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tunsmarti

16,5 er 3-Wege in Fronteimer

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Vorab würde mich aber schon noch interessieren, warum ich das Frontpanel bei den Doorboards abbauen muss?

 

Naja, ich mein du kannst die Dinegr auch gerne einfach an die Türen schrauben und die Kabel lose im Fußraum liegen lassen...

 

Überleg mal! Die Kabel müssen noch irgendwie vernünftig verlegt werden und du scheinst mir den Smart nicht mal annähernd um 10% zu kennen... Da bin ich am Ende echt mal auf das Ergebnis gespannt, ich kanns mir schon vorstellen...

 

Aber ich sag da jetzt nix mehr zu.

 

So long dude,

Der Knöchelmanuel (ich ändere mal glaub ich meinen Nick, wenns geht :lol: )

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Am 30.04.2009 um 10:32 Uhr hat tunsmarti geschrieben:
Es wurde eine Frage zum Einbauvolumen gestellt, die auch von den Experten nicht beantwortet werden konnte/wollte.

Klar wurde sie beantwortet. Es geht zu 95% nicht - und selbst wenn die 5% gingen, ein Koax in die Eimer ist zu 100% einen unsinnige Lösung.

 

Quote:
Es gab für mich auch hilfreiche Tipps - von dienen ließ ich mich bewegen, auf die Doorboardlösung umzusteigen. Das war für einzelne Experten dann wiederum auch nicht in Ordnung...

Ja, ist ja auch klar, die Doorboardlösung ist nicht einfach nicht die naheliegendste Alternative.

Ein Koax/Triax in die Türe gespaxt ist ebenso unsinnig wie den untern Armaturenbrett zu spaxen. Vom Hochton kriegst du nicht mehr viel mit, wenn er direkt gegen das Knie spielt.

 

Darüberhinaus ist eine Doorboardlösung deutlich aufwändiger als eine Eimerlösung und lohnt eigentlich nur bei einem sehr hochwertigen 16er System.

 

Quote:

Es wird eine Fotodoku zu den Doorboards geben - saubere handwerkliche Arbeit, mit Stoff/Lederbezug.

Die gibts aber auch für die Eimerdämmung reihenweise.

 

Quote:
Vorab würde mich aber schon noch interessieren, warum ich das Frontpanel bei den Doorboards abbauen muss?

Weil in die Türen keine Kabel liegen und die Verlegung dorthin eben durchaus "umständlich" ist.

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Ich werde versuchen, die Kabel auf den kleinen Baum vom Fensterheber zu wickeln und von hinten durch die Rückwand zu führen. Abgedichtet mit Butyl sollte das funktionieren.

 

@Matze: Ist es möglich einen Hochtöner direkt vom Radio zu anzusteuern (über FW), wenn ich parallel dazu den Hi/Low-konverter zur Endstufe lege? Ich würde diese gern im Spiegeldreieck installieren ..

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Am 30.04.2009 um 13:12 Uhr hat tunsmarti geschrieben:
Ich werde versuchen, die Kabel auf den kleinen Baum vom Fensterheber zu wickeln und von hinten durch die Rückwand zu führen.

Und wie willst du mit dem Kabel in den Innenraum kommen?

 

Quote:
Ist es möglich einen Hochtöner direkt vom Radio zu anzusteuern (über FW), wenn ich parallel dazu den Hi/Low-konverter zur Endstufe lege? Ich würde diese gern im Spiegeldreieck installieren ..

Möglich ist es. Sinnvoll klingen wirds aber nur, wenn die Frequenzweiche vom Hochtöner und die des Tiefmitteltöners auch aufeinander abgestimmt sind....

