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austro_smart

Verdeck funktioniert, aber wie lange noch?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich freue mich jetzt auch im Smartforum zu sein.

 

Nachdem ich das Forum mit der Suchfunktion durchfostet habe, bin ich auf viel ähnliche Beiträge gestoßen, aber auf keinen passenden. Ich hoffe, dass ich kein Thema übersehen habe und es schon einen passenden Tread gibt.

 

Folgendes Problem:

 

Mein Dach funktioniert (noch) ganz normal - es öffnet normal, schließt normal und verkantet nicht. Aber: beim Verriegeln knarrt es ein wenig :( und beim Entriegeln ganz laut :o - als ob ein Zahnrad durchdrehen würde! Beide Motoren sind fest verschrubt und nicht locker (ja ich hab noch beide drinnen), deswegen war ich schon beim SC und die sagten die Ausbauaktion sei schon vorbei und würde etwas kosten :-x . Außerdem wurde die Aktion laut Computer schon durchgeführt! Warum zum Teufel sind dann noch beide Motoren drinnen????? :evil: Naja SC halt!

Soll ich einfach nur die Zahnräder tauschen? Wenn ja wo bekomm ich die und was kosten die?

Bitte dringend um Hilfe denn ich trau mich nicht mehr mein Dach zu öffnen.

 

Danke schon mal für eure Antworten!

 

Grüße

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von austro_smart am 21.04.2009 um 10:47 Uhr ]


Smart fortwo Cabrio (schwarz/pulse)

64 PS Benzin

Baujahr: 2003

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Dann sollte auch im diesem Computer stehen wann u. wo u. auch das SC das die Maßnahme abgerechnet hat.

Und dort führst du deinen Smart dann vor und bittest um eine Erklärung.

Viel Erfolg u. willkommen im Forum.

 

Micke

 

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Ach ja,lasse unbedingt das Dach jetzt auch zu bevor es schief zieht und diverse Gleiter brechen!!

 

 

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Ich komme aus Österreich und habe meinen Smart aus Linz das ist ca. 400 km von meiner Heimatstadt entfernt. Dort wurde er auch gekauft und das SC Linz hat angeblich auch die Umrüstung vorgenommen.

Da ich fast alles an meinem Auto solbst mache und dementsprchend nicht zwei linke Hände habe würde ich es gerne selbst erledigen.

Bitte um Tipps!

Ich würde es ja zu dir senden Micke aber ich brauch das Auto und würd es gern selbst machen.


Smart fortwo Cabrio (schwarz/pulse)

64 PS Benzin

Baujahr: 2003

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Würdest du auch nach Salzburg fahren?

 

 

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Das wäre schon möglich, sind halt auch 350 km fahrt da ich in Graz wohne, und Vignette hab ich am Smart auch nicht drauf da ich ihn nur in der Stadt fahre.

Lass es mich mal sebst probieren - wenn ichs nicht selbst hinbekommt wird mir eh nichts anderes überbeiben als professionelle hilfe in Anspruch zu nehmen.

Für eine Anleitung, was ich alles kontrollieren soll und gegebenfalls auch austauschen wäre ich sehr sehr dankbar - dann bräucht ich mir nämlich nur mal einen Nachmittag Zeit nehmen und die Sache wäre erledigt.

 

Danke für die Bemühungen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von austro_smart am 21.04.2009 um 13:22 Uhr ]


Smart fortwo Cabrio (schwarz/pulse)

64 PS Benzin

Baujahr: 2003

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Dann laß dir doch im SC einen neuen Umbausatz geben u. ich sage dir wie du ihn einbaust.

 

 

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Was beinhaltet der Umbausatz? Größeres Zahnrad..., ?

 

 


Smart fortwo Cabrio (schwarz/pulse)

64 PS Benzin

Baujahr: 2003

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Ja,eigentlich alles was du zur inst.-setzung brauchst.

 

Viel Spass beim basteln,u. mach nicht noch mehr kaputt!

 

Micke

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So, ich habe das Set jetzt bekommen und es gleich mal eingebaut da ichs nicht mehr erwarten konnte.

Hat eigentlich super gefunzt, man muss nur technisches Verstädnis besitzen dann ist das kein Problem.

Danke


Smart fortwo Cabrio (schwarz/pulse)

64 PS Benzin

Baujahr: 2003

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Hallo,

 

ich habe ( demnächst ) wohl das gleiche Problem. Ab und zu knarrt es hinten , wenn ich das Verdeck runterdrücke und es einrastet . Ich habe ebenso noch 2 Motoren drin .Kulanz wurde heute abgelehnt , Es wurde mir eine Reparatur mit neuen Seilen und ein Zahnrad mit Arbeitszeit für ca. 150.--€ angeboten. Was kostet denn der Rep - Satz ( Artieknummer ) und wie groß ist denn der Aufwand ?

 

Viele Grüße, Willi

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au ja,das interessiert mich auch sehr.bei mir rattert es auch.aber beim schliessen,wenn ich den schalter zulange festhalt.

lg,werner :cry:


alles wird einmal gut.Image Hosted by ImageShack.us

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ehhh,ich meine das dach.... rattert. ;-)

 

 


alles wird einmal gut.Image Hosted by ImageShack.us

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    • Nee, musst Du nicht. Das hatte ich eingangs schon beschrieben, daß man die 175er vorne und die 195er hinten auch fahren darf, obwohl in den Papieren nur die 155/175 Kombination drin steht. In den Papieren steht nur die Standardversion drin, die breiteren Dimensionen stehen in der CoC Bescheinigung des Fahrzeugs drin. Und wenn Du die Räder nachträglich montierst, musst Du sie auch nicht eintragen lassen, wenn sie auf Originalfelgen montiert sind, denn das entspricht ja der Serienzustand des Fahrzeugs, wenn er mit diesen Felgen bestellt und ausgeliefert worden wäre. Felgen aus dem Zubehör haben beim 451er in der Regel eine ABE dabei. Auch wenn Du die CoC Papiere nicht hast, darfst Du die breitere Version montieren, ein TÜV Prüfer sollte auch die Möglichkeit haben, die zulässigen Reifenkombinationen für ein Fahrzeug in den ihm zur Verfügung stehenden EDV Mitteln aufzurufen. 😉 Lies Dir mal diesen Beitrag aufmerksam durch, in dem es um das gleiche Thema geht. 🙂 Und davon gibt es noch einige andere hier im Forum! 
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