Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ruzilo

Gekauft - Fehler?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe letzte Woche meinen Smart Passion anbezahlt und kann ihn morgen abholen.

Frisch TÜV/AU, schwarz/silber, Bj. 05/2002, 58000 km, Klima, CD-Wechsler, elek. Schiebedach, Sitzheizung, Brabus Alus mit 195er, Winterreifen, lückenlos Scheckheft gepflegt, Turbo vor 1 Jahr neu, usw...!

Lese jetzt öfters es gibt Probleme wg. Ölverbrauch, Teillastentlüftung, Ölabscheider und Motorschäden. :o

Hoffe ich habe keinen Fehler gemacht mit dem Smartie, da der Händler ihn ja nur weiterverkauft und darüber nichts sagen kann. :-? Ist das evtl. mit der Gebrauchtwagengarantie abgedeckt?

Viele Grüße

Michael

[ Diese Nachricht wurde editiert von ruzilo am 21.04.2009 um 12:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zuerst mal Herzlich Willkommen im Smart-Forum!

Wie hat denn dein Händler dir den Smart verkauft? Im Kundenauftrag? So enzieht er sich jeder Gebrauchtwagengarantie.

Lass ihn in einer Smart Werkstatt überprüfen, z.b. durch Kompressionstest.

Wende dich an die Werkstatt welche im Scheckheft steht, die kann vielleicht auch mehr dazu sagen. Wenn es ein Smart-Center ist, kann dieses sogar die Werkstatt-Historie anzeigen.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Stefanie,

danke für deine Antwort. Ich habe eine Gebrauchtwagengarantie. Ich bin nur etwas verunsichert über das was ich in den Foren lese. :-?

Der Smart hat jede Inspektion im Smart Center bekommen, lückenlos. :)

Ich habe bis jetzt nur (viele) Opel gefahren und mich jetzt für einen Smart als Spaß-Auto entschieden. Der Smartie wird als Zweitwagen gefahren. Ein Freund von mir hat einen Pure (seit 7 Jahren) und einen Roadster und hat noch nie Probleme gabt. Ich hoffe nur mir wird es ähnlich ergehen. :roll:

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mach dir keine sorgen. in foren aller art schreiben fast immer vorwiegend die, die irgendein problem haben oder ärger, fast nie die bei denen alles reibungslos läuft, wozu auch.

auf einen motorschaden hier im forum kommen sicher 1.000 glücklich rollende smarties von denen du hier nie was hören wirst.

viel spaß mit deinem flitzer!

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag