Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
abellermann

Beifahrersitz ausbauen...??

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor,mit meinem Hund und meinem Smart im Sommer an die Nordsee zu fahren.Da mein Hund leider nicht in den Kofferraum paßt, habe ich ein wirkliches Problem... Er ist bisher immer (natürlich angeschnallt)auf dem Beifahrersitz mitgefahren. Da die Fahrt im Sommer mind. 5 Std. dauert, frage ich mich jetzt, ob es eine Möglichkeit gibt, den Sitz während des Urlaubs auszubauen? :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist schon möglich. Was Du beachten musst, ist die Tatsache, daß im Falle von Seitenairbags die Airbagleuchte aufleuchtet, wenn Du den Stecker am Sitzgestell trennst, um den Sitz auszubauen. Laut den Insidern hier im Forum sollen dann auch die anderen Airbags deaktiviert sein, was natürlich äusserst kontraproduktiv wäre.

Außerdem müsstest Du zum Löschen des Fehlers und Clearen der Airbagleuchte im SC an den Diagnosecomputer angeschlossen werden, aufgrund der Sicherheitsrelevanz des Fehlers gibt es keine andere Möglichkeit, auch die Batterie abklemmen hilft da nix.

Hast Du Seitenairbags, ansonsten wär's kein Problem.

Du kannst ja auch das Gepäck in den Beifahrerraum und den Hund hinten rein, auch wenn es ein grösserer ist, dürfte das doch kein Problem sein.

Ich habe auch einen Golden Retriever und ein Cabrio und bin schon lange Strecken gefahren, mit Pausen überhaupt kein Problem.

Welche Hunderasse ist denn Dein Vierbeiner?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.04.2009 um 12:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitz ausbauen kann man aber bei Seitenairbags und Zündung an wird ein permanenter Fehler abgelegt der auch im Tacho angezeigt wird. Löschen geht nur durch ein Smart Center.

Laut Forum sollen dann auch alle anderen Airbags deaktiviert sein. :(

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knapp vor Timo! :-D

Aber ansonsten geh mer kondom! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.04.2009 um 12:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo! Einen Seitenairbag habe ich nicht. Es handelt sich bei meinem Hund um einen Puli/Schnauzermischling...... Er ist ca. 50cm hoch.Ich weiß gar nicht, wie Du Deinen Hund in den Kofferraum bekommst..... Ehrlich nicht... :-?

[ Diese Nachricht wurde editiert von abellermann am 22.04.2009 um 13:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 22.04.2009 um 13:04 Uhr hat abellermann geschrieben:
Er ist ca. 50cm hoch.Ich weiß gar nicht, wie Du Deinen Hund in den Kofferraum bekommst..... Ehrlich nicht... :-?

Wieso soll der denn nicht in den Kofferraum passen, der ist doch hoch genug. :-?

Weisst Du vielleicht nicht, daß das Oberteil des Heckverdecks mit der Scheibe entriegelt und hoch geklappt werden kann.

Dann ist der Einstieg in den Kofferraum doch groß genug! Mein Goldie ist ja noch größer als Dein Hund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh scheisse, wie peinlich..... Ich hab den Smart noch nicht lange.... Genau das war mein Problem. Ihn dort hinein zu bekommen.....Ist mir das peinlich....Danke!!!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von abellermann am 22.04.2009 um 13:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da bist Du nicht die erste, der das passiert, bzw. die das nicht weiss.

Letztens war schon mal jemand mit dem gleichen Problem da! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem hochklappen musst Du nur im Winter bei großer Kälte aufpassen. Weil da die Heckscheibe durch die Kälte spröde wird und reissen kann, wenn man nicht aufpasst, weil sie beim Hochklappen des Heckverdecks durchgebogen wird.

Außerdem hält bei Kälte durch die größere Spannung der Scheibe manchmal nicht in den oberen Halterungen und klappt selbsttätig wieder runter. Aber das ist normal.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.04.2009 um 13:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin jetzt direkt rausgegangen um das Ganze auszuprobieren..... Ich kann es nicht glauben.... Zwei kleine Häkchen und das Dach ist auf... und der Urlaub ist gerettet.... :) Peinlich...Danke!!!!!!!!!!! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von abellermann am 22.04.2009 um 13:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Koi Problem! Dazu ist doch das Forum da! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch mir hat dieser Tipp sehr geholfen. Denn auch ich besitze seit 2 Tagen ein Smart Cario und einen wenn auch nur kleinen Hund und er möchte auch mit seiner Hundebox in meinem Kleinen mitfahren. Dank eures Tipps klappt das nun ohne Probleme.

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag