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KaiT

61 PS-Motor, Ruckeln bei ca. Tempo 15-20

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

meine nagelneuer pulse hat die Unsitte, daß er im zweiten Gang bei Tempo 15-20 arg ruckelig und kraftlos läuft. Er nimmt schlecht Gas an und verschluckt sich immer etwas, insbesondere wenn er die Kupplung schon halb geöffnet hatte und sie beim Gasgeben wieder sehr ruckartig schließt. Das ist insbesondere schlimm, wenn man sich noch zügig in eine Verkehrslücke einfädeln will.

Mein alter pure hatte dieses "Leiden" nicht. Dafür hat er aber auch früher in den 1. Gang zwangs-zurückgeschaltet (ca. 3 km/h früher). Aber selbst bei nur knappen 15 km/h hat er sauber Gas angenommen.

Liegt das nun an der Euro 3-Norm (magerer Motorlauf) oder ist es ein Defekt? Der Wagen ist gerade mal 1700km jung (Baudatum 24.10.2001).

Wie sind eure Erfahrungen? Tritt das auch bei anderen auf (evtl. auch mit 55 PS)?

Gruß, Kai.

[ Diese Nachricht wurde editiert von KaiT am 15.12.2001 um 09:59 Uhr ]

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Tach Kai
Ich hab auch einen neuen Puls. Bei mir ist das genau das gleiche. Das nervt ganz schön!!! Vielleicht sollte man einfach mal im SC nachfragen.
Bis dahin
SEB

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Moin,

bei den Geschwindigkeiten bin ich mir nicht so ganz sicher, aber es kommt schon irgendwie hin. Das Phänomen, das er sich kurz nach dem Anfahren nochmal eine Denkpause genehmigt kenne ich auch. (62 PS Pulse, Bj. 04/01)

Ach ja, und daß er erst ab ca. 90 km/h in den 6. Gang schaltet finde ich auch nicht so toll. Manchmal möchte man vielleicht doch nur 80 fahren und dann könnte er ja auch von alleine mal merken, daß noch ein Gang übrig ist. :(

Gruß,

Ulrich :)

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Heute war's die Krönung:

Motor noch ganz kalt... im 2. Gang an die Kreuzung... heruntergebremst auf knapp über 10 km/h... 2. Gang bleibt drin... Gas geben, um abzubiegen... Kupplung kommt und würgt den Motor ab!

Smart-Center sagt: müssen wa'mal den Fehlerspeicher auslesen...

Ich kann diese 08/15-Antwort echt nicht mehr hören!

Ich selber vermute mal: wegen neuer Abgasnorm (beim 'Einhorn') viel zu magerer Motorkaltlauf, und aus Komfortgründen (viele haben das rüde Herunterschalten ja bemängelt) zu niedrige Zwangsrückschaltpunkte im manuellen Betrieb -> prinzipielle Mängel, muß man mit leben...

Was sind eure Erfahrungen?

Gruß, Kai.

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Hallo zusammen,

fahre auch einen Pulse Bj. 08.2001.

Kenne solche Probleme nicht.

Er verschluckt sich nur manchmal, wenn ich Gas weggenommen habe (nur bei niedriger Geschw.) der Turbo sich also rückwärts dreht, und dann wieder beschleunige. Ist aber normal. Pop-Off rein, dann ist das auch weg.

Gruß Alex

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Quote:

Am 21.12.2001 um 19:55 Uhr hat alex-einhorn geschrieben:

....... der Turbo sich also rückwärts dreht ........

Gruß Alex




Ein Wahnsinn, was die Wissenschaft heutzutage nicht schon alles fertig bringt!


change_56_5kb.gif

-----------------
smarte Grüße

möma bouncingstegi.gif


 

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MEGA :lol:

Der Turbo läuft rückwärts :-D Bei mir läuft sogar der Motor beim Rückwärtsfahren rückwärts :-D

In diesem Sinne, gute N8 :-D

Gruß, Gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

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scherzkeks gustav..du meintest sicher dene kugel fährt tückwärts *grins*

du weißt sicherlich das der moter genauso oft rückwärtsdreht wie der turbo *zwinker*
-----------------
Euer Baserunner

Have Fun--Drive Smart :)

Smart Pulse Cabrio ab Januar 2002
(Black Jack, Leather BLack, Sidebags, Klima,...)
er soll 'Blackbox' heissen :)


Euer Baserunner (mit BlackBox)

 

Have Fun--Drive Smart :-)

 

Ab Juni permanent in AMSTERDAM :-)

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Naja, eigentlich dreht er sich ja vor- und rückwärts, da er ja Schaufelräder im Abgasstrom und in der Ansaugluft hat.. auch wenn die Welle sich nur in eine Richtung dreht... welche, ist aber egal, entscheidend ist die Anordnung der Schaufeln!!

Ach ja: Komisch, unser 74PS Cabrio zeigt kein Ruckeln, nur so ein Springen oberhalb 3500 U/min...:-D :-D :-D

Grüße, Ingo


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152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

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Hi!
Hab das Problem auch, besonders wenn ich man langsam irgendwo heranrollt und dann Gas geben will! Kann manchmal ganz schön gefährlich werden, wenn die Lücke zwischen zwei Autos sehr klein ist oder man links abbiegt. SC tut so, als ob sie das Problem nicht kennen, und man der einzige ist, der dieses Problem hat! :(
Fröhliche Weihnachten und Gruß,
Steffi


Viele Grüße,

img.php?u=ponymaus&t=2&i3=c3cceo8d0x4od046s0qc1t314gxq0j18&ts=12508&np=1 Steffi

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Hi Steffi,

ich versuche mir gerade anzugewöhnen, auf jeden Fall in den 1. Gang bei Tempi unter 15 km/h zurückzuschalten. Mir ist ein heftiger Schaltruck lieber als an heftiger Aufprall in meinem Heck... :(

Gruß, Kai.

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Was ich oben gesagt habe, mit dem rückwärtsdrehen des turbos, war leider kein witz. Mit Pop-Off zieht er aus niedrigen drehzahlen sauberer hoch ohne so starkes turboloch.

alex

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Mein Mofa hat auch mal rückwärts gedreht, allerdings nur einmal. löl

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    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
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