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    • Hallo! Mein Smartie bereitet mir grad grosse Kopfschmerzen... Ich versuche es so genau wie möglich zu beschreiben. Ich bin allerdings ein Laie, bitte verzeiht mir das. Ich Google nur recht viel 🙂   BJ 2002 CDI, 285000 Km runter. Gefahren wird grösstenteils Autobahn. Keine Fehlermeldungen im OBD2, Star Diagnose Gerät hab ich keins zur Verfügung (Ich glaub das braucht man zum Auslesen, korrekt?)   Angefangen hat es letztes Jahr als der kleine öfters mal in den Notlauf ging und ich Öltropfen unter dem Motor vorfand. Durch viele Google Suchen und einem Gespräch mit meinem befreundeten Mechaniker wurde vermutet das der turbo kaputt ist. Angeblich wurde der Turbo bei ca 150000 km schonmal getauscht. Ich hatte aber nicht das nötige Geld um noch einen neuen zu besorgen, also wurde erstmal so weitergefahren und gehofft.   Vor ein paar Wochen hatte der Wagen im kalten Zustand kaum noch Kraft um von der Ampel wegzukommen. Er beschleunigte ein paar Sekunden wie ein Gletscher, dann zog er plötzlich los und alles war gut, bis zur nächsten Ampel. Das Problem ging weg sobald er warm wurde. Ich schob das Problem auf die Kälte und das Alter.   Letzten Montag fing er an beim Gasgeben Schwarz zu qualmen - und wie! Von den Autos im Rückspiegel konnte ich nurnoch die Scheinwerfer sehen. Auch die Kraftlosigkeit ging mit warmen Motor nicht mehr ganz weg.   Neue google Suche - AGR ist wohl verkokt. War heute beim Mechaniker und hab das Ding mit ihm zusammen ausgebaut und gereinigt. Da war wirklich viel Matsch drin, zu 90% zu. Ich hab das Ding aber nicht in Bremsenreiniger gebadet sondern mit einem Pinsel + Bremsenreiniger saubergemacht. Der Stössel ging danach wieder Leichtgängig. Den Stössel hab ich übrigends nicht ausgebaut. Ich hab erst erfahren das man den rausholen kann nachdem das Ding schonwieder eingebaut war. Also hab ich nur das saubergemacht was ich mit dem pinsel erreichen konnte. Leider hab ich nicht den Aktuator getestet. Er war fast vollständig eingezogen und die runde Stelle drumrum war auch voller Schmodder. Das hab ich auch gereinigt.   Alles wieder eingebaut, Smartie startet zuerst - und ging dann aus. Das hat er vorher noch nie gemacht. Danach wollte er nicht mehr anspringen. Wir haben kurzerhand einfach den Stecker vom AGR gezogen und da lief er wenigstens. Allerdings vollkommen ohne Power. Die leichte Steigung der Ausfahrt meines Mechanikers hab ich nur mit Anlauf geschafft. Ich wollte dann nach hause fahren aber nach wenigen Metern war mir schon klar das ich das vergessen kann. Er qualmt immernoch wie blöde und beschleunigt wie ein Gletscher. Allerdings bleibt dieses plötzliche Gasgeben nach ein paar Sekunden komplett aus. Mehr als 40 - 50 Kmh hab ich nicht geschafft. Jetzt steht er wieder bei meinem Mechaniker. Er sagt das er versuchen könnte das AGR dicht zu bekommen. Könnte das Abhilfe schaffen? Geht das ohne den Simulator? Er kennt sich mit Smarts nicht aus und hat beim Ausbau des AGR geflucht wie ein Seemann 🙂   Könnte es sein das der Aktuator kaputt ist? Ist es möglich das Ding zu testen ohne das komplette AGR Ventil auszubauen? Sollte ich mir bei Ebay einfach ein neues AGR bestellen? Oder soll ich einfach auf das AGR s******** und nen Simulator einbauen? Ich hab da nur Bedenken das ich damit nicht mehr durch  den TÜV komme. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf Notlauf...   Und zu guter letzt möchte ich mich herzlich bei euch bedanken, bei vielen google Suchen bin ich hier im forum gelandet. Ohne eure Hilfe hätte ich das verdammte Ding wahrscheinlich nichtmal abbekommen.   MfG McRabbit      
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