Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kiwee

sony radio - welche kabel muss ich da vertauschen?

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

hab mir für meinen 450er ein sony radio gekauft, ist auch schon eingebaut nur alle einstellungen gehen verloren. hab gehört ich muss da kabel vertauschen.

nur welche und wie :-? :-? :-?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Stromstecker das gelbe und das rote Kabel. Beim Smart sind Zündungs+ und Dauer+ vertauscht. Zur Not gibt es auch Adapter, falls man sich nicht an die Elektrik heranwagen mag.

-----------------

No Airbag! Wir sterben wie Männer

runningtom.gif

Coming soon the rising of the W169-Rettungskapsel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In diesem Fred siehst Du als Ergänzungsinfo die Steckerbelegung des Radion und hier der vierte Artikel von unten, wenn Du die farbigen Steckerle ganz unten unberücksichtigt lässt, wäre der Adapter, falls Du Dich nicht an den Tausch der Pins wagen solltest.

Beim Smart ist trotz des gleichen Steckers der Anschluß von Dauerplus und Zündungsplus in Relation zu anderen, handelsüblichen Radios vertauscht. Dort, wo am Radio Dauerplus erwartet wird, liegt beim Smart fahrzeugseitig Zündungsplus an. Wenn Du jetzt die Zündung ausschaltest, wird der Dauerplusanschluß des Radios spannungslos und die Speicherungen gehen verloren. Deshalb müssen genau diese beiden Pins im Stecker oder durch einen Adapter getauscht werden.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.04.2009 um 19:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

okay danke :)

werd ma schaun ob ich das auf die reih krieg...selbst ist die frau :-D

zur not muss halt mein paps dran glauben der kennt sich aus mit gekabels ;-)

oder halt doch son adapter der kost ja kaum was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am elegantesten ist, die Verriegelung der Steckerpins zu entriegeln und die Pins im Stecker direkt zu tauschen.

Allerdings sollte man wissen, wie das funktioniert, damit die Verriegelungen dabei nicht beschädigt werden und hinterher gar nicht mehr halten.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.04.2009 um 19:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm....dann lass ich selbst wohl lieber die finger davon bevor ich da was zerstör 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach ins smartCenter fahren, ich kenne Fälle wo das unbürokratisch und kostenlos erledigt wurde (die haben dann auch eine Zange da um die Pins ganz einfach auszulösen).

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag