwagen verteilt.

Der Mann tat mir sehr leid!

Rolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt, so habe ich das noch gar nicht gesehen. 8-)

Aber ob das die Bandscheiben noch mitmachen? :o

Rolf :lol:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 19.04.2009 um 04:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Vögeln im Porsche finde ich aber besser :-D

War ja klar... :roll:

... dabei wird Vögeln im Porsche total überschätzt. Da ist nichts um sich abzustützen und die Sitze gehen auch nicht weit genug zurück. Dann schon lieber im 42 oder wenn schon Porsche, dann Cayenne ;-)

Hat schonmal jemand das Vergnügen gehabt, im Panamera... also... drin zu sitzen meine ich jetzt.. und fahren und so...

JB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich and er Güllepumpe immer am meisten fasziniert ist, wie viele von den Dingern noch leben. Hier in D fährt sogar noch eine CX500 Turbo herum, die aussieht wie neu.

JB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von der CX 500 wurden mehr als 38.000 Stück in Deutschland verkauft.

Der Motor stammt übrigens aus dem Autorbau und war ursprünglich für den Honda Civic (damals noch Kleinstwagen) gedacht. Die Motorradkonstrukteure haben sich das Motörsche ausgeliehen und leichter und ansehlicher gemacht.

Ich habe sie gerne gefahren. Meine CX 500 C hatte die kürzere Übersetzung und lief 170. Die Tourenausführung schaffte 180, war aber lange nicht so spritzig. Ihr Reisedauertempo war bei 140, das waren erstaunliche 7.500 u/min.

Ich weiß heute noch nicht, warum ich sie damals abgegeben habe, aber ich habe später halt nur noch die 1000er benutzt. Heute trauer ich der guten Güllepumpe nach. Sie war ein treues Moped. :(

hondacx500cmitverkleidu.jpg

hondaevh.jpg

Den Anhänger habe ich damals selber gebaut. Er hatte eine Auffahrrampe und zwei Fußrampen. Man konnte das Motorrad auf den Anhänger fahren. Die Rampen hatte ich mit Riffelgummi beklebt. Auch bei Regen rutschte da nichts. Den Anhänger habe ich aber nur wenig male benutzt, ich bin im Regen lieber selber gefahren.

Der Farbton der Honda war Candy-maroon-metalic. Ich brauchte ein wenig Lack für die Ausbesserung einer kleinen Macke. Mit dem Seitendeckel bin ich dann nach Douglas gegangen und habe nach Nagellack gesucht. Chikogo Nr. 53 (glaube ich) war der richtige Farbton. Die Verkäuferin hat sich gewundert aber mir sehr gut geholfen. :)

Gruß, Rolf

-----------------

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 19.04.2009 um 21:35 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 19.04.2009 um 21:37 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 19.04.2009 um 21:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag